Zum Inhalt springen

SteMaAnKi-Torte :-)


steffi

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich wollte euch die Beste SteMaAnKi-Torte nicht vorenthalten #lol#

Anbei noch ein Rätsel : Woher kommt der Name SteMaAnKi??? #rose# Wer es errät, dem backe ich eine Torte extra :(

 

Hier das Rezept:

 

Zutaten für 1 Portionen:

5 Ei(er)

1 Pck. Vanillezucker

150 g Zucker

150 g Mehl

1 TL Backpulver

1 Dose Ananas, in Stücken

1 Pck. Tortenguss, hell

½ Liter Schlagsahne Sahnesteif für 1/2 l Sahne

Schokoladenraspel

Die Eier mit Vanillezucker, Zucker, Mehl und Backpulver gut verrühren. Den Teig in eine Springform füllen und bei 160° ca. eine ¾ Stunde backen. Den Kuchen anschließend erkalten lassen und in der Mitte durchschneiden.

 

Den Saft der Ananas auffangen und mit dem Tortenguss aufkochen lassen. Die Ananasstücke (bis auf 12 für die Dekoration) hinzugeben und die Mischung erkalten lassen. Die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, davon 2/3 mit der Ananas-Masse vermischen. Dies auf den unteren Tortenboden streichen und mit dem oberen Boden bedecken Mit der restlichen Sahne die Torte oben und außen herum bestreichen, 12 Tortenstücke mit Sahnetupfen markieren und mit den 12 Ananasstücken verzieren. Mit Schokoraspeln bestreuen.

 

Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden....

 

 

post-1250-1263848441_thumb.jpgpost-1250-1263848453_thumb.jpgpost-1250-1263848469_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

#rose# Schwester, hast du eventuell Fähigkeiten.(sooo Gedankenlesen oder hellseherische Fähigkeiten oder so) von denen ich nichts weiß???

 

Ähhhm... Das mit der Gratis Torte...da sollten wir nochmal drüber plaudern^^

Aber zum Glück weißt du den Rest nicht #salam##lol#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:(

 

Danke für die Freude, hahaha ;) .

 

Ich würde mich nur auf ein Gespräch über die Torte einlassen, wenn es darum geht, ob es eine Schoko-Vanille Torte sein wird, oder doch eine reine Schokoladentorte, lol.

 

ich meine, wer kennt denn heutzutage schon "SteMaAnKi"

Einfach paar Beiträge über dir lesen, hehe #lol# .

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Danke für die Freude, hahaha :D .

 

Ich würde mich nur auf ein Gespräch über die Torte einlassen, wenn es darum geht, ob es eine Schoko-Vanille Torte sein wird, oder doch eine reine Schokoladentorte, lol.

 

 

Einfach paar Beiträge über dir lesen, hehe ;) .

 

;)

 

;)

Du bist unglaublich....looool Ich kann das gar nicht fassen!!!

Ich finde das noch raus^^ Warte mal ab :-)

Schwester.... Über SteMaAnKi-Torten verhandelt man nicht..... ;)

Du bist ab sofort und rückwirkend zum SteMaAnKi Essen eingeladen...

Das hab ich nun davon #lol#

:(

The Winner iiiiiis:

DUA!!! #rose#

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...