Zum Inhalt springen

Manchmal will ich ganz schnell weg...


Gast

Empfohlene Beiträge

salam alleikom

 

Liebe Schwester Raja. Möge Allah dich standhaft halten und deine Schmerzen lindern. Das verletzt mich als deinen Bruder sehr was die da mit dir machen. Inshallah bekommt dieser Asoziale Chef entweder eine Rechtleitung oder seine Strafe.

 

Eins verstehe ich jedoch wirklich nicht. Wenn er Frauen mit Kopfuch nicht mag... wieso hat er dich dann eigentlich überhaupt eingestellt? Weil er auf dir rumhacken wollte? Das wäre ein wenig eigenartig oder?

 

In welcher Stadt lebst du eigentlich, in der solche eigenartigen Dinge geschehen? Was ist das für eine Firma. Die gehört boykotiert.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

den Vertrag auf freie Mitarbeit habe ich mit zwei der Gruppenleiter abgeschlossen, die mich auch sehr schätzen. Aber sie haben da aktuell wenig Einfluss, wer weiss, was hinter den Kulissen abläuft.

 

Deshalb habe ich auch Schwierigkeiten die ganze Firma schlecht zu machen, es ist halt dieser spezielle Mensch, der da die Abteilung Marktforschung leitet, der so negativ drauf ist. Das Ganze findet in Hamburg statt.

 

Naja, immerhin will mich grad niemand absichtlich mit dem Auto überfahren, das hatte ich nämlich _auch_ schon mal. Neben einigen anderen Ärgernissen.

 

:schock:

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

 

mit dem Auto überfahren?? :schock: :schock: Wo leben wir eigentlich? :) Meine Güte, wo sind wir gelandet..das hast du zwar im anderen Forum schon mal erwähnt, aber so etwas entsetzt mich immer wieder.

Liebe Schwester, es ist wirklich hart, was du ertragen musst, möge Allah es dir leichter machen. Wir sind jedenfalls stolz auf dich!!

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

Liebe Schwester. Denk dran. Irgendwann wird es so sein das hier in Deutschland soviele Muslime leben werden... das die Nicht-Muslime darum betteln müssen um einen Job zu finden...... Ohne Kopftuch.

 

Möge Allah es dir wirklich erleichtern. Inshallah.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

neben dem Meckern sollte man auch schöne Dinge erzählen, nicht wahr? Ich bin immer noch bei dieser Marktforschung, und der Chef schlägt in der Zwischenzeit bei meinem Anblick die Türe zu seinem Zimmer zu. :) Ich sitze aber immer noch unbehelligt an meinem Platz. Hm. Mal sehen, was kommen wird.

 

Aber jetzt kommt's: Heute hat mich eine ältere Kolleginnen angesprochen. Ob ich das Tuch aus religiösen Gründen trage, und als ich bejaht habe, sagte sie, dass sie es total gut und mutig findet. Wir haben uns dann noch eine Weile über den Islam unterhalten, und sie sagte immer, wie gut sie das alles insgesamt findet, und dass sie es sich eh schon gedacht hat, dass es immer nur ganz falsch dargestellt wird. Ich denke, sie wird noch mehr erfahren wollen ...

 

Ist das nicht wunderschön??? *freu*

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Rajaa!

 

ALso erstmal lass dich umarmen für deinen unermüdlichen Mut!

RESPEKT!!!!

 

Was deine Arbeitskollegin angeht, wer weiss vielleicht hat alles seinen Sinn..

 

Ich hoffe für dich dass du bald ein ruhigeres Arbeiten hast.

 

Und einen dicken Rosenstrauss nach HH.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke für eure lieben Worte!!!

 

Und natürlich auch danke für den virtuellen Blumenstrauß, den teil ich mal mit meinem lieben Mann, der mich so sehr unterstützt, gerade jetzt in dieser Sache. Er war es auch, der mich darauf hingewiesen hat, ich solle keine modischen Zugeständnisse machen, sondern einem Kopftuch darf man ruhig ansehen, dass es eines ist.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

jetzt werd ich gar nicht mehr schlau aus allem.

 

Mir ist eh schon alles egal, und ich hab keine Ahnung, ob die in der Firma sich nur vorübergehend tarnen, um mich hinterher sozusagen aufzufressen.

 

Aber heute hatte ich einen Chef, der mich morgens freundlichst begrüßte, und als ich auf einem Meeting unbedingt meinen Senf dazugeben musste, meinte er vor allen anderen, dass ich ja soooo Recht hätte.

 

:schock:

 

Was ist geschehen?? Sozusagen über Nacht, und der Gruppenleiter fragt sanft, ob ich alle Unterlagen habe und wünscht mir ein schönes Wochenende. Und ich werd am Montag nichtmal vor einem riesig wichtigen Kunden versteckt, im Gegenteil.

 

:schock: :schock:

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

hmpf, es sieht wohl doch nicht so gut aus in der Firma, das war wohl nur Waffenstillstand wegen dieses wichtigen Kunden (langwierige Geschichte), jetzt ist wieder alles beim Alten und es geschehen seltsame Dinge.

 

Aber, und das ist wunderbar: Ich hab ein paar super gute Gespräche mit Kolleginnen gehabt. Und wenn es nur das gebracht hat, Vorurteile abbauen ... das wär es schon wert gewesen!

