Zum Inhalt springen

welche aubildung würdet ihr gern machen


libanonforever

Empfohlene Beiträge

#bismillah##salam#

 

salam an alle,

 

ich wollt euch mal was fragen usw. war ich letztens beim arbeitsamt und ich wollt jetzt eine ausbildung beginnen aber ich kann mich nicht entscheiden entweder als kosmetikerin mit allem drum und dran von haare schneiden bis massieren oder sozialassistentin was würdet ihr nehmen und könntet ihr auch begründen warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#bismillah# Schwester,

 

Ich würde gerne folgende Ausbildungen machen.

 

Europakorrespondent

Fremdsprachen Sekretärin

Dolmetscherin

 

Praktische Psychologie

 

was ich gerne machen würde ist arbeiten im Waisenhaus, Projekt mit Kindern, Entwicklungshilfe usw.

 

Maskenbildern würde bestimmt auch Spaß machen in einem Theater oder Schwester ?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alZahras dienerin

bism allah

 

also ich glaube das musst du entscheiden das ist letz endlich dein leben und dein job ...mach etwas was du gerne machst

 

also ich würde sagen sozialassistentin klingt am besten

also so weit ich weiss in diesem bereich kannste dich zwischen verschiedne alters gruppen entscheiden

und meiner meinung nach ist dieser beruf sehr menschlich und bekommst viel tauab weil das sind menschen die wirklich hilfe und viel liebe brauchen

 

...aber machst du so etwas gern? das ist die frage...

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Schwester,

 

Ich würde gerne folgende Ausbildungen machen.

 

Europakorrespondent

Fremdsprachen Sekretärin

Dolmetscherin

 

Praktische Psychologie

 

was ich gerne machen würde ist arbeiten im Waisenhaus, Projekt mit Kindern, Entwicklungshilfe usw.

 

Maskenbildern würde bestimmt auch Spaß machen in einem Theater oder Schwester ?

 

wa salam

 

 

 

Salam,

 

also wenn du Fremdsprachenkorrespondentin, Dolmetscherin machen willst, das habe ich auch gemacht, aber nur englisch. Es wäre bestimmt gut für dich, weil du mit Arabisch dann noch weiter kannst und einfach und fast überall Arbeit finden kannst.

Ich kann zb jetzt in Iran Deutsch und auch Englisch benutzen und schnell arbeit finden.

 

Falls du aus der Nähe von Mannheim kommst kannst du in meienr Heimatstadt studieren^^ in Heidelberg...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Bruder, kannst du ein wenig über die Ausbildung zum Dolmetscher in Englischer Sprache erzählen? Wie ist es so? War es schwierig? Was für Themengebiete wurden durchgenommen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Falls du aus der Nähe von Mannheim kommst kannst du in meienr Heimatstadt studieren^^ in Heidelberg...

 

ya karim

 

as-salam,

 

akhi ich wusste du nicht, dass du heidelberger bist^^ da bin ich ja 18 jahre lang dein nachbar gewesen #bismillah#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah
Salam,

 

also wenn du Fremdsprachenkorrespondentin, Dolmetscherin machen willst, das habe ich auch gemacht, aber nur englisch. Es wäre bestimmt gut für dich, weil du mit Arabisch dann noch weiter kannst und einfach und fast überall Arbeit finden kannst.

Ich kann zb jetzt in Iran Deutsch und auch Englisch benutzen und schnell arbeit finden.

 

Falls du aus der Nähe von Mannheim kommst kannst du in meienr Heimatstadt studieren^^ in Heidelberg...

 

Wsalam,Mahdi

 

Salaam,

 

Mashallah ja das würde ich sehr gerne machen,

inshallah, wird es auch was !

 

Wie lange hast du dafür gebraucht für deine Ausbildung?, musstest du auch im Ausland Praktikum machen z.B England

oder ein anderes englischsprachiges Land ?

Das ist leider bei mir das Problem...

ich bin etwas verzweifelt...

 

 

Es ist 3 Stunden entfernt, ich weiss nicht ob das nahe ist ^^.

 

Leider.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

also da ihr mehr über das Studium zum Fremdsprachenkorrespondent bzw Übersetzer/Dolmetscher erfahren wolltet kann ich euch folgedes mit auf den Weg geben.

 

Fremdsprachenkorrespondent dauert 1 Jahr (2Semester also Ein Jahr) Das erste Semester ist größtenteils Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Landeskunde, Handelslehre und Business Letters.

Also in den Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch übersetzt man Texte zusammen mit den Lehrern. In der Regel übersetzt man die Zuhause selbst und bespricht und korrigiert die dann in der Schule im Unterricht.

 

Landeskunde ist wie Geschichte über England und USA. Dabei sind auch Commonwealth-Länder wichtig. Man übersetzt da meistens auch Texte über die geschichtlichen Entwicklungen und so.

 

Handelslehre:

 

Man lernt so Dinge wie Handel und wie ein Handel abgeschlossen wird. Da sind auch solche Dinge wie Rechtslagen drin. Ab wann der Lieferant die Versichuern g nicht mehr übernehmen muss, oder wann der Lieferant einen Schaden an der Lieferung übernehmen muss.

 

Dann Business Letters ist wie der Name schon sagt größtenteils Briefe schreiebn an Firmen, man lernt Redewendungen usw.

 

In der Regel ist es schon was Gutes, aber es ist etwas trocken manchmal, ich weiss noch wie langweilig das war manchmal.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...