Zum Inhalt springen

Fürsprache


Habibi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

F: [39:3] Wahrlich, Allah (allein) gebührt lauterer Gehorsam. Und diejenigen, die sich andere zu Beschützern nehmen statt Ihn (sagen): "Wir dienen ihnen nur, damit sie uns Allah nahebringen.“ Wahrlich, Allah wird zwischen ihnen über das, worüber sie uneins sind, richten. Wahrlich, Allah weist nicht dem den Weg, der ein Lügner, ein Undankbarer ist.

 

- Ist dann noch die Fürbitte gerechtfertigt [wenn man obigen Vers sieht] ?

 

A: Ja, die Fürbitte (Schafa`a) ist dennoch gerechtfertigt. Allah (s.t.) sagt: `` …und sie legen keine Fürsprache ein; außer für den, an dem Er Wohlgefallen hat, …`` (Quran 21/28). Dass Allah (s. t.) einige der Menschen mit der Fähigkeit der Schafa`a ausgezeichnet hat, ist als Zeichen seine Liebe zu diesen Menschen und auch als Entschädigung für das Unrecht, welches ihnen in dieser Welt geschieht, zu verstehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...