Zum Inhalt springen

Wichtig!


Shia-Adloun

Empfohlene Beiträge

#rose#

 

:D#heul#

 

Ich habe hier mal eine wichtige Frage!!

Also, mein Coseng hat gesagt, dass Imam Mahdi (af) bald kommen wird unswar wird es sein im Monat Juli. In diesen Monat soll nähmlich Hisballah gegen Israel den Krieg erklären wegen einer Sachen und Imam Mahdi (af) wird, dann erscheinen und mit Hisballah kämpfen. Und dieses Gerücht ist nicht Neu, denn ich hab schon seit langem gehört, dass er in diesem Jahr vlcht. kommen wird, doch nur Allah (swt) weiß wann er kommen wird. Könnt ihr mir vlcht. da irgendwie helfen, weil denn kann ich mich und ihr Brüdern und Schwestern auf dieses schönste Erreignis einstellen und vorbereiten. Aber Achtung: Am diesen Tag wo er erscheint ist nicht der Tag des Jüngsten Gerichts.

 

2. Noch eine Frage - Wenn ich Imam Mahdi (af) sagen was heißt dann dieses (af) <--? Damit meine ich :af und wie spreche ich es aus und was bedeutet es?

 

wasallam :D

 

 

#salam#Jeden Tag ist Ashura - Jedes Land ist Karbala :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

gerüchte gibt es viele aber sicher ist nur das ALLAH swt es sicher weiß..

 

und nur weil gerüchte von vielen personen gehört werden, müssen sie nicht wahr sein..ich frage mich auch woher die menschen das so genau wissen wollen..im juli soll er (aaf) erscheinen..

ich denke nur Allaho A3lam, aber nshallah so bald wie möglich

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#rose#

:D

'Ajjal Allah farajahu = Möge Allah die (seine) Erleichterung beschleunigen.

 

Die Erleichterung der Ahlulbayt (a.) ist das Wiedererscheinen von Imam Mahdi (aj.).

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:D

 

Frieden sei mit Ahly Yasiin,

 

"kathiba al wakkatun"- Diejenigen, die für die Rückkehr des 12. Imams einen bestimmten Zeitpunkt festlegen sind Lügner.

Das ist eine Überlieferung unserer reinen Imame.

 

Nichtsdestotrotz ist es natürlich die Hoffnung eines jeden Anhänger der Ahl ul Bait, dass Imam Mahdi bald zurückkehrt. Und alle treuen Gelehrten sind der Auffassung, dass es seit Anbeginn der großen Verborgenheit des 12. Imam keinen Zeitraum wie die letzten Jahrzehnte nach der islamischen Revolution im Iran in der sich so viele Zeichen der Rückkehr des Imams möglicherweise verwirklicht haben und sich auch immer noch ankündigen. Dass man aufgrund dieser Beobachtungen sagen kann, dass seine Rückkehr nah sein kann, ist keine Festlegung von einem Zeitpunkt, sondern das Ausschauhalten nach ihm, so wie man es als sein Anhänger tun sollte. Denn er wird nicht um sonst der "Erwartete" genannt.

Allerdings aufgrund dieses Ausschauhaltens einen Zeitpunkt festzulegen kann niemand und jeder der es tut ist ein Lügner. Allah ta'ala ist der Einzige der den Zeitpunkt der Rückkehr kennt, und er wird unseren Imam schon rechtzeitig darüber informieren, da können wir uns sicher sein.

 

Und diese Gerüchte über einen kommenden Krieg usw. bringen mich echt zum Schmunzeln....Imam Mahdi wird nicht nur im kommenden Krieg mitwirken, er hat auch schon in allen vorherigen Kriegen mitgewirkt, in denen unterdrückte Anhänger der Ahl ul Bait gegen die Feinde des Islam kämpften, sei es seit 1982 im Libanon oder sei im Iran oder sonstwo. In welcher Form er genau mitwirkt ist allerdings sein Geheimnis. Dass er mitwirkt steht fest und wird von den Kämpfern bestätigt.

 

Möge Allah seine Rückkehr und vor allem unsere Rückkehr zu ihm und zu unserem Verstand, zu unserer Religon und zu unserem Herrn, dem Herrn der Welten beschleunigen und uns auf diesem Weg festigen.

 

Frieden sei mit Ahly Yasiin,

wa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also erstens sollten wir uns nicht vorbereit,wen wir wüssten er(a.f.) kommt,sondern wir sollten IMMEr zu jeder zeit bereit sein,auch wen es noch tausend Jahre sind.

Der der denkt,man muss sich erst vorbereiten,wen er kommt,liegt falsch.Seinen Imam und wissen zu stärken ist oberste Pflicht eines jeden Muslims.Es reicht nicht nur beten und fasten und zakat und kums zu zahlen,nein im Herzen müssen wir allah verstehen und jede sekunde im leben leben als wäre es unsere letzte.

Nicht wir müssen auf Imam Mahdi(a.f.) warten,er wartet auf uns.

Man sollte sich die Frage stellen ob wir jetzt auf der stelle bereit wären und genug wissen haben um alles stehen und liegen zu lassen um mit ihm zu kämpfen.leider sagen viele eben,ja lass es,bald kommt er und dan sind wir frei,statt selbst mal aufzustehen und für gerechtigkeit sich einzusetzen.

 

aus^rdem gibt es ein hadith der besagt,das Imam mahdi(a.f.) am 10 Aschurra erscheint,der an einem Freitag ist.schau mal im Hadithe-forum unter imam Mahdi(a.f.) es gibt einige.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...