Zum Inhalt springen

türken oder so..


sayko

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

ich hatte hier im forum mal etwas gelesen was ich nciht wiederfinde.

vllt könnt ihr mir helfen wenn ihr was dazu wisst..

 

ich hatte gelesen das eine der zeichen von der wiederkehr des 12ten

imam diese ist, das die türken eine stadt einnehmen (oder besetzten)

werden im irak.. und dann hab ich das gelesen:

Die Türkei will gegen die Präsenz kurdischer PKK-Rebellen vorgehen und plant einen Einmarsch in den Irak.

 

Die Türkei hat mit der Vorbereitung eines Militäreinsatzes im Nachbarland Irak begonnen. Mit Zustimmung der Regierung habe der Generalstab in Ankara mit der Planung des Feldzuges begonnen, berichteten türkische Zeitungen und Fernsehsender am Dienstag (18.07.2006).

Erste Truppenverbände wurden den Berichten zufolge bereits an die irakische Grenze im Südosten der Türkei verlegt. Die Türkei wirft den USA und dem Irak vor, nicht genug gegen die Präsenz kurdischer PKK-Rebellen auf irakischem Boden zu unternehmen. Regierungssprecher Cemil Cicek sagte nach einer Kabinettssitzung am Montag (17.07.2006), die Türkei werde ihre völkerrechtlichen Vollmachten auf diesem Gebiet "voll ausschöpfen". Nach Ansicht der Türkei wäre eine Militärintervention im Irak durch das Recht auf Selbstverteidigung gedeckt.

 

Die PKK lenkt vom Norden des Irak aus ihre Angriffe auf Soldaten, Polizisten und staatsstreue kurdische Milizionäre in der Türkei. Die Rebellen hatten in den vergangenen Tagen 14 Mitglieder der türkischen Sicherheitskräfte getötet. Ministerpräsident Tayyip Erdogan hatte am Sonntag (16.07.2006) erklärt, die Regierung habe bisher demokratische Methoden angewandt, die Geduld sei aber nach dem Tod der Soldaten erschöpft.

 

Die Botschafter der USA und des Irak waren am Montag ins türkische Außenministerium in Ankara einbestellt worden. Dabei habe die türkische Regierung unterstrichen, dass sie innerhalb eines Monats konkrete Schritte gegen die PKK in Nordirak erwarte, berichtete die Zeitung "Hürriyet". Seit dem Frühjahr sind rund 200.000 türkische Soldaten in Südostanatolien stationiert, wo sie an einer Großoffensive gegen die PKK teilnehmen.

ich hab leider die quelle nicht mehr...

 

ich wollt nur eure meinung dazu hören..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

es steht in manchen Überlieferungen, dass die Türken al- Jazirah besetzen werden, und das ist ein Teil von Nordirak. Also ein Zeichen mehr, das sich erfüllt.

 

#salam#

 

salam alaikum

 

also al jazihra sind die arabischen länder,

 

dieses zeichen ist schon passiert als die osmanen die araber besaßen die araber haben diese land dann zurück erobert.

 

salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

es steht in manchen Überlieferungen, dass die Türken al- Jazirah besetzen werden, und das ist ein Teil von Nordirak. Also ein Zeichen mehr, das sich erfüllt.

 

#salam#

 

salam alaikum

 

also al jazihra sind die arabischen länder,

 

dieses zeichen ist schon passiert als die osmanen die araber besaßen die araber haben diese land dann zurück erobert.

 

salam alaikum

 

ich glaube nicht, dass das gemeint ist. Außerdem kam dann die Herrschaft der Wahabiten, und die sind schlimmer als die Osmanen es je waren.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...