Zum Inhalt springen

Zeitehe mit einen Nicht Muslim?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei fragen in diesem zusammenhang

1)wie sieht das zeitehe ritual genau aus?? was muss gesagt werden?

muss was unterschreiben werden? muss ein geistlicher dabei sein?

oder kann man einfach sagen ;al mablaghol malum wa al modatol malum! ghabelta? ghabelta!

2) wenn man eine christin zur zeitehe nehmen möchte muss man sie ja auch kennen. was ich meine ist man muss mit ihr reden flirten ausgehen umarmen.... dies ist doch alles islamisch gesehen haram. also muss man theoretisch eine frau ansprechen ihr nicht ins gesicht gucken und sagen wooeln wir eine zeitehe eingehen?? oder?!?!?!??! was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    11

  • Rajaa

    10

  • Muntaqim

    7

  • Naynawa

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwei fragen in diesem zusammenhang

1)wie sieht das zeitehe ritual genau aus?? was muss gesagt werden?

muss was unterschreiben werden? muss ein geistlicher dabei sein?

oder kann man einfach sagen ;al mablaghol malum wa al modatol malum! ghabelta? ghabelta!

2) wenn man eine christin zur zeitehe nehmen möchte muss man sie ja auch kennen. was ich meine ist man muss mit ihr reden flirten ausgehen umarmen.... dies ist doch alles islamisch gesehen haram. also muss man theoretisch eine frau ansprechen ihr nicht ins gesicht gucken und sagen wooeln wir eine zeitehe eingehen?? oder?!?!?!??! was sagt ihr dazu?

salam,

inzwischen kenne ich mich gut damit aus, und denke ich kann deine Fragen klären #as#

 

zu 1.) Ich empfehle dir:

 

http://eslam.de/begriffe/z/zeitehe.htm

Das da mal durchzulesen, dass sollte viel deiner Fragen klären.

Nein, es muss kein geistlicher dabei sein. Und es muss nicht schriftlich festgehalten werden, wird aber empfohlen. Die christliche Frau, muss aber auch bescheid wissen, und nicht denken, dass sie nur aus spaß diesen satz sagt. Sie muss bescheid wissen, am besten zeigst du ihr dann diesen link, denn ich dir gezeigt hab, von eslam.de. Da kann sie dann nach lesen, um was es geh, und kann sich informieren.

 

zu 2.) Das ist eine gute Frage. Du darfst ihr natürlich ins gesicht schauen. Das ist ja nicht verboten. Wer hat das gesagt? Du darfst ihr nicht die Hand geben, und sie nicht umarmen, das stimmt. Aber du kannst z.b. mit ihr irgendwo in ein cafe , wo ihr nicht alleine seit gehn. Das ist ja auch nicht verboten, solange ihr nicht alleine seit. Flirten, hmm....darfst du eigentlich auch nicht. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kommt es ja auf die Absicht dauf an. Wenn du weisst, dass du mit ihr Mutah amchen willst. Ich weiß es nicht.

Das ist natürlich etwas schwierig, aber dagegen kannst du nichts machen.

 

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine freundin ist christ wenn ich mit ihr jetzt zeitehe machen möchte müssen die eltern des wissen?

 

Ich denke, das müssen sie nur wissen, wenn sie noch Jungfrau ist. Ansonsten geht es auch ohne die Erlaubnis der Eltern, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Warte lieber ab, bis jemand anders noch was dazu schreibt ... :D:D

 

#as#

 

das hatten wir doch alles schon? Egal, gerne nochmal:

 

Wenn die Eltern keine Muslime sind, dann ist es nicht verpflichtend, dass sie einverstanden sind, aber es ist vorzuziehen. Wenn die Eltern des jungfräulichen Mädchens aber Muslime sind, wie meist im Iran, dann ist das Einverständnis des Vaters zwingend notwendig.

 

:D

 

Du glaubst nicht, wie oft dieses thema im Bruderbereich besprochen wird #salam#

Bruder Inqelaab, hat mal eine Fatwa reingepostet:

 

Fatwa von Imam Khamenei:

 

Frage: Is it wajib to have the consent of the father for mutah-marriage of a virgin Kitaabi-woman?

 

Antwort: By obligatory caution, taking permission is necessary.

 

 

Auf deutsch: (Frage) Ist es wajib (verpflichtend) die Erlaubnis des Vaters (der Frau) für die Zeitehe mit einer vorher nicht verheirateten (Jungfrau) Kitaabi-Frau einzuholen?

 

Antwort: Es ist vorsichtshalber verpflichtend, dass die Erlaubnis einzuholen notwendig ist.

 

Fe Amen Allah

wsalam

 

also brauch ich doch erlaubniss oder wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

erstmal wäre es nett, wenn am Anfang und Ende deiner Beiträge ein "salam" oder "hallo" oder ähnliches stehen würde. Nur aus höfflichkeit, weisst du.

