Ahlul_bait

Fragen an Sunniten Im Forum

80 posts in this topic

Salamu Aleikum Liebe Sunnitische Geschwister 

 

1.Glaubt ihr immer noch an die Lügen die gegen die Schiiten 

 

verbreitet werden? 

 

2.Warum würdet ihr nicht zu Shi3a Konventieren ? 

 

Was tun die Shi3a Falsch? Da ihr Ja hier Im Forum seit 

 

und eure Fragen Stellen könnt und Inschaallah auch alle beantwortet wurden.

 

3.Was ist noch das Problem also wo hängt es noch bei euch das ihr nicht konventiert?

 

Wen es was gibt so Schreibt es hier bitte auf. 

 

#augenroll#

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm bruder ich bin sunniten

 

ich finde schiiten sind zu extrem ???

 

eigentlich habe ich gar kein plan was ist überhaupt der unterschied könnte das ma einer erklären??

 

also wie iran regelt finde ich falsch? #bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

eigentlich habe ich gar kein plan was ist überhaupt der unterschied könnte das ma einer erklären??

 

Edit:Unterschied zwichen Sunna und Shia

Schaust du hier: Unterschied zwichen Sunna und Shia

 

Der Unterschied liegt an den Nachfolgern des Prophet Mohammad (saas).Die Shia sieht, die Nachfolger die Familie des Prophet Mohammad (saas) ist,nämlich die Ahlulbayt (a.).Bei den Sunniten ist es so,dass sie Abu Bakr,Omar,Uthman und Imam Ali (a.) als Nachfolger ansehen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam, lieber Bruder

 

Der Hauptunterschied liegt zum größten Teil wie schon Bruder Bint Hussain erwähnt.

Aber es gibt auch noch ein paar kleinere Unterschiede: Wie z.B. Schii essen kein Hasenfleisch und mit dem Aschura.

Wenn jemand gestorben ist wird 40 Tage getrauert.

Das sind die ich noch weis , kann sein das es noch welche gibt.

Aber warum zu extrem, was genau meinst dudamit?

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

erstens ist Bint Hussain eine Schwester^^ und zweitens sind wir Schiiten nicht extrem. Ich glaube du verwechselst uns mit Wahabis. Auch wenn wir mit denen nichts gemeinsam haben.

 

Wslam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Der Hauptunterschied besteht in den Nachfolgern. Nach dem Tod des Propheten (saaw.) entstanden die 2 Richtungen, davor gab es sie nicht.

 

 

Es berichtet Djabir ibn Samura:

 

Ich hörte den Propheten (s)

sagen:

 

“Es wird Zwölf Führer geben.“Dann sagte er einen Satz,

welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet

habe hinzugefügt, „Alle von ihnen werden vom Stamm der

Quraisch sein."

 

[sahih al-Bukhari (Englisch), Hadith: 9.329, Kitabul Ahkam;

Sahih al-Bukhari, (Arabisch), 4:165, Kitabul Ahkam]

 

Der Prophet (s) hat gesagt:

„Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde

(Tag der Auferstehung) und birgt Zwölf Kalifen für euch, alle

von ihnen werden von der Quraisch sein.“

 

[sahih Muslim, (Englisch), Kapitel DCCLIV, Bd.3, S.1010,

Überlieferung #4483; Sahih Muslim (Arabisch), Kitab al-Imaara, 1980

Saudi Arabische Ausgabe, Bd.3, S.1453, Überlieferung #10]

Obwohl dieser hadith in den beiden wichtigsten "Sahih"-Büchern der Sunniten dokumentiert ist, werden sie von den meisten geleugnet und von allen missachtet.

 

 

 

Fragen wir mal die sunnitischen Gelehrten:

 

Ibn al-'Arabi:

 

Wir haben zwölf Amire nach dem heiligen Propheten (s.a.w.s) gezählt. Diese sind: Abu Bakr, 'Umar, 'Uthman, Ali, Hasan, Mu'awiyah, Yasid, Mu'awiyah ibn Yasid, Marwan, 'Abd al-Malik ibn Marwan, Yasid bin 'Abd al-Malik, Marwan bin Muhammad bin Marwan, As-Saffah... Diesen folgten siebenundzwanzig Kalifen der Bani Abbas. (Abbasiden)

Wenn wir nun zwölf von ihnen in Erwägung ziehen, kommen wir nur bis Sulayman. Wenn wir die wörtliche Bedeutung

nehmen, haben wir nur fünf, und zu diesen zählen wir die vier rechtgleiteten Kalifen sowie 'Umar bin 'Abd al-'Aziz...

