Zum Inhalt springen

Warum mögen einige Frauen "schlechte Männer"?


Fahim

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

Br. Majnonnem hat ja nicht in allem unrecht, aber generell handel Frauen nicht aus Naivität, sondern aus Emotionen. Und das hat der Bruder gerade selber in seinem Beitrag geschrieben.

 

Um noch was zu klären Bruder, du redest über Naivität, aber findest es unwichtig den Begriff etwas erweiter zu erklären? Das geht nicht Bruder, wenn man über etwas redet, dann muss man von ausgehen, dass sich jemand auf jeden einzelnen Punkt fixiert.

 

Wa salamu alaykum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das Forum ist aber 1. nicht die Welt und 2. sprechen auch Jungs so gefühlvoll (sogar öfter). Aber er hat a.) von cleveren Mädchen geredet, wenn überhaupt, als ob er eine Elfe gefunden hat b.) pauschalisiert er unglaublich ... Und nur weil er denkt, er habe die Welt neu entdeckt, heißt es nicht, dass es so ist, wie er denkt. Es gibt kein "Muster".

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also Frauen sind im Grunde genommen viel schlauer als Männer.Obwohl sie einen kleineres Gehirn haben #huh#

 

Das man Frauen als Naiv ansieht, ist eine Unterschätzung die ganz schnell nach hinten losgehen kann.

Es ist eher so das viele diese Naivität vorspielen um den Mann auszuspionieren.

 

Denn nur so können sie sehen ob der Mann der richtige ist für sie.

 

Aber dadurch das sie so emotional an die sache rangehen.und wenn sie dann Merken das der Mann den Test nicht bestanden hat, gewinnt man den Eindruck als ob sie WIRKLICH Naiv wären.

 

Sicher gibts ein paar Naive(Leichtgläubige) Frauen die es nicht vortäuschen, aber genauso viele wie es Naive(Leichtgläubige) Männer gibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geschwister,

 

wenn Frauen und Männer gleich naiv sind, dann müsste ja das Thema auch heißen, warum fallen Männer und Frauen auf "schlechte Frauen und Männer " ein?

 

Es muss doch einen Grund haben, dass es öfter als in unserem, jedenfalls in meiner Betrachtungsweise, Frauen auf die Lügen der Männer reinfallen als es umgekehrt der Fall ist. Und ich hab davor erwähnt, dass es nicht immer mit Lügen zu tun hat, dass Frauen sich andere Gedanken machen über einen Mann, als er es ist. Hat viel mit Gefühlen und Emotionen auch zu tun.

Ich versuche in meinen Beiträge der Frage nachzugehen, warum das so ist.

Wenn jemand eine andere Betrachtung hat und meint, dass Männer und Frauen dem anderen Geschlecht genauso gleich und genauso in der gleichen Intensität zum Opfer (von Lügen usw...) fallen, dann ist das seine Meinung und das ist ok, wenn man eine andere Beobachtung als ich angestellt hat.

Es hat natürlich mehrere Gründe, warum Frauen, warum der Bruder so denkt, der das Thema eröffnet, dass Frauen auf "schlechte Männer" stehen. Einer der Gründe, wie ich finde, habe ich in meinen Beiträgen erwähnt. Natürlich gibt es viele andere mögliche Gründe und je nach Person mögen diese Gründe auch differieren.

Und Naiv hat ja mehrere Bedeutungen: wie z.B.

 

"arglos, vertrauensselig, treuherzig, unvorbereitet, leichtgläubig, furchtlos, ohne Argwohn, unvorbelastet, getrost, zutraulich, gläubig, unversehens, vertrauend, kritiklos, nichts ahnend, in gutem Glauben, gutgläubig, zutunlich, unkritisch, nichtwissend"

 

Die die ich fett gedruck habe, würde ich mit dem Wort "naiv sein", was ich erwähnt habe, in Zusammenhang setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Jetzt redet man hier von der Naivität der Frau und dass der Mann sie leicht reinlegen kann. Dann muss man sich aber auch fragen, wie krankhaft lügnerisch sind denn diese Männer?