Zu deiner Frage. Es kommt drauf an wer dein Marja ist. Nach Imam Khamenei, ist es vorsichtshalber verpflichtend. Ich finde, man kann diese Aussage verschieden interpretiern. Ich glaube, wenn du weisst, dass die Eltern des Mädchens, nichts dagegen habe, musst du sie nicht extra fragen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, sollest du sie doch fragen, b.z.w. es ihnen sagen.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

erstmal wäre es nett, wenn am Anfang und Ende deiner Beiträge ein "salam" oder "hallo" oder ähnliches stehen würde. Nur aus höfflichkeit, weisst du.

Zu deiner Frage. Es kommt drauf an wer dein Marja ist. Nach Imam Khamenei, ist es vorsichtshalber verpflichtend. Ich finde, man kann diese Aussage verschieden interpretiern. Ich glaube, wenn du weisst, dass die Eltern des Mädchens, nichts dagegen habe, musst du sie nicht extra fragen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, sollest du sie doch fragen, b.z.w. es ihnen sagen.

Fe Amen Allah

wsalam

 

salam

 

ok werd ich dan ab jetzt machen.

ich weiß nich tmal was marja ist.

hmm weiß nicht muss sie mal selber fragen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

marja, ist ein gelehrter. Bist du shiit? Es gibt einige gelehrte, z.b. Imam khamenei oder sayyed sistani, und denen folgen wir dann bei rechts-oder glaubensfragen. Du kannst denen z.b eine email schreibn, oder einfach den fatwas glauben.

Ja, das ist eine gute idee. #as#

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

marja, ist ein gelehrter. Bist du shiit? Es gibt einige gelehrte, z.b. Imam khamenei oder sayyed sistani, und denen folgen wir dann bei rechts-oder glaubensfragen. Du kannst denen z.b eine email schreibn, oder einfach den fatwas glauben.

Ja, das ist eine gute idee. #as#

Fe Amen Allah

wsalam

 

salam

 

ja ich bin shiit kenn mich aber nicht so gut aus deswegen bin ich ja auch hier

 

hast du den ne e-mail adresse von einem marja wo deutsch kann?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

@Abu Abdallah:

zu 2.) Das ist eine gute Frage. Du darfst ihr natürlich ins gesicht schauen. Das ist ja nicht verboten. Wer hat das gesagt?

 

nun ich habe schon einmal beim muslim markt chat gehört wie bruder yavuz gesagt hat man darf einer fremden frau (also namahram) nicht ins gesicht "starren"darf. nun dass kann sich jetzt jeder zurecht legen wie er will.aber ein viel eindeutigerer beweis ist folgender: im buch fatima zahra von ayatollah ebrahimi (auch auf deutsch) sagt hazrate zahra #frieden# :

das wohl der frau besteht darin weder sich von fremden männern anschauen zu lassen noch selber fremde männer anzuschauen.

also eindeutiger geht es nicht mehr.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

und wie soll man dann eine Frau heiraten? Ohne ihr ins Gesicht zu schaun? Ohne mit ihr zu reden? Einfach so zufall, was das Glück bringt? Nee.....das war damit sicher nicht gemeint.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

danke für die Korrektur, ich kann ja nicht wissen, was s ich bei euch so abspielt #frieden#

 

:?

 

#aah#

 

Du könntest es schon, du möchtest nicht.

Hähem....das müssen wir jetzt doch nicht diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

danke für die Korrektur, ich kann ja nicht wissen, was s ich bei euch so abspielt #frieden#

 

:?

 

#aah#

 

Du könntest es schon, du möchtest nicht.

#dh#

 

ja, richtig. Rein technisch könnten wir Admins das, wir tun es aber nicht. Genausowenig wie Br. Abdullah im Schwesternbereich lesen würde. Muslime achten die Intimsphäre!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ok werd ich dan ab jetzt machen.

ich weiß nich tmal was marja ist.

hmm weiß nicht muss sie mal selber fragen.

 

wa salam

 

#frieden#

 

Du solltest dir so schnell wie möglich einen Marja' suchen. Inschallah helfen dir auch diese Links dabei:

http://www.eslam.de/begriffe/v/vorbild_der_nachahmung.htm

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...highlight=marja

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...highlight=marja

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...highlight=marja

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...highlight=marja

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

@maher ali

 

ich habe nicht gesagt man darf nicht mit ihr reden. wenn du jedoch dein wissen über das wissen von hazrate fateme #salam# stellst ist das deine sache.

 

#salam#

 

so eine "Totschlagsargumentation" bringt uns auch nciht gerade weiter, oder?

So 100 % eindeutig ist das nämlich nicht. Es gibt normales Anschauen, und gieriges Anstarren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es ist doch wohl klar, das man die Frau ansehen muss, die man Heiraten möchte. Da die Augen die Schlüssel der herzen sind, ist oft der erste Blick ein wichtiger Schritt ob man sich ein zweites mal begegnen möchte.