Ich kann die Bedeutung dieses Hadith nicht verstehen

[ibn al-'Arabi, Scharh Sunan Tirmidhi, 9:68-69]

 

Also der Gelehrte Ibn al-'Arabi versteht den Hadith nicht.. Gut, woran liegt das denn??

=> Er hat den Hadith an einer falschen Stelle angewendet!

 

Der gehört der hin:

 

1. Imam Ali al-Murtadha (a.)

2. Imam Hasan al-Mudschtaba

3. Imam Husain Sayyid-ul-Schuhada (a.)

4. Imam Ali Zain-ul-Abidin (a.)

5. Imam Muhammad al-Baqir (a.)

6. Imam Dschafar al-Sadiq (a.)

7. Imam Musa al-Kathim (a.)

8. Imam Ali al-Ridha (a.)

9. Imam Muhammad al-Daschwad at-Taqi (a.)

10. Imam Ali al-Hadi al Naqi (a.)

11. Imam Hasan al-Askari (a.)

12. Imam Mahdi al-Muntathar (a.)

 

Subhan'allah kommt genau hin^^ ..12

 

 

Qadi 'Iyad al-Yahsubi:

 

Die Anzahl der Kalifen ist höher. Deren Anzahl als zwölf zu begrenzen ist falsch. Der heilige Prophet (s.a.w.s.) hat nicht

gesagt, dass es nur zwölf geben wird und dass es keinen Spielraum für mehr gäbe. Daher ist es möglich und es kann

mehr geben.

[Al-Nawawi, Scharh Sahih Muslim, 12:201-202;Ibn Hadjar al-'Asqalani, Fath al-Bari, 16:339]

 

Qadi 'Iyad al-Yahsubi hat die eigenen Bücher der Sunniten nicht gelesen.. gibt es eine andere Erklärung?

 

 

Djalal al-Din al-Suyuti:

 

Es gibt nur zwölf Kalifen bis zum Tag des Gerichts. Und diese werden fortfahren, in Gerechtigkeit zu handeln, auch

wenn sie nicht unmittelbar nacheinander kommen. Wir sehen, dass vier der zwölf, die rechtgeleiteten Kalifen

sind; Dann folgt Hasan, Mu’awiyah, dann Ibn Subayr und letztlich 'Umar bin 'Abd al-'Asis. Das sind acht.

Damit verbleiben noch vier von ihnen. Möglicherweise kann Mahdi der Abbaside, hinzugezählt werden, wie man auch

'Umar bin 'Abd al-'Asis, welcher ein Omayyade war, hinzuzählt. Und Tahir 'Abbasi würde man ebenso hinzuzählen,

da er ein gerechter Führer war. Folglich gibt es noch zwei weitere, die kommen werden. Einer von ihnen ist Mahdi, da

er der Ahlul Bayt (a.s.) angehört.

[Al-Suyuti, Tarikh al-Khulafa, Seite 12;Ibn Hadjar al-Haytami, Al-Sawa'iq al-Muhriqa Seite 19]

 

-Kein Kommentar-

 

Es gibt noch 5 weiter Aussagen, guckt euch die am Besten intensiv an:

 

http://www.al-islam.org/nutshell/files/twelve-de.pdf

 

 

w #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam, lieber Bruder

 

Der Hauptunterschied liegt zum größten Teil wie schon Bruder Bint Hussain erwähnt.

Aber es gibt auch noch ein paar kleinere Unterschiede: Wie z.B. Schii essen kein Hasenfleisch und mit dem Aschura.

Wenn jemand gestorben ist wird 40 Tage getrauert.

Das sind die ich noch weis , kann sein das es noch welche gibt.

Aber warum zu extrem, was genau meinst dudamit?

