Zum Inhalt springen

Wird Imam Mahdi nur zurückkommen um zu kämpfen?


Murtadha

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

a salamu 'ala ahly Yasiin,

 

Aufgrund der Tatsache, dass ich das jetzt schon desöfteren hier im Forum gelesen habe, dass einige Geschwister Imam Mahdi leider nur mit einem "großen Kampf am Ende aller Zeiten" in Verbindung bringen, soll dieser Thread ein bisschen der Aufklärung und der Diskussion darüber dienen, was die Ziele und die Mittel der Mahdi Bewegung sein wird, möge Allah seine Rückkehr beschleunigen.

 

Um mal einen kritischen Anfang zu machen:

 

Imam Mahdi wartet keine 1000 Jahre und mehr um dann zurückzukommen um irgendwelche Kriege zu führen. Imam Mahdi wird zurückkommen um Gerechtigkeit und Frieden zu verbreiten auf der ganzen Welt, und um eine göttliche Herrschaft zu errichten. Dass diese Absicht nicht allen Menschen gefallen wird und viele ihn und seine Anhänger bekämpfen werden, ist klar, aber hierbei handelt es sich ausschließlich um Verteidigungskämpfe.

 

Außerdem, nehmen wir an, es kommt zu diesen Kämpfen, wieviele Muslime wird der Imam wohl tatsächlich in seine Armee berufen? Mit Sicherheit nicht alle.

 

Ich weiß nicht, wieviele Anhänger die Mahdi Bewegung zu Beginn seiner Rückkehr haben wird, aber die Überlieferungen geben uns Hinweise darauf, dass die ersten Gefährten die bekannten 313 sein werden, die bereits kurz vor seiner Rückkehr in Mekka sind. Nach seiner Rückkehr wird er in Mekka wohl eine Armee von 30.000 Mann haben. Außerdem werden sich dieser Armee die Truppen des Yamani und die Truppen des Khorasani anschließen. Und wenn wir annehmen, dass beide kommenden Truppen, sagen wir mal jeweils eine Million Kämpfer (nur mal so als Darstellung, vielleicht gibt es sogar genaue Zahlen) haben, dann wären wir jetzt insgesamt bei 2 Million und 30.000 Kämpfern. Wird der Imam nicht noch mehr Anhänger haben? Was ist mit den anderen Muslimen? Ich hoffe nicht, dass sie ihn alle verraten werden.

 

Nein, der Imam wird nicht nur Kämpfer brauchen, er braucht jeden Einzelnen, der seine weltweite Regierung unterstützt. Jeder so wie er kann und können sollte. In welchem Beruf auch immer mit welcher Tätigkeit auch immer.

Kämpfer gibt es schon viele ma sha ALLAH, und es werden sicher noch mehr.

Aber wir sollten uns mal klar machen, dass die Kampfphase nach der Rückkehr des Imam eine zeitlich recht überschaubare und begrenzte Phase sein wird.

 

Wie auch immer, unser Imam braucht Leute mit einem reinen und starken Herzen. Körperliche Fitness ist eine Tugend, aber nicht die Basis. Wer sich auf die Rückkehr des 12. Imams vorbereiten will und die Rückkehr mit seiner Unterstützung beschleunigen will, der muss sich selbst erziehen und läutern und das Ergebnis dieser Erziehung an seine Umgebung weitergeben. Alles andere kommt von selbst.

 

Ich kann für weitere Infos diesbezüglich nur auf das Buch "Wenn Imam Mahdi die Welt regiert" verweisen sowie auf eine englische Vortragsreihe bei Youtube, in der sich der Gelehrte diesem Thema auf Grundlage eines Buches von Schahid Sayyed Muhammad Baqir al Sadr, möge seine Seele geheiligt sein, widmet-

 

Im Übrigen hoffe ich auf mehr Hinweise von anderen gelehrten Geschwistern, damit wir incha ALLAH alle von diesem Wissen profitieren und alle die Rückkehr des Imam auf konstruktive Weise vorbereiten und beschleunigen können.

 

A salamu 'ala Ahly Yasiin,

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^DAnke Bruder.

Denn das was du sagst ENtspricht 100%ig der WAhrheit.

WIr sollten uns in allen bereichnen stärken und uns nicht nur auf eins Fixieren sondern auf Vielen SAchen fixieren...

