Zum Inhalt springen

Verbrennung von Toten


Ines

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum....

 

Warum darf ein Moslem nach seinem Tod nicht verbrannt werden?

 

Denn die Seele trennt sich doch vom Körper, so dass dieser nicht mehr benötigt wird, oder?

 

Danke schon mal für eure antworten...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#salam#

 

wie kommst du eigentlich auf diese Frage?

Erstmal ist es so vorgeschrieben. oder willst du die Hölle schon auf der Erde erleben? Zwitens wir worden aus Erde erschaffen und da gehören wir hin. Drittens unser Körper wird noch gebraucht, nach den Tod wenn wir im Grab liegen wird die Seele wieder in unseren Körper kommen um Fragen zur beantworten. Aufjedefall gehört sich das nicht das ist einfach unvorstellbar bei uns, bei den Juden und Christen.

Allerdings intressiert mich jetzt auch was eigentlich mit den Verbranten geschiet die tun mir ja leid. Vorallem die Hindus usw.

 

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam...

 

Also ich habe diesen Film gesehen "Hassan" wo gezeigt wird, was nach dem tot passieren könnte...was jemand wirklich geträumt haben soll...

 

Falls der hier bekannt ist habe den im Libanon gesehen....

 

Und da sieht man halt das die Seele den Körper verlässt und zu guckt was mit seinem Körper passiert...

 

Und da kam ich halt auf die frage wenn doch die Seele schmerz empfindet nach dem tod, der Körper kann ja keinen mehr empfinden. wieso darf man ihn dann trotzdem nicht verbrennen obwhol er nicht mehr gebraucht wird...

 

Und deine andere Frage soweit ich weiß streuen die Menschen die Asche in den Wind oder ins Meer oder bewahren sie zu hause auf....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam...

 

Also ich habe diesen Film gesehen "Hassan" wo gezeigt wird, was nach dem tot passieren könnte...was jemand wirklich geträumt haben soll...

 

Falls der hier bekannt ist habe den im Libanon gesehen....

 

Und da sieht man halt das die Seele den Körper verlässt und zu guckt was mit seinem Körper passiert...

 

Und da kam ich halt auf die frage wenn doch die Seele schmerz empfindet nach dem tod, der Körper kann ja keinen mehr empfinden. wieso darf man ihn dann trotzdem nicht verbrennen obwhol er nicht mehr gebraucht wird...

 

Und deine andere Frage soweit ich weiß streuen die Menschen die Asche in den Wind oder ins Meer oder bewahren sie zu hause auf....

 

wa salam

 

#salam#

 

meinst du den Film "Ya rabbi, irja uni"?

 

Ansonsten ist es so, dass wir aus Erde sind und der Erde zurückgegeben werden müssen, einen anderen Grund weiß ich auch nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nordlicht6578

In meiner Jugendzeit war es Katholiken verboten sich nach dem Tod verbrennen zu lassen.Jedenfalls wurden sie nicht kirchlich beerdigt(Die Urne)

 

Auch einem Selbstmörder wurde das christliche Begräbnis verweigert.

 

Ich weiß nicht mehr wann,vermutlich nach dem Konzil,wurde das aufgehoben.Auch bei einer Erdbestattung ist nach 50 Jahren nichtmehr viel übrig was bei einer leiblichen Auferstehung nach dem jüngsten Gericht noch brauchbar wäre,um es einmal etwas salopp zu formulieren.

 

Bei einer Feuerbestatung wird heute genau dieselbe Todesfeier gehgalten

wir bei Erdbestattung.Lediglich der Gang zum Grab und die Einsegnung dort unterbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trennt sich die seele wirklich vom körper? die wandert doch nicht umher? ich dachte man wird z.b. im grabe befragt werden? oder auch dort warten bis der jüngste tag kommt und eine art traum erleben je nachdem ob man "gut" oder "böse" war sieht man dann etwas gutes angenehmes oder etwas schlechtes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#salam#

 

Es ist in Islam und andere Religionen Christentum und Judentum verboten sich verbrennen zu lassen. Nach der Begrabung werden uns fragen gestellt und entschieden ob wir Allah rehmat bekommen oder nicht. Ich kenne es so das wir für die toten beten das Allah sie vergibt und in seiner rehmat( Jafare- Rehmat) nimmt. Die jenigen die dieses Fragen nicht oder falsch beantworten steht eine harte Stafe vor, genauso die jenigen die auch die Fragen richtig beantworten aber trotzdem nicht gut auf der Erde waren als sie lebten. Aber ein Muslim oder bzw. shia der nicht sehr schlimm war wird von Imam Hazrat Ali :) gerettet werden.

 

Aufjedenfall gehören wir zur Erde mit unseren ganzen Körper. Sich absichtlich verbrennen zu lassen kommt nicht in frage das gehört zur Hinduismus oder Buddhismus.

 

Nach einer Beerdigung bei uns Beten wir auch am abend nach der Beerdigung Namaz Wehshate Kabar( Gebet für das Grab). Dieses Gebet ist 2 rakat. Die wird nach Isha( Nacht Gebet) und vor Fajar( Morgen Gebet) gesprochen. In der ersten Rakat wird erst sura Fateha Alhamd gesprochen und danach die Ayat-ul-kursi Allah uh la ilah ha ila hu al hai ual kaum gesprochen und in der 2 Rakat nach sura Fateha 10 mal Sura Kadar gesprochen.

 

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...