 

Wa Salam

 

 

Aleikum Selam wr wb

 

Ja ich selber habe es auch schon oft von vielen gehort das die Shitten ziemlich extrem sind

vorallem an Aschura wenn sie trauern ..und beginnen sich zu schlagen ..und auch was (Latem) angeht die meisten sagen das es haram ist was sie machen und Bida ...(بدعة )

und es ist einfach zu ùbertrieben.. wie sie sich verhalten...also damit ist gemeint das sie ùbertreiben bei einigen sachen ...

 

wa aleikum selam wr wb

fe aman allah #bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Schwester, du und viele Andere machen einen großen Fehler. Sie gucken sich die Shiiten an und nicht das "Shiitentum". Das ist nicht ganz falsch, aber diejenigen die aus einer "Gruppe/Richtung" herausragen sind immer die sogenannten "schwarzen Schafe", diese bekommt ihr zu sehen und die scheuen euch vom "Shiitentum" ab. Das heißt ihr seht euch nicht wirklich den Kern an. Wenn ihr euch den Kern anschaut, dann sollte euch nämlich alles andere egal sein. Zudem werden diese "schwarzen Schafe" von Feinden der Shiiten noch extra herausgehoben.

 

Wenn du wirklich interessiert bist, dann solltest du dir die Lehren der Shiiten angucken und dich auf Fakten berufen. Wenn du etwas zu hören bekommst, dann frag erstmal nach, bevor du es glaubst. Und wenn du schon Fragen hast, dann stell die am Besten gleich einen Großgelehrten. Es gibt auch schon genug Bücher und Internetseiten auf Deutsch. Informier dich!

 

Sicherlich sind wir für all deine Fragen bereit, aber wenn du ganz sicher sein willst, dann geh den obigen Weg!

 

 

w #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Schwester, du und viele Andere machen einen großen Fehler. Sie gucken sich die Shiiten an und nicht das "Shiitentum". Das ist nicht ganz falsch, aber diejenigen die aus einer "Gruppe/Richtung" herausragen sind immer die sogenannten "schwarzen Schafe", diese bekommt ihr zu sehen und die scheuen euch vom "Shiitentum" ab. Das heißt ihr seht euch nicht wirklich den Kern an. Wenn ihr euch den Kern anschaut, dann sollte euch nämlich alles andere egal sein. Zudem werden diese "schwarzen Schafe" von Feinden der Shiiten noch extra herausgehoben.

 

Wenn du wirklich interessiert bist, dann solltest du dir die Lehren der Shiiten angucken und dich auf Fakten berufen. Wenn du etwas zu hören bekommst, dann frag erstmal nach, bevor du es glaubst. Und wenn du schon Fragen hast, dann stell die am Besten gleich einen Großgelehrten. Es gibt auch schon genug Bücher und Internetseiten auf Deutsch. Informier dich!

 

Sicherlich sind wir für all deine Fragen bereit, aber wenn du ganz sicher sein willst, dann geh den obigen Weg!

 

 

w #salam#

 

As Salamu aleikum wa rahmatu llahi wa baraktuh Bruder Husayni

 

 

 

Inschallah geht es dir gut Bruder

 

Bruder, es tut mir leid falls ich irgendwas falsches gesagt habe ...

 

...Bruder Fidan 38 meinte ...ich finde schiiten sind zu extrem ???

daraufhin hat Schwester haidi gefragt ...Aber warum zu extrem, was genau meinst du damit?

darauf habe ich gesagt das ich auch schon offters gehort habe das die Shitten extrem sind vorallem an Aschura wenn sie trauern ..und beginnen sich zu schlagen ..und auch was (Latem) angeht die meisten sagen das es haram ist was sie machen und Bida ...(بدعة ) und es ist einfach zu ùbertrieben.. wie sie sich verhalten...also damit ist gemeint das sie ùbertreiben bei einigen sachen ...

das habe ich geschrieben aber dort steht nicht das ich das glaube oder auch so sehe oder das ich shitten extrem finde ...ich meine nur damit das ich es auch schon sehr oft gehort habe...MEHR nicht. Ich weiss und leider gibt es einige Menschen die es so sehen und die Shitten als schwarze schafe sehen was ich sehr schade und traurig finde ich selber komme aus einer sunnitischen Familie und Bruder du glaubst gar nicht wie viele Negativen sachen ich mir jedesmal anhoren muss was den Shittentum angeht was mich sehr traurig macht ich versuche immer wieder dagegenan zu kampfen und ihnen zu beweisen das sie bei einigen sachen die sie sagen Falsch liegen aber leider wollen sie es nicht akzeptieren ich tuhe mein bestes ... aber mehr kann ich auch nicht machen alles andere bleibt zwischen ihnen und Allah swt...