Wenn Frauen generell (was "allgemein" und auch sogar "grundsätzlich" bedeutet, von daher wäre ein konkreteres Wort die bessere Auswahl hier)...Also nochmal: Wenn Frauen generell naiv sind, muss es ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Männer generell Lügenbolde sind. Das ist unlogisch, von daher, wäre ich hier mal ganz vorsichtig.

 

Zum Thema: Menschen messen sich gegenseitig an dem Ansehen. Frauen können durch die Heirat eines Mannes besseres Ansehen bekommen, umgekehrt ist das nicht so der Fall. So ist unsere Gesellschaft, was nicht automatischen heißen soll, dass es richtig ist.

Diese Menschen setzen also ihre Prioritäten überall, außer nicht auf die inneren Werte. Männer wollen dann nur gutaussehende Frauen, am besten diejenigen, die auch wissen, dass sie hübsch sind, denn ihre Konzentration und Bestreben ist dann nur auf ihr Aussehen gerichtet. Und Frauen wollen hübsche Männer mit viel Kohle. Das ist jetzt mal eine Extremfassung.

 

Etwas Attraktives ist immer schön anzusehen. Und das ziehen Menschen, auch Muslime, zu Hauptkriterien für die Wahl des oder der Zukünftigen. Dann denkt man sich oft: Ich kann sie/ihn noch umformen. Und dann fängt die Katastrophe an. Denn Menschen können auch verdammt stur sein. Frauen haben da anscheinend mehr Geduld und Hoffnung. Frauen, die aber diesen Aspekt des Gutaussehens und materieller "Übersicherheit" vielen anderen vorgezogen haben, machen sich dann davon auch abhängig und erniedrigen sich dabei ungemein.

 

Es geht also um das Prioritäten setzen. Dementsprechend formt man sich und seine Persönlichkeit. Und da es bei Frauen einfacher geht, machen es sich viele zu Nutze.

 

 

.....Und die Ehre ist das Teuerste, was der Gläubige besitzt. (Imam Ali (as))

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es stimmt, es heißt einige Frauen, aber im Gesamttext hieß es dann wieder viele Frauen, bzw. Mädchen. Und außerdem, wenn man an einen solchen Mann gerät, dann fällt man unter die Kategorie, die der Bruder in seiner Einleitung geschildert hat. Also fühle ich mich angesprochen.

Und dann fällt immer wieder der Begriff "Mädchen". Es geht um Frauen, nicht um Kinder. Es geht ja auch um Männer, nicht um Jungs.

 

Man mag es kaum glauben, aber viele Frauen nehmen sich einen Mann, um etwas zu erreichen. Zum Beispiel um hier in Deutschland leben zu können, (ich rede jetzt von allen Religionen und Nationalitäten), um hier Arbeit zu bekommen. Und wenn ihre Wünsche erfüllt sind, verlassen sie den Mann. Oder sie suchen sich gezielt einen mit viel Geld. Sie täuschen dann Liebe vor, und der Mann, der wirklich liebt, wird ausgenutzt. Und man mag es wieder kaum glauben, manche lassen sich auch kaufen. (Ich meine jetzt nicht das Gewerbe.)

 

Und naiv sind die wenigsten, und die aber dann im vollen Maße. Aber man kann keine Prozentzahlen benutzen. Wieviel Prozent der Männer sind schlecht, oder mies, oder Lügner? Das lässt sich so nicht ausdrücken. Das mit dem "Emotional" gefällt mir besser. Aber nicht "naiv bzw. emotional". Das wären zwei ähnliche Dinge. Sind es aber nicht. #bismillah#

 

Und auch Männer, die unter den Begriff "schlecht" fallen, können sehr naiv sein. Ich spreche aus Erfahrung, möchte aber nicht näher darauf eingehen.

 

Männer mögen ein größeres Hirn haben, aber Frauen wird eine höhere Intelligenz nachgesagt. Sie haben ein höheres Potenzial trotz kleinerem Gehirn. Und, was ich als Frau noch hinzufügen möchte: wir sind Multitasking - fähig. Also mehrere Dinge gleichzeitig tun zu können. Männer können das nicht. #salam#

 

Manchmal hat man das Gefühl, wenn es um Frauen und Männer geht, redet man von zwei Lebewesen von unterschiedlichen Planeten. Habt ihr auch das Gefühl?

