Zum Inhalt springen

Imam Mahdi ein Blog Zusammen Fassen


Ahlul_bait

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Liebe Geschwister ich brauche eure Hilfe ich weiß das es viele Thread

 

zu Imam Muhammad Mahdi jf gibt aber ich Möchte eine feste Zusammen 

 

Fassung Über ihn machen damit Später daraus ein Video wird Inschaallah.

 

Also Diese Fragen  Müssen Richtig Beantwortet werden :

 

Wer ist Imam Mahdi jf ? Exestiert er Überhaupt ? 

 

Wenn Ja wie Kann er den so lange noch Leben ?

 

Was wird er tun ?

 

Inschaallah könnte ihr mir weiter helfen.(Überlieferungen!)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
#heul#

 

Liebe Geschwister ich brauche eure Hilfe ich weiß das es viele Thread

 

zu Imam Muhammad Mahdi jf gibt aber ich Möchte eine feste Zusammen

 

Fassung Über ihn machen damit Später daraus ein Video wird Inschaallah.

 

Also Diese Fragen Müssen Richtig Beantwortet werden :

 

Wer ist Imam Mahdi jf ? Exestiert er Überhaupt ?

 

Wenn Ja wie Kann er den so lange noch Leben ?

 

Was wird er tun ?

 

Inschaallah könnte ihr mir weiter helfen.(Überlieferungen!)

 

#salam#

 

 

:)

:D

 

Möge Allah (swt) euch reichlig Belohnen.

Asallam wa Alaykum ya Kheiee. #!#

Hier hat es doch Bruder Murtadha sehr gut erklärt. Ich finde seine Äußerung sehr gut. MashAllah.

 

Imam Mahdi wartet keine 1000 Jahre und mehr um dann zurückzukommen um irgendwelche Kriege zu führen. Imam Mahdi wird zurückkommen um Gerechtigkeit und Frieden zu verbreiten auf der ganzen Welt, und um eine göttliche Herrschaft zu errichten. Dass diese Absicht nicht allen Menschen gefallen wird und viele ihn und seine Anhänger bekämpfen werden, ist klar, aber hierbei handelt es sich ausschließlich um Verteidigungskämpfe.

 

Außerdem, nehmen wir an, es kommt zu diesen Kämpfen, wieviele Muslime wird der Imam wohl tatsächlich in seine Armee berufen? Mit Sicherheit nicht alle.

 

Ich weiß nicht, wieviele Anhänger die Mahdi Bewegung zu Beginn seiner Rückkehr haben wird, aber die Überlieferungen geben uns Hinweise darauf, dass die ersten Gefährten die bekannten 313 sein werden, die bereits kurz vor seiner Rückkehr in Mekka sind. Nach seiner Rückkehr wird er in Mekka wohl eine Armee von 30.000 Mann haben. Außerdem werden sich dieser Armee die Truppen des Yamani und die Truppen des Khorasani anschließen. Und wenn wir annehmen, dass beide kommenden Truppen, sagen wir mal jeweils eine Million Kämpfer (nur mal so als Darstellung, vielleicht gibt es sogar genaue Zahlen) haben, dann wären wir jetzt insgesamt bei 2 Million und 30.000 Kämpfern. Wird der Imam nicht noch mehr Anhänger haben? Was ist mit den anderen Muslimen? Ich hoffe nicht, dass sie ihn alle verraten werden.

 

Nein, der Imam wird nicht nur Kämpfer brauchen, er braucht jeden Einzelnen, der seine weltweite Regierung unterstützt. Jeder so wie er kann und können sollte. In welchem Beruf auch immer mit welcher Tätigkeit auch immer.

Kämpfer gibt es schon viele ma sha ALLAH, und es werden sicher noch mehr.

Aber wir sollten uns mal klar machen, dass die Kampfphase nach der Rückkehr des Imam eine zeitlich recht überschaubare und begrenzte Phase sein wird.

 

Wie auch immer, unser Imam braucht Leute mit einem reinen und starken Herzen. Körperliche Fitness ist eine Tugend, aber nicht die Basis. Wer sich auf die Rückkehr des 12. Imams vorbereiten will und die Rückkehr mit seiner Unterstützung beschleunigen will, der muss sich selbst erziehen und läutern und das Ergebnis dieser Erziehung an seine Umgebung weitergeben. Alles andere kommt von selbst.

 

Wasallam #!#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...