Zum Inhalt springen

Studieren, aber was?

Lebanese_muslim

Empfohlene Beiträge

Lebanese_muslim

:)

#salam#

Ich habe mal eine Frage, also ich beschäftige mich schon länger mit der

quälenden Frage, was ich nach meinem Abi mache?

Ich würde schon gerne studieren, weiß nur nich was!

Mein absolutes Plus sind Sprachen, und eher so was den Menschen selbst betrifft, also soziales.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Was könnte ich denn mit Islamwissenschaften machen?

w #rose#

Salam geehrte Schwester,

also wenn Sprachen deine Stärken sind, könntest du Übersetzerin werden, oder du könntest Reiseleiterin werden, Tourismuskauffrau, oder Reisebürokauffrau (wobei das eher so technische Ausbildungen sind, wo man viel rechnen muss) Als Reiseleiterin kommst du viel rum. In Libanon ausländische Touristen herumführen und ihnen die Städte zeigen, ist nicht schlecht, oder wenn dir das keinen Spaß macht, kannst du auch ein freiwilliges sozialies Jahr machen. Muss ja nicht grade in USA sein, sondern auch in einem Krisengebiet.

Falls du dort bleiben willst in Deutschland, dann kannst du auch eine Ausbildung anfangen als Übersetzerin/Dolmetscherin.

Wsalam,Mahdi

Lebanese_muslim

#bismillah#

#salam#

Dolmetscherinnen und so gibts doch extrem viele hier, hat das denn ne Zukunft?

Als Reiseführerin oder so, das wr auch nicht schlecht, aber hmmm.. ich weiß nicht.

Diese Uni, mit dem orientalischen ist echt nicht schlecht, aber dann waer da erstens

wieder die Frage, was hat das für ne Zukunft, und zweitens, waer das ein Problem mit

meinen Eltern, alleine darf ich ja nicht wegziehen :/

w #salam#

#salam#

#salam#

Dolmetscherinnen und so gibts doch extrem viele hier, hat das denn ne Zukunft?

Als Reiseführerin oder so, das wr auch nicht schlecht, aber hmmm.. ich weiß nicht.

Diese Uni, mit dem orientalischen ist echt nicht schlecht, aber dann waer da erstens

wieder die Frage, was hat das für ne Zukunft, und zweitens, waer das ein Problem mit

meinen Eltern, alleine darf ich ja nicht wegziehen :/

w #salam#

:)

Das, was der Bruder Murtadha gepostet hat, ist sehr schön. Du kannst als Schwerpunkt Arabistik nehmen. Diese Uni hat sehr viele Beziehungen zu arabischen/islamischen Ländern, wie Ägypten, Syrien, Irak, (Iran glaube ich auch), Palästina (zu mindest hat da jemand was von der Uni ausgemacht).

Wenn ich mit meinem jetzigen Studium fertig werde inshallah, dann werde ich das inshallah studieren, wenn mir kein Mann und Kinder in die Quere kommen ;) . Da werde ich zwar 29 sein, wenn ich mit dem Orientwissenschaften-Studium fertig werde, aber das ist wirklich ein sehr sehr schöner Studiengang.

Mit diesem Studium kannst du in Botschaften arbeiten, Journalistin, Übersetzerin, in Firmen, die Beziehung zu arabischen Ländern haben usw.

Ansonsten kannst du Sozialwissenschaften als Kernfach und eine Sprache als Nebenfach studieren. Da könntest du dann im Migration und Integrationsbereich arbeiten.

wassalam