 

 

 

Wasalam Alija #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Männer mögen ein größeres Hirn haben, aber Frauen wird eine höhere Intelligenz nachgesagt. Sie haben ein höheres Potenzial trotz kleinerem Gehirn. Und, was ich als Frau noch hinzufügen möchte: wir sind Multitasking - fähig. Also mehrere Dinge gleichzeitig tun zu können. Männer können das nicht. #huh#

 

Manchmal hat man das Gefühl, wenn es um Frauen und Männer geht, redet man von zwei Lebewesen von unterschiedlichen Planeten. Habt ihr auch das Gefühl?

 

Und vorallem verstehe ich diesen Konkurrenzkampf nicht, wer klüger, schwächer, naiver, stärker oder besser sein soll als der andere. Und was ich auch nicht verstehe, ist dieses einseitige Denken, dass man z.B. aus seinen Erfahrungen heraus so sehr verallgemeinert. Manche erzählen nur davon, wie schlimm Ehemänner sein können, andere konzentrieren sich nur auf schlechte Ehefrauen und geben ihnen die Schuld für das Versagen der Ehe usw.

 

Was Naivität betrifft: Natürlich muss eine Weisheit dahinter stecken, wieso ein Mädchen das Einverständnis ihres Vaters für eine Ehe braucht. Es ist zu ihrem eigenen Schutz z.B. für den Fall, dass sie naiv denkt und sich zu schnell vom Mann verführen lässt.

 

Und wer beschützt den Mann, wenn eine Frau ihm nur etwas vorspielt? Das liegt dann in seiner eigenen Hand, denn er trägt die alleinige Verantwortung für sein Handeln. Aber nur weil er kein Vormund hat in dieser Angelegenheit bedeutet es nicht, dass er weniger verführbar ist und eine Frau ihm nichts vorspielen kann. Nur sollte dieser Fall eintreten und er merken, dass die Frau doch nicht so ist, wie sie sich am Anfang zeigte, dann kann er sich sofort von ihr scheiden lassen, denn das Scheidungsrecht liegt in seinen Händen. Anders als bei dem Mädchen, die nicht so leicht daraus kommt. Also ist es zu ihrem Vorteil, wenn man sie bei ihrer Entscheidung unterstützt.

 

Und zu dem Threadthema:

Es gibt Frauen, die unverschuldet an so einen Mann geraten und es erst nach der Heirat merken. Und wenn Kinder im Spiel ist, dann sind viele Frauen bereit zu leiden und geduldig zu sein, damit die Kinder nicht unter der Scheidung leiden. Aber es gibt auch leider welche, die bewusst einen solchen Mann wählen, aber dann findet man die Eigenschaften wonach sie bei dem Mann suchten, auch bei ihnen selbst. Es gibt auch Frauen, die gerne einen Macho heiraten und es mögen den Mann zu bedienen und sich wie Sklavinnen zu verhalten, oder sie denken es sei normal. Es gibt wirklich so viele Menschen mit so vielen verschiedenen Eigenschaften, Wünschen und Ansichten. Die Liste ist wirklich lang. Aber Bruder, du brauchst dich nicht mit ihnen beschäftigen, denn eine Frau die sich nach einem schlechten Mann sehnt, wär doch sowieso nichts für dich ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

solche frauen sind ahlul dunya. fromme frauen wählen männer, die gottesfürchtig sind und für die die ehe etwas heiliges ist.

 

das betrifft ja nicht nur frauen. es gibt auch genug männer, die schlechte frauen mögen.

 

leider haben viele eine falsche einstellung. wenn es um partnerwahl geht, dann sind die wichtigsten kritierien geld,schönheit und guten s... (sorry). das nixis gut.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
solche frauen sind ahlul dunya. fromme frauen wählen männer, die gottesfürchtig sind und für die die ehe etwas heiliges ist.

 

 

Ja es gibt sehr viele Frauen , die nur nach dem Aussehen eines Mannes urteilen.

Ist der Mann Hübsch und reich , so "will" man ihn (was meiner Meinung nach Falsch ist !)

 

das betrifft ja nicht nur frauen. es gibt auch genug männer, die schlechte frauen mögen.

 

Ja du hast Recht . Es gibt sehr viele Männer die so sind !

