Zum Inhalt springen

Sayyida Khaula bint Hussein (a.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#rose#

Sayyida Khaula (a.) war eine Tochter von Imam Hussein (a.), die das Leid in Karbala mit erleben musste und schließlich im Alter von sechs Monaten auf dem Wege von Karbala nach Damaskus im Libanon verstarb. Dort wurde sie von Imam Zein ul Abideen (a.) begraben.

 

Das sind Bilder von ihrem Mausoleom in Baalbak, Libanon:

 

showimagephpl.jpg

 

Von innen:

 

jmf53973.jpg

 

Zu Zeiten von Imam Zein ul Abideen (a.), hat er eine kleine Pflanze eingepflanzt, damit dadurch ihr Grab markiert ist. Und aus dieser Pflanze, wurde dieser Baum:

 

baj53973.jpg

 

As-salamu aleiki ya Sayyidati wa Mawlati ya Khaula bint al Hussein, Sayyed ash-Shuhada (a.)

 

#heul#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

Danke dir für diesen Beitrag Akhi.

Allah belohne dich inshAllah.

 

Wenn du gestattest, hier noch weitere Bilder zum Mosoleum:

 

Innen:

 

522_21260147568.jpg

 

1204392090.jpg

 

3723650602_16119bd19c.jpg

 

3-1.jpg

 

0721e.jpg

 

0711j.jpg

 

0720v.jpg

 

0717.jpg

 

 

 

 

 

Außen:

 

0731t.jpg

 

0723.jpg

 

0718r.jpg

 

0724.jpg

 

0722.jpg

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#rose#

 

Hatte auch mal die Ehre das Grab besuchen zudürfen.

 

Der Baum ist mitten im Mauloseom und um den Baum herrum sind viele Tauben, und das besondere daran ist, das man auf dem Boden kein Kot von den Tauben sieht. Zumindest als ich da war^^ Ist das immer so?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Vielleicht fragen sich einige, was brachte sie in der Gegend von Baalbek im Libanon? Und warum gibt es das Grab in dieser bestimmten Region? Die kurze Antwort zu sagen: Nach dem Märtyrertod von Imam Hussein (AS) in Kerbela. An dem Tag, Atheist trotz zehn Schwestern und Töchter und Frauen von Imam Hussein (p) beschwerlichen Weg nach Kufa von Kerbela und Kufa nach Syrien. Es ist natürlich, dass die Reise nach Syrien in vielen Ländern und Regionen, aus Sbaya marschierten von Aleppo, Hama und Homs durch die verschiedenen Regionen und zahlreichen libanesischen und den Zugang zu Baalbek und mit freundlicher Genehmigung von Ras Al Ain, wo die Moschee von Imam Hussein (AS), wie bekannt, Set, Go wird, dass die Verbände in der Vergangenheit, weil Reisen in Wüsten, lange verwendet, um Flüsse gehören und die Angst vor Durst Federn und Tränken der Tiere mit ihnen, wie bekannt, dass die Region von Aleppo erstreckt sich bis zum Bekaa sattgrünen und Obst Bäume, Flüsse und Quellen, vor allem der Bekaa-Ebene und Baalbek. Line funktioniert Sbaya Wenn Sie nicht brauchen, um in diesen Bereichen passieren. Als Sir Troy Husseinieh *, dass der Konvoi landete mit einem Auge, und als dann das Kloster der Jungfrauen bekannt, in der Nähe des berühmten Schlosses von Baalbek. Von hier wissen, warum Frau Khawla begraben in Baalbek und insbesondere in der Nähe des berühmten Schlosses von Baalbek.

Ja, Gott will, dass die Region BCMA Abeer Kindheit Husseinieh gesegnet heiligt, und es ist, sagte, die drei-jährige Mädchen, möge Gott Tovaha zu diesem Bereich vor allem als Folge und gehen die lange Gefangenschaft und Durst und Müdigkeit. Sir Troy und auch, dass während der Wanderung gibt es Gräber ehrenwerten Propheten und der Familie dieses Beweis des Todes, die als Ergebnis auftreten, erlitten die Qualen der Durst und Hunger .. Gott hat die Region Baalbek die Existenz dieser heilige Ort der Geruch von Imam Hussein (AS), die duftenden Obeirha auf Gerüche in der gesamten Region ausersehen.

