Zum Inhalt springen

Granatäpfel


Bint_alzahraa

Empfohlene Beiträge

salam,

 

 

Es wurde von Imam Mussabn-e-Ja'far(a.s.) überliefert:

Wer am Freitag auf den nüchternen Magen (bevor man etwas gegessen hat) einen Granatapfel (Anar) isst, dessen Seele bleibt vierzig Tage lang erleuchtet. Und wer 2 isst, der bleibt achtzig Tage und wer drei isst, der bleibt 120 Tage vor den Versuchungen des Teufels fern. Wer von den Versuchungen fernbleibt, der macht keine Sünden und wer keine Sünden begeht, der

gehorcht ALLAH(SWT) und wer ALLAH(SWT) gehorcht, der kommt ins Paradies.

 

 

Allgemein gilt auch, dass der Granatapfel ein wahres Lebenselixier ist. Das belegen über 250 Studien weltweit: Der einzigartig hohe Polyphenolgehalt beugt Prostatakrebs, Herz-Kreislaufschwäche, Diabetes sowie Alzheimer vor und stärkt das Immunsystem.

 

weiter

 

 

wassalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

salam

 

ich habe mehrmals gehört das in einem granatapfel 1 granatapfelkern aus dem paradies enthalten sein soll (und man deshalb immer einen ganzen granatapfel essen soll, um diesen nicht zu "verpassen")

 

stimmt das? hat jemand von euch das schon mal gehört?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Allgemein gilt auch, dass der Granatapfel ein wahres Lebenselixier ist. Das belegen über 250 Studien weltweit: Der einzigartig hohe Polyphenolgehalt beugt Prostatakrebs, Herz-Kreislaufschwäche, Diabetes sowie Alzheimer vor und stärkt das Immunsystem.

 

ich finde es immer wieder schön, wenn Studien herausfinden, was unsere Imame (as) schon vor über 1000 Jahren wussten. #mrgreen#

Allah (swt) gibt uns so viel Gutes, Er (swt) möchte, dass wir sowohl körperlich als auch innerlich immer gesund bleiben, Su7anallah.

 

und wir wissen es manchmal überhaupt nicht, ( warten erst auf irgendwelche Studien ... ;) )

 

 

@ Schwester hasouna

ja, das habe ich auch mal gehört, weiß aber nicht, ob es stimmt #lol#

 

 

wasalam #happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...