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine Theorie von mir wäre auch das vielleicht diese Frauen die auf schlechte Männer stehen, die Hoffnung haben

aus diesen schlechten Männern, gute Männer zu machen.

Sie haben die Hoffnung etwas an ihm verändern zu können,

oder sie finden sich mit ihm einfach stärker

ach... ich weiß auch nicht warum manche frauen auf solche Männer stehen, oder was sie an ihnen finden

aber wo die Liebe hinfällt... #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine Theorie von mir wäre auch das vielleicht diese Frauen die auf schlechte Männer stehen, die Hoffnung haben

aus diesen schlechten Männern, gute Männer zu machen.

Sie haben die Hoffnung etwas an ihm verändern zu können,

oder sie finden sich mit ihm einfach stärker

ach... ich weiß auch nicht warum manche frauen auf solche Männer stehen, oder was sie an ihnen finden

aber wo die Liebe hinfällt... #salam#

 

wasalam

 

#bismillah#

Warum nimmt sie nicht dann direkt gute Männer bzw. einen hehe?

 

Wo die Liebe hinfällt? Das Leben ist kein Glücksspiel #salam# . Das liegt in der Hand jedes Menschen, walhamdulillah.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Warum nimmt sie nicht dann direkt gute Männer bzw. einen hehe?

 

Wo die Liebe hinfällt? Das Leben ist kein Glücksspiel #salam# . Das liegt in der Hand jedes Menschen, walhamdulillah.

 

wassalam

 

#salam#

 

vielleicht weil

- sie sich beschäftigung suchen möchte..

- sie an einem guten mann ja nichts mehr ändern kann und ihr somit langweilig wäre

- und manche mögen es auch nicht, wenn der partner perfekt ist, weil sie sich dann eingeschüchtert fühlen!

Vielleicht suchen sie sich schlechtere, weil sie WISSEN, dass sie selber fehler haben und somit nicht damit klar kommen würden, wenn ihr gegenüber viel besser ist, denn dann würde sie ja ständig prädigten bekommen oder würde halt unter gehen neben ihm,,neben einem schlechten würde sie noch als bessere da stehen #salam#

 

oh man, was rede ich da :)

so denke ich jedoch natürlich nicht,,könnte mir vorstellen, dass so manch eine frau so denkt #rose# vielleicht nicht direkt es zugibt oder auch ihr selber es nicht bewusst ist, aber es unbewusst halt aus diesem letzten grund macht,,

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Warum mögen viele Frauen oft "schlechte Männer" ?

 

Zu sagen, dass diese Frauen selbst schlecht sind, wäre übertrieben. Dass diese Frauen unerfahren und 'blauäugig' sind könnte man eher behaupten. Aber das alles ist dennoch relativ.

 

Unter einem schlechten mann verstehe ich einen Mann welcher im endeffekt dem leben der Frau nachhaltig schadet, die frau jedoch trotz erkannbarer absicht und erkennbarem schaden bei dem mann bleibt.

 

Vielen Frauen möchten niemals den ersten Schritt zur Trennung wagen. Sie können es hinnehmen, wenn der Mann die Trennung bewirkt, aber sie selber halten an jedem -noch so kleinen- Hoffungsschimmer fest. Sie versuchen mit allen Mitteln das gute in diesem Mann zu sehen, so gering es auch ist.

 

 

Also ich frage hier nicht nach diesen männern und deren verhalten, sondern nach den gründen der Frauen solche Männer zu lieben und zu schätzen.

 

Dass manche Frauen solche Männer lieben und schätzen, bezweifle ich. Es könnte eher die Angst vor der Entehrung zu sein. Man schweigt, um sich zu schützen. Man erduldet es, um seine Ehre zu bewahren. Man erträgt es, um die Familie nicht auseinander zu brechen.

 

Mein eindruck ist langsam, daß manche Frauen sogar nach diesen Männern suchen. Ich meine damit auch trinker, drogenuser, lügner, schwätzer, spinner, großtuer, angeber, betrüger etc.

 

Ich denke auch nicht, dass diese Frauen implizit solche Männer suchen. Entweder diese Männer tarnen sich oder sie verstellen sich. Solche Männer sind hervoragende Schauspieler. Ihr wahres Gesicht zeigen sie erst, wenn sie die Frau in ihren Fängen haben.

