Zum Inhalt springen

Wudu und Schnittwunde


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich hatte vorhin eine Op am zahnfleisch und da ist jetzt eine offene Schnittwunde die ständig blutet und vorallem wenn ich mit Wasser spüle.

Wie kann ich jetzt Wudu machen ? Ich darf nicht mit Wasser spülen ich darf höchstens kurz das Wasser im Mund nehmen aber nicht gurgeln.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wie kann ich jetzt Wudu machen ? Ich darf nicht mit Wasser spülen ich darf höchstens kurz das Wasser im Mund nehmen aber nicht gurgeln.

 

Für den Wudu' brauchst du deinen Mund nicht mit Wasser spülen. Das ist nur mustahab.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahra-bint-resa

As-salamu aleikum

 

Ja, den Mund zu gurgeln ist nur Mustahab, aber bei dir kommt es ja die ganze Zeit, also bei der Zahnarzt hat so wattepads für den Mund vllt. müsstest du dir sowas besorgen bis die Wunde verheilt die legst du in deinen Mund und die saugen dann dein Blut sozusagen auf, aber ich denke bis morgen müsste das auch wieder verheilt sein, jedoch musst du einfach darauf achten es nicht zu schlucken, da es wie gerade auch gesgat wurde deine Glieder verunreinigt und es auch Haram ist Blut zu schlucken.

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...