Und könnte auch in jedem Jahr ein Wunder, entdeckt das Grab von Frau Khawla (p), und ist die Person, die entdeckt. Es ist offensichtlich, dass ein Mann aus der Familie der Garten Gary's, die das Grab Sharif enthält eine feierliche kleines Mädchen in seinem Traum sah, sagte sie zu ihm: (I Khawla Bint Al Hussein begraben in Bustank) und benannten Platz für ihn und befahl ihm, über Sakia (Waterwheel Wasser Ras Al Ain) in den Gräbern sagen, weil das Wasser Twveni . Wasser hatte Zähne, aber der Mann hörte nicht auf die Reihenfolge, Plötzlichkeit der zweite und der dritte und der vierte Mann, der Visionen Angst zu sehen, dann stürzte Captain Herren von Al Murtaza in Baalbek indem Vision nennen, ging Kapitän und Eltern besuchte und grub den Ort verwiesen wird, und vor ihnen befindet sich das Grab eines Kindes ist immer noch so frisch, Vozahawwa Fliesen und gesegnet wurde ihr Leichnam ausgegraben und brachte sie weg von den Kurs des Rades und baute eine kleine Kuppel über sie es zu bedeuten.

Der Ruhm und den Vorfall, der für fast zweihundert Jahre bestanden hatte, bis zum Eintreffen des Ortes Mahbua Ahl al-Bait (AS) zu besuchen auch verengte ihren Platz, womit sich die Scharfschützen bekommt er den heiligen Schrein einfachen Leute aus verschiedenen Regionen und den Parteien und dem Land, vor allem auf Ashura und vierzig Freitagsgebet, und Festivals und Events (3).

Neben der Stadt Baalbek besuchen, fragte ich eine der Personen, die die Geschichte entdeckt oben beschriebenen wird ebenfalls bestätigt, zeigt als einer der Almruyat feste und häufig in der Bevölkerung der Region, sagte uns, dass die Entdeckung zurückzuführen ist in erster Linie vor zweihundert Jahren und seitdem wurde ein heiliger Ort der Wallfahrt für die Gläubigen der verschiedenen libanesischen Regionen und den arabischen Ländern.

In erster Linie geografische Lage:

Frau Khawla Schrein ist auf einem Stück Land befindet (eine Fläche von rund eintausendfünfhundert qm) am südlichen Eingang der Stadt Baalbek und gegen die Bank des Libanon, das erste, was Itaek in dieser Stadt und die Burg, umgeben Umbau, die auf dem höchsten technischen Nadelbäume, Wald gebaut wird, und vor allem konstruktiven Kompromiss Cypress langlebig und seltenen alten über Hunderte von Jahren, und es war einer jener Bäume, die mit dem Bau des Schlosses gepflanzt wurden, und brüten die Vögel in der Hand, dass der Ort der Freude und seltener Eleganz gibt, wurde diese Stelle in der Abteilung für Archäologie, um die Attribute des archäologischen Wert ist aufzuzeichnen sowie die religiösen und moralischen Wert, Der Veranstaltungsort ist ein Wallfahrtsort für Besucher aus aller libanesischen Regionen und über einen guten Ruf und Würde, die durch Sbaya installiert in den Regionen der arabischen und islamischen Ländern begleitet wurde. Ich wurde zu finden und gehen Sie zu besuchen Syrien und dem Iran und den Golfstaaten und anderen muslimischen Ländern (4).