Natùrlich gucke ich mir die Lehre der Shitten an und natùrlich berufe ich auf die Fakten.

Egal was ich zu horen bekomme vorallem Negatives frage ich jedesmal nach und glaube nicht gleich alles was mir gesagt wird ....weisst du Bruder vorallem wenn schlechtes Negatives gesagt oder behauptet wird was die Shitten und den Shittentum angeht geht es da rein da raus.. Inschallah werden wir alle den Richtigen weg gehen..Moge allah uns allah rechtleiten inschallah

Bruder wenn erstmal etwas tief in seinem Herzen ist und wenn man eine sehr sehr grosse liebe dafùr hat und wenn man sich dafùr entschieden hat dann kann es keinem einer wegnehmen bzw man kann ihn von dieser Sache nicht abhalten.

 

Bruder ich habe alhamdulillah den richtigen Weg gefunden und alhamdulillah ich werde diesen weg auch weiterhin gehen

 

''Welchen weg ich gehe das bleibt zwischen mir und Allah swt.''

 

normals entschuldigung falls ich irgendwas falsches gesagt oder verstanden habe ..

Bruder ich wùrde mich freuen wenn wir uns nochmal per PN unterhalten wùrden

 

wa aleikum selam wrwb

fe aman allah

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
As Salamu aleikum wa rahmatu llahi wa baraktuh Bruder Husayni

 

 

 

Inschallah geht es dir gut Bruder

 

Bruder, es tut mir leid falls ich irgendwas falsches gesagt habe ...

 

...Bruder Fidan 38 meinte ...ich finde schiiten sind zu extrem ???

daraufhin hat Schwester haidi gefragt ...Aber warum zu extrem, was genau meinst du damit?

darauf habe ich gesagt das ich auch schon offters gehort habe das die Shitten extrem sind vorallem an Aschura wenn sie trauern ..und beginnen sich zu schlagen ..und auch was (Latem) angeht die meisten sagen das es haram ist was sie machen und Bida ...(بدعة ) und es ist einfach zu ùbertrieben.. wie sie sich verhalten...also damit ist gemeint das sie ùbertreiben bei einigen sachen ...

das habe ich geschrieben aber dort steht nicht das ich das glaube oder auch so sehe oder das ich shitten extrem finde ...ich meine nur damit das ich es auch schon sehr oft gehort habe...MEHR nicht. Ich weiss und leider gibt es einige Menschen die es so sehen und die Shitten als schwarze schafe sehen was ich sehr schade und traurig finde ich selber komme aus einer sunnitischen Familie und Bruder du glaubst gar nicht wie viele Negativen sachen ich mir jedesmal anhoren muss was den Shittentum angeht was mich sehr traurig macht ich versuche immer wieder dagegenan zu kampfen und ihnen zu beweisen das sie bei einigen sachen die sie sagen Falsch liegen aber leider wollen sie es nicht akzeptieren ich tuhe mein bestes ... aber mehr kann ich auch nicht machen alles andere bleibt zwischen ihnen und Allah swt...

Natùrlich gucke ich mir die Lehre der Shitten an und natùrlich berufe ich auf die Fakten.

Egal was ich zu horen bekomme vorallem Negatives frage ich jedesmal nach und glaube nicht gleich alles was mir gesagt wird ....weisst du Bruder vorallem wenn schlechtes Negatives gesagt oder behauptet wird was die Shitten und den Shittentum angeht geht es da rein da raus.. Inschallah werden wir alle den Richtigen weg gehen..Moge allah uns allah rechtleiten inschallah

Bruder wenn erstmal etwas tief in seinem Herzen ist und wenn man eine sehr sehr grosse liebe dafùr hat und wenn man sich dafùr entschieden hat dann kann es keinem einer wegnehmen bzw man kann ihn von dieser Sache nicht abhalten.