Deswegen müssen wir das tun was unsere Gabe ist... damit wir Imam mahdi (af) Behilflisch sien können mit all unserer Kraft

 

BArakallah fikon gami3an

 

Wa salam

Al HAssan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke man sollte sich dahingehend auf die Wiederkehr des Verborgenen Imams vorbereiten, in dem man die Liebe und absolute Loyalität zu einem Führer in sich wachsen lässt.

Wenn man sich nicht trainiert einen Führer zu haben den man in allen Bereichen des Lebens Gefolgschaft leistet, wird man es auch nicht am Ende der Verborgenheit erlernen.

Dieser Führer sollte selbstredend nicht das Gegenteil sein von Imam Mahdi (aj) sondern ein Führer der ihn nacheifert.

Denn wenn man versucht solch eine Führungsperson zu gehorchen und mit absoluter Liebe zu folgen, bringt dies die anderen Aspekte und Eigenschaften automatisch mit sich.

 

In vielen Büchern steht du musst dich Spirituell auf Imam Mahdi (aj) vorbereiten. Viele Prediger predigen man soll sich Bildung aneignen um den Imam nützlich zu sein. Aber wenige gehen darauf ein das der Imam vor allem Loyale Anhänger lieber hat.

 

Die Anhänger Imam Hussayns (a.) waren keine Soldaten oder Obergelehrte, sie waren loyal,treu,zuverlässig und liebende Anhänger von Imam Hussayn (a.). Sie hatten Sehnsucht nach ihm, sie konnten keine Sekunde ohne ihn. Und genau diese Sehnsucht nach ihrem Fürhrer machte sie zu großartigen Soldaten und Gelehrten.

 

Der Rechtsgelehrte [marja] in der heutigen Zeit hat doch genau diese Funktion des Führers. Wenn jeder seinen Rechtsgelehrten so folgt, unabhängig welchen Marja, wenn wirklich jeder seinem Marja die absolute Treu schwört wie er sie den Masuum Imam schwören würde, wenn jeder eine tiefe Sehnsucht nach seinem Marja verspürt und die Sehnsucht zum Masuum Imam mit dem Anblick seines Marjas tröstet, wäre es besser als wenn wir alle Ersteklasseakademiker wären oder Kämpfer etc..

 

Wird Imam Mahdi nur zurückkommen um zu kämpfen?

 

Das denke ich nicht. Imam Mahdi (aj.) wird kommen um den Kampf zu beenden. Der Gesandte Allahs (s.) ist auch nicht zum Kämpfen entsandt worden sondern für den Frieden und die Liebe. Allerdings wurde er bekämpft und aus Mekka vertrieben. Scharenweise kamen die Menschen zum Gesandten Allahs (s.) um seiner Religion der Liebe gefolgschaft zu leisten. Als er es sehr viele wurden brauchte er nicht mehr zu kämpfen, er ging ohne Blut vergiessen nach Mekka zurück und "eroberte" Mekka mit Liebe und befreite die Bewohner Mekkas von den Unterdrückern. Der Urenkel von Rasululah (s.) wirds ihm nach machen weil ihm am ähnlichsten ist.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

bruder maschaallah wie recht du hast.Ich hätte diesbezüglich eine frage.Der Yamani soll demnach ein jemenite sein und ein anhänger der ahlulbayt(a.s.).Mein Mann fand vor einiger zeit in youtub ein video von einem scheich in jemen,es ging um aschura.Obwohl er kein shiit ist,hat er maschaallah genau die warheit gesagt und wirklich in allen videos redet er über die ahlulbayt(a.s.) und die shiiten.Er verbreitet die warheit!Ich frage mich nun ob das etwas nun mit dem yamaniten zu tun hat?

 

leider weis ich den link nicht mehr,sein name fängt aber mit ali an.keine grosse hielfe ich weis,trotzdem vielleicht weis jemand was.

 

ansonsten,es liegt an uns.Wir müssen uns wissen aneignen und es auch umsetzen,unseren imam stärken.Jeder sollte mal sich fragen,ob er den schon bereit ist,das wen er kommt,dan auch mit dem Herzen dabei sein wird,oder es nur als eine Pflicht ansieht.Inschaallah immer mit dem Herzen,ansonsten muss man echt an sich was ändern.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...