Zum Inhalt springen

sahnetorte


nijme

Empfohlene Beiträge

saaamualaikum,

diese torte hab ich gestern gemacht und sie schmeckt suuuperlecker.

 

Sahnetorte

 

200 g Nougat

1000 ml Sahne,

5pkg.sahnesteif

2 Pck. Vanillinzucker

16 Stück Konfekt,

Giotto oder Rocher

1 Tortenboden, hellen Bikuitboden

 

 

Zubereitung

Heller Biskuitboden 2mal durchschneiden

200 g Nougat flüssig machen und den unteren Boden bestreichen, erkalten lassen.

100 g Mandeln ohne Fett rösten, erkalten lassen.

1000 ml Sahne + 5pkg.sahnesteif + 2 P. Vanillinzucker steif schlagen, etwas zum Verzieren in den Spritzbeutel geben. Die gem. Mandeln unterheben.

 

Auf den Nougatboden einen Teil der Sahne, 2. Boden drauf, wieder Sahne, genauso mit 3. Boden und Rand der Torte.

 

Mit Sahnetupfen, den gehackten Mandeln verzieren. 3 Std. kalt stellen.

 

16 Giotto oder Rocher zum Garnieren verwenden.

 

Geht auch mit Hasel- oder Walnüssen.

 

 

tkn-5.jpg

 

tkn-6.jpg

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Oh, das sieht ja richtig lecker aus smalla #salam# und so schwer ist das Rezept gar nicht.

Danke für das Rezept Schwester. Das muss ich sofort ausprobieren. Bei Giotto kann ich sowieso nicht wiederstehen #wasalam# ...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

also ich steh ja auch auf giotto, nougat und solche geschichten ..

 

ich würde sie gerne für meine mama zum geburtstag machen aber mich würden noch 2 dinge interessieren

 

@ schwester nijme meinst du mit biscuitboden..fertigen oder selbstgemacht (wenn selbst gemacht, kannst du das rezept geben?) und zweitens.. wie schmeckt er denn genau..kannst du es beschreiben? und ist es nicht ganz ohne früchte trocken oder so?

 

danke schon mal im voraus (habe ja noch nicht oft gebacken #bismillah# )

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

MaschaAllah habibte was hast du denn da schon wieder gebacken #bismillah#

 

Du kannst hier doch nicht sowas posten und dann auch noch mit Fotos smallah #essen# du weisst doch genau wieviele schwangere wir hier sind momentan #lol##salam##salam##rose##salam##salam#:D#essen##rofl#

 

;) Allah atike la 3afiye und schick mir mal ein Stueck per post bitte #lol#

 

hdgdl

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

aaalso stücke sind alle schon weg:)

 

den den bisquit hab ich fertig gekauft. das waren 3 solche flachen böden in einer packung ich weiß nicht genau wie man das nennt.er schmeckt süß und etwas nussig. du kannst ruhig dosenfrüchte reinmachen aber trocken ist er nicht wirklich nicht. durch das nougat und die sahne ist er saftig genug find ich. ich hab geschälte etwa 1 stunde in heißes wasser eingelegte mandeln noch auf eine seite gemacht fands aber ohne genausogut #lol#

 

95223_m.jpg

die hellen.

 

freut mich das er euch gefällt! inscha allah schmeckt er euch auch genausogut wie mir:-)

 

wa salaam anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

vielen dank schwester nijme :)

 

also find ich ganz super..

man könnte zwar den biscuit selber machen..aber so ist es einfacher ^^

da ich noch anfänger bin, sollte ich es nicht so kompliziert machen für den anfang

 

also ich werde am besten in 1er schicht des bodens ein paar früchte reinmachen.. aber nicht so viel ..hmm mal gucken was am besten zu nougat-nuss passen würde

 

wenn es so weit ist, stelle ich inshallah auch bilder rein (mal gucken ob er überhaupt gelingt, haha ^^)

 

aber danke vielmals schonmal fürs rezept :)#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum Schwestern,

 

woher bekomme ich eigentlich die Nougatmasse her? Ich habe im Internet recherchiert, aber ohne Erfolg. Ist das so etwas wie Nutella lol??