 

Bruder ich habe alhamdulillah den richtigen Weg gefunden und alhamdulillah ich werde diesen weg auch weiterhin gehen

 

''Welchen weg ich gehe das bleibt zwischen mir und Allah swt.''

 

normals entschuldigung falls ich irgendwas falsches gesagt oder verstanden habe ..

Bruder ich wùrde mich freuen wenn wir uns nochmal per PN unterhalten wùrden

 

wa aleikum selam wrwb

fe aman allah

 

 

 

 

 

slm

ich habe ma gesehen da hat ein kleiner junge im iran was geklaut und sein arm haben die auf die straße gelegt und mit ein auto darüber #bismillah#

ich fand das mega extrem deswegen kp iraner sind doch schiiten oder

Share this post


Link to post
Share on other sites
slm

ich habe ma gesehen da hat ein kleiner junge im iran was geklaut und sein arm haben die auf die straße gelegt und mit ein auto darüber #bismillah#

ich fand das mega extrem deswegen kp iraner sind doch schiiten oder

 

Salam

 

Wollen wir jetzt anfange, die Fehler und Missstände aufzuzeigen? Dann könnten wir dir noch wesentlich schlimmere Beispiele aus (dem wahabitischen aber nach deren Maßstab sunnitischen) Saudi Arabien geben. Wenn wir den Islam an den Fehlern der Menschen bemessen, wäre keiner von uns Muslim. Doch wie Br. Husayni sagte, schau dir das Shiitentum an. Ein anderer lieber Bruder sagt mir immer: "Konzentriere dich nur auf die reine Lehre. Lass dich nicht ablenken von den Taten der Menschen, sondern studiere die reine Lehre." Das hat mir sehr geholfen, da ich als konvertierte Muslima oft Zweifel hatte. Auch wegen den Übertreibungen so mancher. Aber die sind eben nicht unser Maßstab, sondern wirlich nur die reine Lehre.

 

Und ehrlich gesagt, hier im Forum findet man viele schöne Erklärungen und Beiträge und Vorträge z.B. von Br. 3aliy oder Br. Muhsin oder Schw. Naynawa und vielen anderen, die immer genau den Mittelweg aufzeigen. Man muss nicht mit allem konform gehen, aber man kann sehr gut die Einstellung der doch etwas beleseren Geschwister erkennen. Und die ist weit weg von dem Extremen, das uns immer angedichtet wird. Der Grund, warum ich Shiitin bin, aus ganzem Herzen, sind nicht die Übertreibungen, sondern das, was die Shia wirklich ausmacht, nämlich der Gesandte Gottes (s) und die reine Familie (a) und all das, was Allah swt. uns durch sie gelehrt hat.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salamu Aleikum Liebe Sunnitische Geschwister

 

1.Glaubt ihr immer noch an die Lügen die gegen die Schiiten

 

verbreitet werden?

 

2.Warum würdet ihr nicht zu Shi3a Konventieren ?

 

Was tun die Shi3a Falsch? Da ihr Ja hier Im Forum seit

 

und eure Fragen Stellen könnt und Inschaallah auch alle beantwortet wurden.

 

3.Was ist noch das Problem also wo hängt es noch bei euch das ihr nicht konventiert?

 

Wen es was gibt so Schreibt es hier bitte auf.

 

#bismillah#

 

 

Salam

 

1) Es wird wohl kaum jemand antworten " Ja, ich glaube an Lügen" #salam#

 

2) Ich habe hier mal gelesen, dass einige Menschen(nicht Propheten!) als unfehlbar angesehen werden (hoffentlich sag ich nichts falsches). Falls das so wäre, könnte ich das nicht nachvollziehen.

Auch die Zeitehe kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ansonsten finde ich, gibt es nicht viel Unterschiede,sondern sehr viele Gemeinsamkeiten #salam#

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube die "einigen Menschen", die du meinst sind die 12 Imame (a.), Nachfolger des Propheten Muhammad (s.) deren Aufgabe ähnlich war wie die von Muhammad (s.), außer das sie nicht die göttliche Offenbarung des Qurans erhalten haben und keine Propheten waren sondern Propheten-Nachfolger.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube die "einigen Menschen", die du meinst sind die 12 Imame (a.), Nachfolger des Propheten Muhammad (s.) deren Aufgabe ähnlich war wie die von Muhammad (s.), außer das sie nicht die göttliche Offenbarung des Qurans erhalten haben und keine Propheten waren sondern Propheten-Nachfolger.