Aber auch hier sollte selbstverständlich das gute Benehmen im Vordergrund stehen.

das gilt übrigens für die Frau wie dem Mann.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

@maher ali

 

ich habe nicht gesagt man darf nicht mit ihr reden. wenn du jedoch dein wissen über das wissen von hazrate fateme #salam# stellst ist das deine sache.

 

Was ist das denn jetzt für eine Aussage? Habe ich gesagt, Fatima (as) hat unrecht, und sie lügt (astagfarullah)?

Wie willst du denn dann mit ihr reden? Auf den Boden schauen? Das ist heiraten, und nicht irgend ein spiel.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

@maher ali

 

ich habe nicht gesagt man darf nicht mit ihr reden. wenn du jedoch dein wissen über das wissen von hazrate fateme #salam# stellst ist das deine sache.

 

Was ist das denn jetzt für eine Aussage? Habe ich gesagt, Fatima (as) hat unrecht, und sie lügt (astagfarullah)?

Wie willst du denn dann mit ihr reden? Auf den Boden schauen? Das ist heiraten, und nicht irgend ein spiel.

Fe Amen Allah

wsalam

 

salam Mahereali, manchmal ist es besser nicht hinzusehen. Kokettieren kann auch sehr positiv sein Bruder. Direkte Blicke können sehr unangenehm werden, lieber mal verschüchtert schauen, das hebt die Interessante in dir heraus. Fazit: Sie sieht einen gläubigen Mann und ist begeistert von dir!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

aber wenn du diese Frau heiraten willst, willst du ihr nicht mal vorher ins Gesicht geschaut haben?

Ich denke damit ist gemeint, dass man Frauen mit seinen Blicken nicht belästigen soll.

Aber wenn man mit der Frau spricht, in deutschland auffjedenfall, ist es respektlos wenn du der Person nicht ins Gesicht schaust.

Also man sollte alles in Grenzen beachten. Ich bin mir sicher das damit nicht gemeint war, gehe Frauen aus dem Weg, und schau ihnen nie in die Augen, sonst wirst du blind #salam#

Alles in maßen.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

aber wenn du diese Frau heiraten willst, willst du ihr nicht mal vorher ins Gesicht geschaut haben?

Ich denke damit ist gemeint, dass man Frauen mit seinen Blicken nicht belästigen soll.

Aber wenn man mit der Frau spricht, in deutschland auffjedenfall, ist es respektlos wenn du der Person nicht ins Gesicht schaust.

Also man sollte alles in Grenzen beachten. Ich bin mir sicher das damit nicht gemeint war, gehe Frauen aus dem Weg, und schau ihnen nie in die Augen, sonst wirst du blind #salam#

Alles in maßen.

Fe Amen Allah

wsalam

 

Salam, Doch schau sie ruhig an, schleßlich willst du ja nicht "die Katze im Sack kaufen" oder?

Aber deine Blicke sollen Höflich und voller Respekt sein, jedenfalls mögen Frauen Männer mit guten Benehmen!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

aber wenn du diese Frau heiraten willst, willst du ihr nicht mal vorher ins Gesicht geschaut haben?

Ich denke damit ist gemeint, dass man Frauen mit seinen Blicken nicht belästigen soll.

Aber wenn man mit der Frau spricht, in deutschland auffjedenfall, ist es respektlos wenn du der Person nicht ins Gesicht schaust.

Also man sollte alles in Grenzen beachten. Ich bin mir sicher das damit nicht gemeint war, gehe Frauen aus dem Weg, und schau ihnen nie in die Augen, sonst wirst du blind #salam#

Alles in maßen.

Fe Amen Allah

wsalam

 

Salam, Doch schau sie ruhig an, schleßlich willst du ja nicht "die Katze im Sack kaufen" oder?

Aber deine Blicke sollen Höflich und voller Respekt sein, jedenfalls mögen Frauen Männer mit guten Benehmen!!!

salam

 

"Katze im Sack"....hm #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

aber wenn du diese Frau heiraten willst, willst du ihr nicht mal vorher ins Gesicht geschaut haben?

Ich denke damit ist gemeint, dass man Frauen mit seinen Blicken nicht belästigen soll.

Aber wenn man mit der Frau spricht, in deutschland auffjedenfall, ist es respektlos wenn du der Person nicht ins Gesicht schaust.

Also man sollte alles in Grenzen beachten. Ich bin mir sicher das damit nicht gemeint war, gehe Frauen aus dem Weg, und schau ihnen nie in die Augen, sonst wirst du blind #salam#

Alles in maßen.

Fe Amen Allah

wsalam

 

Salam, Doch schau sie ruhig an, schleßlich willst du ja nicht "die Katze im Sack kaufen" oder?

Aber deine Blicke sollen Höflich und voller Respekt sein, jedenfalls mögen Frauen Männer mit guten Benehmen!!!

salam

 

"Katze im Sack"....hm #salam#

 

salam im sprichwörtlichen Sinne natürlich!!!!

manchmal ist es wirklich eine Katze mit langen Krallen!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...