Zum Inhalt springen

Ausschnitte aus dem Testament von Imam Khomeini (q.) an seinen Sohn


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

Ausschnitte aus dem Testament von Imam Khomeini (q.) an seinen Sohn

Der heilige Quran

 

w41319p18.png

 

Mein Sohn...,

 

lerne den Quran, das Buch der Erkenntnis des Allmächtigen, kennen, und sei es auch nur durch das Lesen (des Qurans). Und ziehe dadurch einen Weg zum Geliebten. Denke nicht, dass das Lesen des Qurans, ohne seine tiefere Bedeutung zu verstehen, keinen Einfluss hat. Dies sind lediglich Einflüsterungen des Teufels. So ist dieses Buch, ein Buch vom Geliebten (Allah) an dich und an allesamt.

 

Das Buch des Geliebten ist ein Geliebter, auch wenn der Liebende nicht die Bedeutung von dem versteht, was darin steht. Und wisse, dass wenn wir unser ganzes Leben mit einer einzigen Dankbarkeits-Niederwerfung (Sajdat-Shukr) verbringen würden, allein aus Dankbarkeit dafür, dass der Quran unser Buch ist, so hätten wir dieser Gnade nicht genügend Dankbarkeit gezollt.

 

*Imam Khomeini (q.) rezitierte den gesammten Quran alle 10 Tage einmal, und das außerhalb des Monats Ramadan. Während dem heiligen Monaten, rezitierte er ihn alle 3 Tage einmal.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

 

Ahlulbayt (a.)

 

a30559i50.png

Mein Sohn...,

 

wir sind stolz darauf, dass unsere Imame die unfehlbaren Imame sind. Beginnend bei Ali ibn Abi Taleb (a.) bis hin zum Erlöser der Menschheit Hadhrat al-Mahdi, Sahib-az-Zaman, mögen tausende Grüße und Frieden mit ihm und seinen Vätern sein. Und er ist durch Allahs Wille lebendig und beobachtet die Angelegenheiten.

Mein Sohn...,

 

wir sind stolz darauf, dass von uns Baqir al-'Ulum ist, und wahrlich er ist die großartigste, historische Person. Niemand hat ihn erkannt, noch kann ihn jemand erkennen, außer Allah swt und sein Gesandter (s.), sowie die unfehlbaren Imame (a.).

 

Mein Sohn...,

 

wir sind stolz darauf, dass unsere Rechtsschule die Jaafariya ist und so unser Fiqh (islamische Rechtswissenschaft) ein gütiges Meer ohne Grenzen darstellt und dies ist nur einer seiner Vorzüge/Einflüsse.

 

Wir sind stolz auf alle unsere unfehlbaren Imame (a.) und halten uns daran, sie nachzuahmen. Wir sind stolz darauf, dass unsere unfehlbaren Imame (a.) ihre Leben eingesperrt und vertrieben auf dem Wege der Erhöhung des Islam und der Verwirklichung der Ziele des heiligen Quran verbracht haben, und einer davon ist: die Gründung eines gerechten Staates.

 

*Imam Khomeini (q.) besuchte die Schreine der Ahlulbayt (a.) sehr oft, und wenn er dies nicht konnte, dann durch die Ziyarat. Außerdem sagte er oft, man solle aufpassen, wenn man sündigt, denn dann wird dies Allah swt sehen und in die Bücher der Taten schreiben und so wird es Imam Mahdi (aj.) dann lesen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

 

Bittgebete und Anrufungen

 

f37435q50.png

Mein Sohn...,

 

die Bittgebete und Anrufungen, die wir von unseren unfehlbaren Imamen (a.) erhalten haben, sind die großartigsten Beweise für die (tiefgründige) Erkenntnis über Allah swt und die Schlüssel der Sklaverei, sowie der höchsten Beziehung zwischen Allah und dem Geschöpf. Genau so, wie sie die göttliche Erkenntnis vereint und ebenfalls ein Hilfsmittel darstellt, dass die Ahlulbayt (a.) den Geschöpfen geboten hat. So sei nicht von den Unwissenden und halte daran fest.

 

 

*Imam Khomeini (q.) hing sehr an Mafatih ul Jinan und der Sahifa Sajjadiya. Sein Mafatih musste regelmäßig ausgewechselt oder neu gebunden werden, da er so oft darin gelesen hat und es daher repariert werden musste. Es gab zwei Bittgebete, worauf sich Imam Khomeini (q.) speziell konzentrierte und sie regelmäßig verlaß: Dua Kumayl und Dua al-'Ahd. Er rezitierte sehr oft Dua Kumayl, immer dann, wenn er es konnte, egal zu welchen Ereignissen, aber vor allem in der Nacht zum Freitag. Außerdem rezitierte er regelmäßig für eine Periode von 40 Tagen Dua al-'Ahd. Immer wenn er fertig war, begann er von neuem und er empfahl es jedem diesen Dua regelmäßig zu rezitieren, da es einen starken Einfluss auf den Menschen hat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...