 

#salam#

 

 

selam

 

also ich werde immer sunnit bleiben #rose#

 

das heißt nicht das ich schiiten falsch oder schlecht finde #rose#

 

im endeffekt sind wir doch alle Brüder #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
slm

ich habe ma gesehen da hat ein kleiner junge im iran was geklaut und sein arm haben die auf die straße gelegt und mit ein auto darüber #salam#

ich fand das mega extrem deswegen kp iraner sind doch schiiten oder

 

 

#bismillah#

 

Ich hab mal ein Video gesehen wie Saddams(la) Leute einen Menschen in eine Grube hinsetzten und neben ihm eine Bombe anzündeten,nur weil er Schiite ist,Saddam und seine Anhänger sind doch Suniten,oder?

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

1.Glaubt ihr immer noch an die Lügen die gegen die Schiiten verbreitet werden?

Wenn wir noch dran glauben würden, dann denke ich mir, dann wäre wir doch nicht hier, ausserdem welche Lügen meinst du denn??

2.Warum würdet ihr nicht zu Shi3a Konventieren ?

Sind mehrere Gründen für die ich einfach keinen einzigsten beweis aus dem Koran gefunden haben.Die verleugnung der anderen Töchter des Propheten (sws),die übele Nachrede der Ehefrauen unseres geliebten Propheten (sws).

3.Was ist noch das Problem also wo hängt es noch bei euch das ihr nicht konventiert?

Die Unfehlbarkeit,das blutig schlagen an Ashura das ich selbst sah(ist aber keine verallgemeinerung),die übertriebene Liebe zu den Imamen und den Gelehrten.

Was tun die Shi3a Falsch?

Das negativste was mir jeh aufgefallen ist,wie sie gegenüber der Frau des Propheten(saw) Aisha(ra) herziehen.

Desalbe antwort wie 2

Wenn jemand gestorben ist wird 40 Tage getrauert.

Was sagt der Koran dazu??

Ich hörte den Propheten (s)

sagen:

 

"Es wird Zwölf Führer geben."Dann sagte er einen Satz,

welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet

habe hinzugefügt, „Alle von ihnen werden vom Stamm der

Quraisch sein."

 

[sahih al-Bukhari (Englisch), Hadith: 9.329, Kitabul Ahkam;

Sahih al-Bukhari, (Arabisch), 4:165, Kitabul Ahkam]

 

Der Prophet (s) hat gesagt:

„Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde

(Tag der Auferstehung) und birgt Zwölf Kalifen für euch, alle

von ihnen werden von der Quraisch sein."

 

[sahih Muslim, (Englisch), Kapitel DCCLIV, Bd.3, S.1010,

Überlieferung #4483; Sahih Muslim (Arabisch), Kitab al-Imaara, 1980

Saudi Arabische Ausgabe, Bd.3, S.1453, Überlieferung #10]

 

In keinen der beiden Sahih Hadithe steht was von Blutverwandschaften noch steht da was von meiner Familie, klar und deutlich VON DER QURAISCH auch namen werden hier nicht erwähnt sowie es im Koran nicht erwähnt wird, ausser die beratung unter Ihnen.

 

wenn ich was falsches gesagt tut es mir.

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Ich hab mal ein Video gesehen wie Saddams(la) Leute einen Menschen in eine Grube hinsetzten und neben ihm eine Bombe anzündeten,nur weil er Schiite ist,Saddam und seine Anhänger sind doch Suniten,oder?

 

Wa Salam

 

slm soweit ich weiss ist saddam betrüger und arbeitet für die usa #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamun Alaykum,

 

viele stellen ihre Rechtschule über den Islam,

als den Islam über die Rechtsschule.

 

Sind es nicht diese, die den Islam entzweien ?

 

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Ich hab mal ein Video gesehen wie Saddams(la) Leute einen Menschen in eine Grube hinsetzten und neben ihm eine Bombe anzündeten,nur weil er Schiite ist,Saddam und seine Anhänger sind doch Suniten,oder?