 

Beobachtet habe ich das frauen rein Optisch auf ganz andere Männer stehen . Ist ein umfrage so klicken sie tausendfach brad pitt, george clooney und antonio banderas an.

 

Optisch ist genau das ausschlaggebende Wort. Frauen suchen nicht nach diesen Vorbildern. Diese - von dir genannten Männer - sind nur optische, fiktive Bildnisse.

Aber, es ist selbstverständlich, dass der erste Eindruck eines Menschen sehr wichtig ist. Die Ausstrahlung und das Aussehen sind das erste, dass wir am anderen kennenlernen. Dieser erste Eindruck weckt entweder das Interesse oder das Disinteresse. Da wir nicht Gedanken lesen können, bzw Hellsehen können, können wir diesen Punkt nicht außer Acht lassen. Dies ist der erste Anlass zum kennenlernen.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Und vorallem verstehe ich diesen Konkurrenzkampf nicht, wer klüger, schwächer, naiver, stärker oder besser sein soll als der andere. Und was ich auch nicht verstehe, ist dieses einseitige Denken, dass man z.B. aus seinen Erfahrungen heraus so sehr verallgemeinert. Manche erzählen nur davon, wie schlimm Ehemänner sein können, andere konzentrieren sich nur auf schlechte Ehefrauen und geben ihnen die Schuld für das Versagen der Ehe usw.

 

salam, also ich finde (was heißt ich finde, es steht ja im koran ^^) das man wetteifern sollte in guten taten. das ist was Allah swt von uns verlangt. und nicht wer ist klüger oder besser. ich glaube auch das solche denkweisen und "kämpfe" untereinander nichts weiter sind als neid und hochmut. sowas ist niemals erlaubt und das ist der weg des teufels und nicht der weg zu Allah swt

 

wie gesagt. wetteifert miteinander in guten taten. das ist das einzige woran wir arbeiten sollten bzw mit einander eifern sollten.

 

 

und um auch aufs eigentliche thema zu kommen..

wie einige geschwister schon erwähnten, jeder mensch ist unterschiedlich und jede situation ist eigen. somit muss man jeden menschen und siene spezielle situation bewerten und nicht alles veralgemeinern, da sowas uns in diesem fall nicht weiterbringt.

 

*manchmal sind frauen noch zu jung und wissen nicht viel vom leben und denken sie lieben eine person und fallen schnell in schlechte beziehungen ein und die liebe macht bekanntlich blind, noch dazu kommen trännungsängste und verlustängste so dass es schwer wird aus so einer beziehung wieder rauszukommen.

 

*andere frauen haben mehr erfahrung, gut über alles nachgedacht und die person gut kennengelernt, und am ende hat diese person ihr wahres gesicht gezeigt und somit ist es nicht die schuld der frau gewesen.

 

*manchmal ist es auch nur so..das der mann am anfang "gut" war und sich mit der zeit verändert hat (das passiert ständig..auch umgekehrt natürlich)

 

 

naja es gibt so viele verschiedene situationen und möglichkeiten, da sollte man weder alle frauen, noch alle individuellen situationen in einen topf werfen

 

was ist eigentlich der grund des eröffnen dieses themas, wenn man fragen darf..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmt sie nicht dann direkt gute Männer bzw. einen hehe?

 

Wo die Liebe hinfällt? Das Leben ist kein Glücksspiel #wasalam# . Das liegt in der Hand jedes Menschen, walhamdulillah.

 

wassalam

 

#bismillah#

damit sie vielleicht dieses Gefühl ihn zum positiven geändert zu haben genießen kann , hehe

und das mit meinem spruch wo die Liebe hinfällt, damit meine ich das man es manchmal nicht kontrollieren kann

wobei man das eig auch kann...

achh das thema ist ne schwierige sache hehe #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Also aus deinem "hehe" leite ich mal ab, dass du es nicht wirklich so meinst. Es gibt nichts schlimmer für eine Frau, als einen Mann zu bekommen, der schlecht ist. Männer sind keine Roboter, die man nach Belieben programmieren kann. Manche sind sehr stur und wenn der Mann schlecht ist, dann ist meist auch eine bestimmte minderwertige Betrachtung an die Frau damit verbunden. Und wenn das so ist, dann lässt er sich weniger was von einer Frau sagen oder gar "erziehen".