Oben beschrieben und Stadtentwicklung: In einem Überblick über die Entwicklung oben beschrieben, und beachten Sie, dass die städtische Stelle war ein viereckiges Gebäude aus Stein (Raum) die Länge von sechs Metern Rippe-Sharif, dem Mausoleum liegt in der nordwestlichen Ecke auf der rechten Seite zu Hause enthält, es wurde ein Holzkasten mit Koran-Verse und Formen verziert Engineering riecht nach Parfüm und Düfte der Heiligkeit, der Prophezeiung und den dicken Mauern des Schreins mit vier Jahrzehnte Stein gekrümmte Kuppel der kleinen Stein und kann eine Nische des einfachen südlichen Wandfliesen und externe, um anzuzeigen, gibt es eine Moschee wurde mit einem kleinen Schrein konfrontiert zu vermitteln war von den alten Zypresse wie die Allianz bekannt Bachdhararha ihr Wachstum verlangsamen und dauerhaften Frieden im Schatten. Es wurde gesagt, über ihn zu einem der Sträucher, die in der rumänischen berühmten Gärten zu Waisen wurden, die rumänische Tempel in der Zeit der Römer war in der Umgebung ist (64 v.Chr. M. Im Jahr 330 n. Chr.). Es wurde auch gesagt: Es ist in einem Zeichen oder Marke, wie um alles in der Nähe oder vorsätzliche gepflanzt, da sie angeblich unter das gemeine Volk, dass Imam Zainal Abidin (AS) ist mit der Begründung gepflanzt, durch die das Grab von Frau Khawla (p) (5).

Nun ist es in erster Linie auf die Initiative zu erweitern und die Initiative der wohlwollenden Islamischen Republik Iran, die die größten Pay Gott zu dieser Hinsicht zu verbessern hat Itaek das erste, was die höchste Stelle von außen nach dem großen Plakat mit der Aufschrift: "Der Segen der muslimischen Herrscher Ali Khamenei und seine Agenten, die unter der Schirmherrschaft des General Legal Scheich Mohammed war Yazbek Umbau und Erweiterung in erster Linie in (1416), als Unterpfand der Treue zu den Märtyrern der islamischen Widerstand Märtyrer und ihre Familien. " Ziel, das schöner Ort, den wir jetzt sehen. Nenner besteht aus einem großen eisernen QQS groß, durchdringt diesen Käfig kleinen Öffnungen in Form von Fenstern, und in den Käfig gehalten kleinen hölzernen Käfig, alt, und innerhalb dessen befindet sich das Grab von Frau Khawla (p).

Dieser Käfig ist mit Koran-Verse und Aussprüche des Propheten und Sprüche des edlen Ahlulbait Frieden eingerichtet werden, die ihnen von allen Seiten. Dann, wenn Sie an den Wänden hoch über die Augen schauen ging Vkifma die Worte und sprechen ist wunderschön dekoriert Mischfarbe zwischen blau, weiß und Alekhali Weise fasziniert Überlegung, schriftlich Worte und Verse geschrieben wurden Linien der verschiedenen arabischen Formen und Farben. Wir fanden erforderlich, um einige dieser Worte und Schriften erwähnt, zum Beispiel:

Koranvers beginnen ehrlichsmile.gif Sprich, ich suche keine Belohnung außer der Liebe für ((6).

Ein Hadith Qudsi: * "geschrieben an die Tür des Paradieses gibt keinen Gott außer Allah, Mohammed ist der Gesandte Allahs, Ali und Fatima, Hassan und Hussein das Beste aus Gottes Schöpfung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
#augenroll#

#lol#

 

Weiß jemand, ob der Maqam 24 Stunden geöffnet ist? Also auch Nachts?

 

:D

 

:D

 

als ich da war, war es auch etwas spät, es war so etwa 20h. Im Makam ist immer jemand da zu mindest ein Sheikh aber ob man Nacht reingehen kann, das weiß ich leider nicht.

Da ist aber ein anderes Makam in Baalback, jetzt fällt mir der Name nicht ein, jedenfalls ist der Grab echt lang mind. 3 Meter und dieser Makam hat 24 stunden auf. das weiß ich so genau, weil mein Onkel gegenüber von diesen Makam wohnt und wir sind einmal mitten in der Nacht reingegangen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Bruder Ahlul Bait, ich würde deinen Text gerne verstehen, da mich der Inhalt sehr interessiert, jedoch will es mir nicht gelingen (Google Übersetzer?)... Kann mir jemand helfen?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsalamu aleikum liebe geschwister

 

habe eine kleine frage.