 

Wa Salam

 

Salam,

Also das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Sadam hat auch die Kurden ermordet und die waren alle Sunnitisch!

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

welche rechtschule habt ihr denn?

 

#salam#

 

hanefiten so heißt das glaube ich #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam,

Also das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Sadam hat auch die Kurden ermordet und die waren alle Sunnitisch!

Wasalam

#bismillah#

 

Ja ich weiß,aber ich hab diesen Vergleich gemacht,um Fidan zu zeigen,daß es nicht der Islam ist,der dies uns vorgibt.

Der Schiitische Islam sagt nicht,daß man über die Hand eines kleines Kindes rüberfährt,wenn es gestohlen hat und der Sunitische Islam sagt nicht,daß man einen Menschen einfach tötet,weil er anders denkt.

 

slm soweit ich weiss ist saddam betrüger und arbeitet für die usa

 

Ja das kann sein,aber dennoch hatte er und hat immernoch viele Anhänger.

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Ja ich weiß,aber ich hab diesen Vergleich gemacht,um Fidan zu zeigen,daß es nicht der Islam ist,der dies uns vorgibt.

Der Schiitische Islam sagt nicht,daß man über die Hand eines kleines Kindes rüberfährt,wenn es gestohlen hat und der Sunitische Islam sagt nicht,daß man einen Menschen einfach tötet,weil er anders denkt.

 

 

 

Ja das kann sein,aber dennoch hatte er und hat immernoch viele Anhänger.

 

Wa Salam

 

 

wieso wird man anhänger von so ein typ was er hat denn so toll für denn islam gemacht #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Ja ich weiß,aber ich hab diesen Vergleich gemacht,um Fidan zu zeigen,daß es nicht der Islam ist,der dies uns vorgibt.

Der Schiitische Islam sagt nicht,daß man über die Hand eines kleines Kindes rüberfährt,wenn es gestohlen hat und der Sunitische Islam sagt nicht,daß man einen Menschen einfach tötet,weil er anders denkt.

 

 

 

Ja das kann sein,aber dennoch hatte er und hat immernoch viele Anhänger.

 

Wa Salam

 

Salam,

Also keine Ahnung wo der Bruder Fidan sowas gesehen haben soll,normalerweise ist sowas im Iran seeehr untypisch!! O.o

@Bruder Fidan hast du das im Netz gesehen oder live?Ich kenne doch die Leute und das Land,das hört sich für mich seeeeeeeeeeehr fremd an!

 

Ja,Sadam hat leider noch sehr viele verirrte Anhänger das stimmt,möge Allah ihnen den richten Weg zeigen!

P.S: In anderen Ländern gilt auch die Shariah und da gibt es noch schlimmere Folter Methoden zu sehen.Iran zum Beispiel steinigt nicht mehr.

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich bin nicht gegen schiiten oder so aber wieso macht man das??? #bismillah#

 

 

Salam,

Bruder glaube nie das was du selbst nicht da erlebt hast!Du würdest dich wundern wie offen der Iran eigentlich ist.Viele Leute haben davon ein falsches Bild.Die Leute nehmen dich da so wie du bist!Also ich kann mir das schwer vorstellen,das sowas im iran passiert sein soll.Außerdem sieht das Kind sehr dunkel aus,könnte eher im Süden WENN passiert sein,da gibt es auch Balutschen.Aber das kann ich einfach nicht glauben.^^Weil das Land an sich viel zu locker drauf ist.Es gibt auch sowas wie übele Nachrede!Das ist auch eine Sünde!

 

Im Iran gibt es übrigends auch Juden und Zahrahustra Anhänger wie Christen,das sind nicht gerade wenig und die leben ale friedlich miteinander!Ich habe selten ein Land gesehen,wo so viele verschiedene Kulturen und Religionen Leben und die sich alle verstehen!

 

Und noch was,wir können hier leider nicht alle Türkisch.^^

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    • 1 Posts
    • 176 Views
    • Amon
    • Amon
    • 3 Posts
    • 350 Views
    • Mustafa_MFA
    • Mustafa_MFA
    • 2 Posts
    • 295 Views
    • S.Mehdey
    • S.Mehdey
    • 5 Posts
    • 356 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 1 Posts
    • 345 Views
    • Ukhti313
    • Ukhti313

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.