Zum Inhalt springen

MSA-Präsentation - Terrorismus durch Medien


shi3iye
 Teilen

Empfohlene Beiträge

salamualaykum liebe geschwister!! #bismillah#

 

ich hatte eine frage...

und zwar ...gehe ich zur zehnten klasse

also habe ich mein MSA(mittlerer schulabschluss)

und bei der präsentation ...habe ich mit meiner gruppe

das Thema "Terrorismus durch Medien"

ich arbeite mit zwei deutschen

wir haben das thema in drei Themen gegliedert

einmal :allgemein

dann: Medien

und ich mache : Diskriminierung

 

halt ...nicht Terrorismus ..sondern die Panikmache des "Terrorismus" die durch die Medien entsteht

und ich mache Diskriminierungen ....z.b werden Frauen mit Kopftuch diskriminiert ...wegen was in den Medien erzählt wird...

 

meine Freundin macht allgemein...sie nennt z.b ..Terrorgruppen...wie Al-Qaida

und Taliban ..

zu den Gruppen stand auch Hizbollah

ich bat meine Freunde ..das sie diese Gruppe weglassen soll

weil ich auch aus dem Libanon komme und schiitin bin

und ich besser weiß ob es eine Terrorgruppe ist ..sie meinte darauf hin

dass ich es dann mithinein beziehen soll

HALT das gesagt wird Hizbollah sei eine Terrorgruppe

aber eigentlich ist sie keine

ich will es denen in der Präsentation richtig gut und beeindrucken erklären

deshalb wäre es richtig nett

wenn ihr mir ein paar argumente schreibt, die besagen dass Hizbollah nichts mit dem Terrorismus zu tun hat...

und es wäre richtig nett

wenn ihr mir

Zeitungsartikel, oder aus dem internet was über Diskriminierung zuschickt

denn ich finde fast gar nichts #heul#

HALT ....z.b Moslems werden diskriminiert ....und die Diskriminierungen entstehen dadurch dass die Medien den Leuten sagen

...dass zum Beispiel der Terrorismus duch den Islam kommt ...

und wir sollen den Faden nicht verlieren

also nicht erzählen was der Islam sagt

sondern beim Thema bleiben....DER TERRORISMUS DURCH MEDIEN (panikmache)

ich hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben #salam# ich bitte schnell um Antworten ..also wäre echt nett.

 

ich danke euch jetz schon fürs Lesen #pfeif#

 

w salam #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Jede Partei hat das recht sein Land zu verteidigen. Wer soll denn was tuhen wenn Israel angreift, zusehen wie sie Kinder massakrieren oder Gebäude der Waisenkinder zerstören ....

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester, erwähn die Hizbollah lieber gar nicht in deinen Vortrag! Und versuch denen erst recht nicht zu erklären, dass die Hizbollah keine Terrorgruppe ist.

Aber es ist falsch die Hizbollah als Terrorgruppe mit anzugeben, weil sie in Europa bisher noch nicht als Terrorgruppe eingestuft wurde.

 

In der aktuellen Liste des EU-Rates der Terrororganisationen vom 15. Juli 2008 ist die Hisbollah nicht enthalten. [4] In einem früheren nicht bindenden Beschluss des EU-Parlaments vom 8. März 2005 wurden „eindeutige Beweise für terroristische Aktivitäten der Hisbollah“ festgestellt und es wurde gefordert, dass der „[EU-]Rat alle notwendigen Schritte zur Beendigung ihrer terroristischen Aktivitäten unternimmt“.[3] Der EU-Rat kam dieser Forderung nicht nach. Vom EU-Rat werden Maßnahmen unterstützt, welche auf eine Entwaffnung der Organisation im Rahmen der UN-Resolution 1559 gerichtet sind.[44]

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah#Haltung_der_EU

 

 

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

nun ja sie werden es generell nicht verstehen.

Wenn du aber trotzdem darauf bestehst dann würde ich dir folgende Punkte empfehlen:

- es gibt ein grundlegendes Recht sein Land zu verteidigen --> die Partei Gottes im Libanon macht davon Gebrauch. Sie wollen unter keinen Umständen Zivillisten töten sondern nur ihr Land verteidigen

- ihr Anführer ist ein ruhiger, intellektueller mit wahrem Wissen über den Islam, der sein Volk noch nie angelogen hat und alle Terroranschläge gegen den Westen (11. September z. B.) auf das schärfste Verurteilt.

- die Partei Gottes verteidigt nicht nur ihr Land sondern unterstützt auch viele soziale Einrichtungen im Land wie z. B. Schulen

 

 

Aber ganz ehrlich...ich bezweifel das sie uns je verstehen werden. Für sie zählt nur der Schutz des zionistischen Terrorregimes das unzählige Menschenverbrechen auf dem Konto hat........

