Zum Inhalt springen

Kann ich als schiiete eine nicht muslimin heiraten?


sezer76

Empfohlene Beiträge

assalamu aleykum wr wb

 

nur zeitehe soviel ich weiß.

 

 

aleykum salam wr wb

 

#salam# und Merhaba

 

willkommen im Forum, wir bitten auch um eine kurze Vorstellung.

 

Was deine Frage angeht, so darfst du mit einer Christin oder Jüdin nur Zeitehe machen, allerdings fragt es sich, warum, da es so viele unverheiratete Muslimas gibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

:)

Hey Hey Hey #as# Also heißt das auch wenn ich eine Nicht Muslimische Freundin habe, es erlaubt ist mit ihr Gesclechtsverkehr zuhaben? Aber unter der voraussetzung einer Zeit ehe oder wie soll ich das verstehen ?? Wenn das so ist, ist das wirklich gut. #heul#

 

:D#salam#

 

:D

 

ja, aber es muss eine gläubige Christin sein, sie darf keine Atheistin sein zum Beispiel oder Hindu.

 

Ihr müsst dann die Dauer der Ehe festsetzen, und du musst ihr auch eine Brautgabe geben. Ganz so einfach ist es also nicht! #salam#

Finde mal eine, die das mitmacht.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

Fatima hat folgendes geschrieben:

 

ja, aber es muss eine gläubige Christin sein, sie darf keine Atheistin sein zum Beispiel oder Hindu.

 

Ihr müsst dann die Dauer der Ehe festsetzen, und du musst ihr auch eine Brautgabe geben. Ganz so einfach ist es also nicht!

Finde mal eine, die das mitmacht

.

 

 

 

Wieso denn nicht? Ich habe viele Frauen oder Mädchen kennen gelernt die auf mich stehen und vielleicht mehr wollen als nur eine Freunschaft eine Beziehung aber ich habe öfters deswegen mich immer zurückgezogen damit wir uns nicht zu nah kommen konnten. Naja und wenn so was mal wieder passiert dann sage ich du hör mal zu so und so sieht das bei mir aus, wenn du mit mir zusammen sei möchtest dann musst du paar sachen erfüllen und schon ist alles klar.

Ist doch ganz einfach. Ich sage es euch bescheid wenn es mal klappt. #salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin türke(aserbaidschner)...bin 21 und studiere und wohne in kassel! ich selber habe kaum kontakt zu schiiten war fast immer in sunnitischen gemeinden weil es kaum türkische schiiten gibt..nun möchte ich mehr über mein mesheb erfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also darf ich keine christin heiraten..ich meine keine zeitehe! und ne schiitin würde ich auch ma gerne kennen lernen..wir in der türkei haben kaum schiiten #salam#

 

Salam,

 

das stimmt nicht, es gibt eine ganze Menge, in Istanbul- Halkali #salam# doch, du darfst in Zeitehe eine Christin heiraten, ich meine nur, dass du eine gläubige Muslima bevorzugen solltest.

Ehrlich gesagt, finde ich eine sunnitische Musima, von denen es genug gibt hier (die aber der Schia gegenüber aufgeschlossen ist) besser als eine Nichtmuslima.

 

@Syed Asad: Bitte bedenke deine Wortwahl, wir sind hier in einem islamischen Forum!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja..ich denke ja auch nicht so sofort zu heiraten #salam#

ich denke wenn man seine kinder als moslem´s erzieht ist es doch ok?!

und falz ich ma mit einer christin heiraten sollte stelle ich ihr meine religon zwar vor..aber ich würde sie nie dazu zwingen weil es keinen sinn hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja..ich denke ja auch nicht so sofort zu heiraten #salam#

ich denke wenn man seine kinder als moslem´s erzieht ist es doch ok?!

und falz ich ma mit einer christin heiraten sollte stelle ich ihr meine religon zwar vor..aber ich würde sie nie dazu zwingen weil es keinen sinn hätte!

 

#salam#

 

aber das ist es doch schon. Wie soll eine Nichtmuslima deine Kinder islamisch erziehen? Die Zeitehe würde ich persönlich nur als "Übergangszeit" sehen, ob sie konvertiert oder nicht. Wie kann eine Frau deine Kinder islamisch erziehen, die mit dem Islam nichts anfangen kann?

 

Außerdem, wenn so viele junge Männer Nichtmuslimas heiraten, mindert das die Heiratschancen der muslimischen Mädchen in erheblichem Umfang, was ich sehr problematisch finde.

 

:)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in halkali ist auch ne iranisch-azerbaidschanische mosche! da war ich auch einmal! aber weder in kassel noch in der umgebung finde ich gemeinden! und die iraner die ich so hier kenne, haben leider nix mit der religion zu tuen..wissen nichtma was shia ist #salam#

editiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

ohmy.gif Welche wort wahl denn??? was meinst du schon wieder damit.

 

Ich weiß das wir in einen Muslimschen Forum sind aber das heißt nicht das es in islam tabu ist über solche sachen zu sprechen. Geschlectsverkehr ist doch einer der Sachen über die wir mehr wissen müssen in diesen Zeiten und warum soll ich denn solche wörter nicht benutzen. Ich habe schon eine warnung bekommen es sieht ganz offensichtlich so aus als ob ich mich bald von euch verabschieden muss, aber ich sage euch eins wenn ich mich raus schmeißt dann habt ihr ein Bruder weniger. Bitte wenn ihr so ein Hass auf mich habt weil ich hass auf manche leute haben die hier überhaupt nicht reinpassen wie dieser Wirklicher, dann bitte schwester Fatima. Sag es weiter das ich dir mal wieder in die quere gekommen bin, dann werden die mich schon rausschmeißen.

Ich bin aber einer von euch .

 

Fi Aman Allah #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Ich weiß das wir in einen Muslimschen Forum sind aber das heißt nicht das es in islam tabu ist über solche sachen zu sprechen. Geschlectsverkehr ist doch einer der Sachen über die wir mehr wissen müssen in diesen Zeiten und warum soll ich denn solche wörter nicht benutzen.

 

Das kann man aber auch anders sagen #schaem# , und manche interpretieren es durch deine Sprache/Wortwahl vielleicht falsch und können einen schlechten Eindruck von dir bekommen.

Würdest du mit uns so reden wenn wir vor dir stehen würden? Also ich glaube es nicht. :)

 

 

Hey Hey Hey Also heißt das auch wenn ich eine Nicht Muslimische Freundin habe, es erlaubt ist mit ihr Gesclechtsverkehr zuhaben? Aber unter der voraussetzung einer Zeit ehe oder wie soll ich das verstehen ?? Wenn das so ist, ist das wirklich gut.

 

Also das hättest du wirklich nicht schreiben sollen #salam#:) , weil das interessiert uns, mich zu mindest, weniger.

Und nimmt doch nicht immer alles so negativ auf, wenn Sr Fatima uns auf etwas aufmerksam machen will. :( @Fatima du hast es hier nicht so leicht ne

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...