 

Frauen sind sehr geduldig, aber sie sollten sich nicht absichtlich einer Situation hingeben, die erstens garnicht nötig ist und zweitens vorsorgend veränderbar ist, alhamdulillah.

 

Das ist auch an die Männer gerichtet. Geht nicht mit einer Frau in die Ehe ein, mit der Absicht sie zu ändern. Das kann nach hinten losgehen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Einer meiner Lehrer meinte mal, im hinbezug zu dieser Sache,

Frauen fangen an mit einem Rohmaterial, woraus sie ihr Werk meißeln können und wenn es irgendwann fertig sein sollte, interessiert es sie nicht mehr ^^

 

also männer, lasst euch nicht ändern. dann bleibt ihr immer das "unperfekte", was Frau will ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte mich respektieren,um mich angst haben, mich beschützem ,mich retten, romantisch sein, kreativ sein, mir alle meine Wünsche verwürklichen, humor haben, lustig sein, liebevoll, ehrlich, treu u.s.w

 

#bismillah#

 

Schwester kannst du uns vielleicht aufklären vor was dich dein Zukünftiger insha'Allah retten soll? #salam#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester kannst du uns vielleicht aufklären vor was dich dein Zukünftiger insha'Allah retten soll? #salam#

 

#wasalam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

vor falten^^

 

jede frau möchte, dass ihr ehemann sie vor jede gefahr beschützt und rettet. das meint die schwester. das könnte sie auch selber sagen, ich tu aber so als wäre ich ihr anwalt.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich finde es immer wieder komisch solche Threads. Vor allem wenn es dann so klischeehaft rüberkommt wie in diesem Thread. Frauen sind eurer Meinung immer naiv, nichtswissend und süß und nett wobei die Männer dem Klischee nach natürlich immer stark, groß, schlank gebaut gut trainiert und wie ein Märchenprinz sind.

 

Das dies fern von jeder Realität ist brauch ich wohl kaum zu sagen. Der Grund wieso ihr sowas denkt ist, dass wahrschenlich in vielen Fällen die Erfahrung mit dem anderen Geschlecht fehlt.

 

Ein gutes Beispiel ist mein eigenes, denn bevor ich geheiratet habe, habe ich gedacht Mädchen sind immer lieb, haben zarte Stimmen und lieben es mit Puppen zu spielen. Aber jetzt wo ich verheiratet bin, hat sich das Klischee verzogen. Mädchen sind doch genau wie Jungs auch Menschen die auch wütend sein können und die auch das Recht haben mal zu brüllen. Es ist ja nicht so dass man als Frau sagen könnte: Er soll aussehen wie Brad Pitt (ihhhhhh*würg*^^), soll 1.81 gross sein und große Muskeln haben und dann gleichzeitig im inneren ein Märchenprinz sein, er darf aber trotzdem kein Weichei sein. Irgendwie Widerspruch in sich, nicht? Genauso wie viele Jungs hier gleich abgehen und Haifa Wehbe in Person wollen. Sie soll zwar so aussehen aber darf auf keinen Fall ohne Hijab oder Chador sein, soll eine zarte Stimme haben und auf keinen Fall jemals zu vor auch nur von einem Jungen angeguckt worden sein. Schonmal total der Widerspruch weil Haifa ganz bestimmt keinen dieser Punkte erfüllen würde.

 

Man sollte es nüchtern betrachten. Schön und gut, dann will man halt eine kleine Nase und keine große, das ist ja wohl nicht alles was zählt. Man wird die Person die man heiratet, ob Mädchen oder Junge eh erst nach der Heirat komplett kennenlernen, da man erst dann wirklich in der Lage dazu sein kann die Person zu beurteilen und zu schauen ob man all diese Punkte die man gerne hätte erfüllt bekommt. An erster Stelle vielleicht mal an sich selber pfeilen. Wie kommt das denn rüber wenn ich an meiner Frau alles beanstande aber selber ein armer Schlucker bin und mich nicht pflege, keinen Wert auf ihre Gefühle lege und anderen Frauen hinterhergaffe.