 

Hoffe dies konnte dir weiter helfen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich empfehle dir in Bezug auf Medien den 2. Golfkrieg zu erwähnen. Damals hat die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA (getarnt als Krankenweschwester aus Kuwait) vor den Vereinten Nationen erzählt, dass irakische Soldaten kuwaitische (nennt an die Leute aus Kuwait so?) Babys aus den Brutkästen entfernen und auf den Boden schmeißen.

 

Jedenfalls ist die Story aufgeflogen. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen der Mediengruppe erinnen. Einfach mal googlen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

zuerst mal erklähren was terorismus bedeute #salam# den viele wissen das nicht.und du solltest! sie erwähnen und eben ihre ansichten und auch ihre projekte usw.

Dan den terorismus nicht nur beim islam sehen lassen,sondern auch mal die usa kriege usw. unter die lupe nehmen.Wen du zuerst erklärst was terorismus bedeutet,ändern sich min.50 prozent der meinungen #salam#

 

salam und viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

liebe Schwester

 

was ist das denn für eine Präsentation?

 

das ist ja eine Unverchämtheit, dass das deine Klassenkameraden schrreiben wollen mit Hizbollah, boah das regt mich grad voll auf

 

auch wenn du keine Beweise dafür hast, dass das keine Terrorgruppe ist, warum sagst du nicht einfach

 

" NEIN; HABT IHR MICH VERSTANDEN".!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

hammerhart............ finde ich sowas, so eine Frechheit, was sind das denn für Klassenkameraden?

Und was sind das für Lehrer die so eine Präsentation hören möchten?

 

voll rasistisch...................

 

also sry sister, aber als ich dein Beitrag gelsen habe, war ich echt auf 180..........

 

 

#salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum,

 

@shia libanesin: Damit hilfst du der Schwester auch nicht weiter. Es bringt ihr nichts wenn sie ausrastet. Im Gegenteil, sie macht es schon richtig.

 

Dass die Hizbullah keine Terrorgruppe ist, sollte man ruhig und mit guten Argumenten erklären, damit die anderen auch überzeugt werden, sonst erreicht man doch das Gegenteil.

 

 

@shi3iye:

 

Es gibt viele Argumente um sie inshaallah zu überzeugen, dass die Hizbullah keine Terroristen sind.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal ganz kurz erklären was Terroristen überhaupt sind?!

 

Terroristen sind diejenigen, die sich einfach ein fremdes Stück land nehmen und ihre eigentlichen Bewohner vertreiben!

Terroristen sind diejenigen, die unschuldige Menschen, unter ihnen Kinder und Frauen, mit Bomben angreifen und töten.

Terroristen sind diejenigen, die ohne Grund, einen Krieg anfangen.

 

Usw usf..... Die Liste kann noch gaaanz lange werden.

 

So und dann stellst du ihnen die Frage, ob die Hizbullah von all den Punkten, die genannt wurden, denn betroffen sind?!

 

Die Hizbullah machen nichts anderes als ihr Land und ihre Leute zu verteidigen. Sie greifen weder unschuldige Menschen an, noch zerstören sie unnötig Häuser und Schulen, sowie es Israel, z.B. macht.

 

Ich wünsche dir viel Gück dabei und hoffe, dass du sie wirklich überzeugen kannst. Wichtig ist dabei immer ruhig zu sein und überzeugend zu klingen, denn man muss mit Gegenargumenten rechnen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank Stolze schiitin

ich hoffe ich werd sie überzeugen

...meine klassenkameradinen sind deutsch

und sie haben einfach im internet geguckt

es ist nicht deren schuld dass sie sowas sagen

es stand im internet

ALSO WIEDER EINE DISKRIMNIERUNG DIE WEGEN DEN MEDIEN KOMMT

hättet ihr vllt noch ein paar diskriminierungen

die ihr kennt

irgendwas aktuelles

da gibt es zum beispiel eine zahnärtzin

die einen jungen nicht behandeln wollte ..weil er "jihad" heißt

ist voll krass

vllt kennt ihr sowas

oder habt sowas ähnliches gehört oder gelesen

wenn ja bitte schickenn mit den quellen #salam#

vielenn dank

w salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwester,

 

ich hatte es vor ein parr jahren auch als thema...

so ähnlich ich habe die hizbollah mit friedlichen mitteln

verteidigt,super argumente hatte ich auch.

das problem war angeblich war der lehrer sehr überzeugt und beindruckt,

aber haha ledier hatte ich drei tage später die BND bundes nachrichten dienst am hals.

naja mehr will ich auch nicht erzählen ,aber die dachten tatsächlich wir libanesen gehöreen den alle an.