 

Nutella kann ich ja prinzipiell auch als Alternative verwenden oder nicht #lol#...

 

Da ist mir noch etwas unklar. Was genau ist Konfekt??

 

Ich merke auch, dass ich so viele Fragen stelle, aber um die Torte zubereiten zu können, muss ich ja die Zutaten kennen :)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum Schwestern,

 

woher bekomme ich eigentlich die Nougatmasse her? Ich habe im Internet recherchiert, aber ohne Erfolg. Ist das so etwas wie Nutella lol??

 

Nutella kann ich ja prinzipiell auch als Alternative verwenden oder nicht :D ...

 

Da ist mir noch etwas unklar. Was genau ist Konfekt??

 

Ich merke auch, dass ich so viele Fragen stelle, aber um die Torte zubereiten zu können, muss ich ja die Zutaten kennen :D

 

ws

 

 

#lol#

 

:)

 

Nuss-Nougat Creme bekommst du z.B. bei Real bei den Backwaren.

Mit Konfekt meint die Schwester das Kleingebäck wie Giotto oder Roche.

 

Ich werde es inshaAllah auch versuchen #heul#

 

Viel Erfolg=)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

salaamualaikum,

das hab ich nnoch nicht probiert, aber ich würde etwas cremerigeres nehmen damit alles schön saftig bleibt. vielleicht wissen andere schwestern was dafür gut ist. inscha allah konnte ic dir etwas weiterhelfen.

 

wa salaam und guten appetit

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#super#

 

#salam#

 

:O

Wie wäre es mit Paradis Schokolade oder Vanille Creme?

#as#

 

Die selbe Idee hatte ich auch. Da ich eine Erdbeertorte für Samstag machen will, dachte ich, dass die Paradis Creme (Vanille) geschmacklich als Füllung geeignet ist. Ich kann dir ja am Samstag/Sonntag sagen, ob es geschmeckt hat(gegebenenfalls mit Bildern)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#super#

 

#salam#

 

 

 

Die selbe Idee hatte ich auch. Da ich eine Erdbeertorte für Samstag machen will, dachte ich, dass die Paradis Creme (Vanille) geschmacklich als Füllung geeignet ist. Ich kann dir ja am Samstag/Sonntag sagen, ob es geschmeckt hat(gegebenenfalls mit Bildern)

 

#salam#

 

Ich steh ja wirklich auf Schokolade :O aber was ist denn bitte Paradisschokolade !? .. ich kenne Paradisäpfel von der Kirmes haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#super#

 

#salam#

 

Ich steh ja wirklich auf Schokolade :O aber was ist denn bitte Paradisschokolade !? .. ich kenne Paradisäpfel von der Kirmes haha

 

Das ist eine Schokoladencreme. Die ist so leicht schaumig und schmeckt total lecker. http://shop.edeka24.de/out/1/html/0/dyn_im...hoko_300_p1.jpg

Die Vanillecreme kann man auch mit Erdbeeren mischen und nachdem man sie ca.4Stunden gekühlt hat verzehren. Schmeckt auch total gut.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#super#

 

#salam#

 

 

 

Das ist eine Schokoladencreme. Die ist so leicht schaumig und schmeckt total lecker. http://shop.edeka24.de/out/1/html/0/dyn_im...hoko_300_p1.jpg

Die Vanillecreme kann man auch mit Erdbeeren mischen und nachdem man sie ca.4Stunden gekühlt hat verzehren. Schmeckt auch total gut.

 

#salam#

 

 

aaaaach,das ist es ! dankee jetzt weiß ich was ich diese woche wahrscheinlich machen werde :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...