 

Hoffe das war jetzt nicht zu hart oder so..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

ich wuensche allen bruedern hier im forum die heiraten moechten und nicht koennen oder die richtige ihnen noch nicht ueber den weg gelaufen sind, viel geduld und inshallah wird allah eure duas erhoehren und euch reine gattinnen schenken mit denen ihr gluecklich werdet

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

 

@Mahdi Almani: Du hast in vielen Dingen, die du gesagt hast wirklich Recht. Natürlich denken nicht alle so Alhamdulillah, aber es gibt tatsächliche welche, die immer einen "perfekten" Ehemann oder eine "perfekte" Ehefrau haben möchten und das obwohl sie selber eigentlich nicht perfekt sind. Z.B kann ich nicht darauf beharren, dass mein Zukünftiger unbedingt studiert hat wenn ich doch selber nicht studiert habe. Und, dass viele einen sehr großen Wert auf das Aussehen legen stimmt leider auch. Man vergisst wirklich, dass man später nicht mit einem Gemälde leben wird. Auch finde ich es schade, dass manche Männer auch zu sehr auf das Alter des Mädchens achten. Wenn sie zb schon 24 Jahre alt ist, wollen sie meistens nichts mehr von ihr wissen. So etwas ist echt verklemmt, aber alhamdulillah sind ja nicht alle so.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja meine Frau hat mich zum Beispiel auch darum gebeten, zu studieren. Ich habe ihr auch gesagt dass sie sich nicht auf sowas festnageln soll. Ich studiere zwar tatsächlich grade, aber zu der Zeit als ich sie kennengelernt habe, da war ich noch kein Talabeh.

Dass Männer oder Jungs ein Mädchen nachdem es 24 Jahre alt geworden ist nicht mehr wollen ist zumindest bei mir nicht der Fall. Ich mein als ob sich mit dem Alter irgendwas ändern würde, was eine Heirat unmöglich machen würde. Um ehrlich zu sein ist es auch manchmal garnicht so falsch etwas zu warten, dann ist man reifer und es wirkt sich auch positiv auf das Eheleben aus. Ich würde nicht unbedingt sagen dass die Qualität einer Heirat im Alter abnimmt. Ganz im Gegenteil.

Es ist verständlich wenn ein Mann ein Mädchen heiraten will welches jung ist (also ab 16), wobei ich denke wenn man als Junge so oberflächlich an die ganze Sache rangeht, wohl kaum Erfolg haben wird. Man muss sich irgendwo eine Grenze setzen, das stimmt schon, sonst passt es auch nicht, aber man kann eine Heirat nicht nur von so materiellen Fragen abhängig machen.

 

Eine 16 Jährige die die selben Ziele wie ich hat, mich versteht und nicht arrogant bzw geizig ist, kann im Gegensatz zu einer 20-Jährigen, geizigen jungen Frau die keine Ziele hat durchaus mehr in Frage kommen. Man sollte aber bedenken dass man den Spieß auch umdrehen kann, und normalerweise weiß ein Mädchen mit 24 Jahren durchaus was es will, wie es sich seine ZUkunft vorstellt. Mit 16 hat man keine richtigen Pläne, die ändern sich noch zu sehr, und zum heiraten an sich ist es eh etwas früh.

 

Es gibt zwar kein perfektes Heiratsalter aber ich finde so um die 20 ist meiner Meinung nach schon in Ordnung. Und es ist auch nicht schlimm wenn beide gleichalt sind, wenn beide wirklich wissen was sie wollen und die Ziele und Vorstellungen überrein stimmen.

Wsalm,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Das Thema ist ziemlich Komplex, dass hat viele Gründe und Einflüsse.

Sie nehmen das nicht absichtlich, also sollte man nicht pauschalisieren.

Das es wegen der ach so vermeindlichen Begründung der emotionalen Basis geschieht, dass man sich solch einen Ehemann aussucht, ist eher etwas was ich nicht ernst nehmen könnte.

Eine doch recht hinfällige Ausrede die ihres Gleichen sucht.

 

 

Die Frauenwelt sollte sich das nicht so einfach machen und ihre Schwäche in einer Möchtegernvorstellung kompensieren.

Denn da sind nicht nur die Frauen betroffen #salam#

 

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...