 

mein tipp schwester lass es lieber und mach dein refarat ohne dieses thema .

 

glaub mir in der EU verfassung gilt offiziel Hizbollah ,als nicht teroristisch aber naja.

du weist von wenn deutschland regiert wird.

 

salamu 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester, erwähn die Hizbollah lieber gar nicht in deinen Vortrag! Und versuch denen erst recht nicht zu erklären, dass die Hizbollah keine Terrorgruppe ist.

Aber es ist falsch die Hizbollah als Terrorgruppe mit anzugeben, weil sie in Europa bisher noch nicht als Terrorgruppe eingestuft wurde.

 

In der aktuellen Liste des EU-Rates der Terrororganisationen vom 15. Juli 2008 ist die Hisbollah nicht enthalten. [4] In einem früheren nicht bindenden Beschluss des EU-Parlaments vom 8. März 2005 wurden „eindeutige Beweise für terroristische Aktivitäten der Hisbollah" festgestellt und es wurde gefordert, dass der „[EU-]Rat alle notwendigen Schritte zur Beendigung ihrer terroristischen Aktivitäten unternimmt".[3] Der EU-Rat kam dieser Forderung nicht nach. Vom EU-Rat werden Maßnahmen unterstützt, welche auf eine Entwaffnung der Organisation im Rahmen der UN-Resolution 1559 gerichtet sind.[44]

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah#Haltung_der_EU

 

 

w #salam#

danke schönn euch allen..aber ich glaube ich werd die wirklich einfach gar nicht erwähn

_____ich brauch nur noch dirkrimninierungen vllt?

falls ihr welche kennt

oder gelesen habt #salam#

schickt sie mir dann bitte..mit den entsprechenden quellen=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

genau schwester,das ist wsa uns gläubige ausmacht,die vernunft.

 

ich habe da etwas für dich ,geh mal unter www.zeit.de da stehtwas,

was dein tehma nahe kommt,und zwar das man ein versuch gemacht hat.

ein türkischer junge ,super noten hat ca.50 bewerbungen abgeschikt.

25 mit seinen türkischen namen uind 25 mit einen deutschen namen,

es stellte sich raus ,die mit den türkischen namen wurde alle abgelehnt.

die mit denj deutschen namen wurde zu 70 % angenommen .

wenn das keine diskriminierung ist weis ich auch nicht.

 

ich hoffe das hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

genau schwester,das ist wsa uns gläubige ausmacht,die vernunft.

 

ich habe da etwas für dich ,geh mal unter www.zeit.de da stehtwas,

was dein tehma nahe kommt,und zwar das man ein versuch gemacht hat.

ein türkischer junge ,super noten hat ca.50 bewerbungen abgeschikt.

25 mit seinen türkischen namen uind 25 mit einen deutschen namen,

es stellte sich raus ,die mit den türkischen namen wurde alle abgelehnt.

die mit denj deutschen namen wurde zu 70 % angenommen .

wenn das keine diskriminierung ist weis ich auch nicht.

 

ich hoffe das hilft dir.

 

#salam#

 

Wenn ich noch was zufügen darf, letztens gab es auch ein Artikel über einen türkischen Jungen der Jihad heißt, da hat sich die Ärztin geweigert ihn zu behandeln weil er Jihad heißt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe Geschwister

ich wollte mich bei euch bedanken

und...falls es aufgefallen ist ..ich habe dieses Thema drei mal veröffentlicht

es tut mir richtig leid

aber ich bin erst neu angemeldet und wusste nicht richtig damit umzugehen.weil ich dachte mein thema speichert sich nicht ab hehe ...tut mir leid #bismillah#

danke euch allen

vieleeeeenn danke !!!!!

hehe #salam##rose#:D:D

und falls ihr mehr habt "Diskriminierungen" habt....dann schickt mir einfach... #as#

ich freu mich über jeden eintrag ..danke #sas#

w salam #sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#bismillah#

 

In der Islamischen Zeitung gibt es einen interessanten Artikel:

 

 

Nur eine sehr kleine Lobby

Hintergrund:Gibt es eine Systematik im bundesdeutschen Umgang mit dem Islam? Von Abu Bakr Rieger http://www.islamische-zeitung.de/?id=13026

 

oder gib bei google folgendes ein Die meisten Verfassungsschutzberichte sind verfassungswidrig oder geh direkt auf den Link http://idw-online.de/pages/de/news347666

da geht es zwar nicht direkt um Diskrimminierung, doch um die Berichte des Verfassungsschutzes und da diese ,,Schuetzer" sich so gerne mit uns beschaeftigen und so gerne ueber uns berichten....

 

Wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...