 

wenn ich jetzt khaula binm alhussein (a.s.) besuche im libanon. Gibt es für sie eine bstimmte ziyara die man rezitiert. und kann sie auch für uns fürsprechen wie die imame und die propheten.

 

und nochwas. gibt es bestimmte regel für das betreten dieses maquams bzw. überhaupt regeln bezüglich irgendeinen maquam der ahlulkbayt bezüglich der reinheit.

 

Also ich meine nicht das man rein sein muss und wuduh haben muss, sondern ob es verpflichtend ist einen extra ghusl zu vollziehen bevor man Einen Imam a.s. besucht oder khaula bint alhussein a.s. oder irgendeinen der ahlulbayt.

 

bzw regeln beim betreten. also verpflcihtende Sachen?

 

alsalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

tut mir leid ich habe den text auf arabisch bekommen und dan meint eich ich übersetze

den einfach in google da es viel zu lange dauern würde bis ich das ganze da alles übersetz

habe aber wen ihr Möchtet suche ich den Arabisch teil raus und sage euch in Kurz was drin steht

Inschaallah

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Den Text von Bruder Ahlul_bait habe ich leider nicht verstanden.

Ich frage mich wie sie in den Libanon kam? Von Kerbala nach Damaskus ist es eigentlich ein ganz anderer Weg.

 

#lol#

 

:D

 

Sie sind ja von Damaskus nach Saudi Arabien gegagen und da kann man (muss man nicht)

vom libanon Ballbek gehen und sie sind diese Strecke gegagen .. und da ist sie dan auch verstorben.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

karbala das was du meinst ist aber nachts immer zu.Die schliessen nach dem issa gebet.Wies beim anderen ist weis ich nicht.

 

übersetzung ja die shia-forum seite ist offensichtlich malaysisch #augenroll# googel soll übersetzen,ich lach mich schlapp. :D

aber man versteh es schon etwas #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

Erstmal bin ich verwirrt. Verstarb sie nun auf dem Weg von Kerbela nach Damaskus (laut Bruder Muhsin) oder auf dem Weg von Damaskus nach Madina (laut Bruder Ahlel Bayt)?

 

Und egal, welche der beiden Varianten nun richtig ist - der Libanon wäre doch an sich in beiden Fällen ein Umweg. Der direkte Weg von Damaskus in den Hijaz würde über das heutige Jordanien führen. Wenn man auf dem Weg von Kerbela nach Damaskus im Libanon vorbeikommt, muss ich spontan an meinen letzten Flug von Frankfurt nach Bagdad mit Zwischenstopp in Abu Dhabi denken - Hunderte Kilometer weiter laufen, nur um die wieder zurückzulaufen...

 

Bitte nicht böse sein, mir leuchtet das nur grad nicht ein...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

#bismillah#

 

Schw Dhuljannah hat Recht. Hier kan man es sehen:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=...mp;z=9&pw=2

 

Baalbek liegt viel nördlicher als Damaskus. Wieso sollte man dorthin wenn man nach Medina will? Da klingt die Theorie Karbala-Damaskus schon einläuchtender. weil das nicht diametral entgegen gesetzt liegen würde, sondern sie aus dem Osten kommend sich vielleicht erstmal etwas nördlich niedergelassen haben. wallahu a3lam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Der Weg würde mir aber auch nicht einleuchten, da Baalbek deutlich weiter (nord)westlich liegt als Damaskus... Und von Kerbela aus bewegt man sich aus Südosten kommend nach Nordwesten Richtung Damaskus...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

#bismillah#

 

Der Weg würde mir aber auch nicht einleuchten, da Baalbek deutlich weiter (nord)westlich liegt als Damaskus... Und von Kerbela aus bewegt man sich aus Südosten kommend nach Nordwesten Richtung Damaskus...

 

Wassalam

 

#bismillah#

Salam,

 

Soweit ich weiß, ist es nicht mal sicher, dass sie wirklich da liegt.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...