 

Und dann hat mein Mann heute fast den ganzen Tag mit seiner Mutter gesprochen, die Schwiegerfamilie wollte mir ja das Kopftuch verbieten! :schock: Und sie hat es eingesehen, dass sie sich nicht einmischen soll. Ist das nicht schön????

 

Wollt ich nur eben erzählen, weil ihr alle so lieb an mich gedacht habt, danke.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Das ist ja schade, dass es in der Firma so stressig weitergeht #sas# Was geschehen denn da für seltsame Dinge? Mobbing etwa? Insha´allah behältst du gute Nerven.

Deine Schwiegerfamilie hats jetzt wohl eingesehen, dass sie dch nicht so einfach unter Druck setzen können. Wenn man nur fest bleibt, hören sie irgendwann auf.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#sas#

 

:schock: wenn ich das alles "höre" kommt mir echt die Galle hoch! Ist einfach entsetzlich. Allah möge allen Geschwistern, die unter solchen und ähnlichen Bedingungen zu leiden haben, den Rücken stäreken, ya rab!

Ich muss sagen, dass ich l7amdullillah nie Probleme hatte mit meinem Kopftuch arbeit zu finden. Ok, zugegeben, bis jetzt hatte ich auf grund meines Studiums nur Minijobs, aber trotzdem. Ich habe sogar bei der Diakonie gearbeitet, und habe dort Hausaufgabenhilfe usw gegeben! Ebenso wie ich jungen Schülerinnen und Schülern Nachhilfe gegeben habe, bei denen die Eltern kein Problem hatten. Und auch in einem deutschen Geschäft(Textil-Diskont) mit Kopftuch ohne Probleme. Und momentan bin ich in einem Call-Center, und das Arbeitsklima ist top, ich bin mit dem Chef und all meinen Kollegen/innen auf Du. Tausend Dank an Allah, der mir den Weg so leicht macht. Ich habe mich schon immer gewundert, warum so viele ein Problem haben mit dem Kopftuch eine Arbeit zu finden. Liegt es bei manchen daran, dass sie zu wenig Selbstsicherheit besitzen? Natürlich nicht alle, aber manchmal kommt es mir wirklich so vor.

Probleme habe ich allerdings mit sogenannten Pädagogen/Erziehern/Lehrern gehabt(hoffe hab die Geschichte hier nicht schon mal erzählt, will euch ja nicht langweilen #sas# ):

Das erste Mal war in der 4. Klasse. Es war mein erstes Jahr, indem ich angefangen habe Kopftuch zu tragen. Also ich kam nach den Sommerferien in die Schule, und diesmal mit Kopftuch. Keiner schien ein Porblem zu haben, bis auf meine Klassenlehrerin, die mir immer wieder einreden wollte ich würde unterdrückt werden, von meinem bösen Vater, der mich vielleicht sogar deshalb misshandelt hat. Und obwohl ich dies immer wieder vehement verneinte, versuchte sie ihr Möglichstes um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sie meinte sogar zu mir: "Du kannst hier in der Schule dein Kopftuch abnehmen, dein Vater sieht dich doch hier nicht." Stellt euch das mal vor! Und als mir das ganze zu bunt wurde, habe ich das meinem Vater erzählt, und ihn gebeten in die Schule zu kommen, und meiner Lehrerin ein für alle mal den Mund zu verbieten. Gesagt getan! Meinen Vater habe ich dann der Lehrerin mit den Worten vorgestellt: "Das ist mein Vater. Mein sogenannter Unterdrücker!" Das hat gesessen, und seitdem hatte sie mich in Ruhe gelassen, weil sie sah ich meinte es ernst und ich wollte es auch so!

Das zweite war in der 7. Klasse. Nachdem es zur Pause geklingelt hatte, und ich keine Lust mehr hatte dem Lehrer zuzuhören(was ja ab und an einer kleinen Schülerin passiert #sas# ) sprach mich mein Lehrer an, und wollte wissen, was er denn gesagt hätte. Ich antwortete, dass ich es nicht weiß, weil ich nicht mehr richtig zugehört habe. Daraufhin er wörtlich: " Das kommt von deinem Kopftuch! Durch das Kopftuch wird dein Gehirn erwärmt, und dadurch wirst du müde, und deine KOnzentration lässt nach, und irgendwann verdummst du völlig!" Das traf mich so hart, weshalb ich sofort zum Direktor maschiert bin und mich beschwert habe. Meine Klassenkameraden haben mich dabei unterstützt und ermutigt!!! Woraufhin der Lehrer sich vor versammelter Mannschaft bei mir entschuldigen musste #sas#

Lange Rede kurzer Sinn: Bis auf diese zweimal hab ich wirklich absolut keine negativen Erfahrungen gehabt, l7amdillah #salam#

 

w'salam

 

Liebe Grüße

 

Batul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Das sind aber ziemlich harte Worte von deinem Lehrer gewesen. #salam# Solche Situation vergisst man irgendwie nie. Ich bin zwar ein Bruder, aber auch uns passieren solche Dinge. In der 9. Klasse rannte ich hinter einem Mädchen her und mein Lehrer kam grad die Treppen hoch. Als er uns sah, sagte er zu mir: Bei uns schlägt man keine Frauen. #salam#

 

Aber im Gegensatz zu dir, hatte ich nicht den Mut zum Direktor zu gehen. Es sollte noch einige Jahre dauern, bis ich soweit war, jedem Lehrer offen und mutig vor versammelter Mannschaft die Meinung zu sagen. Dein Verhalten ist wirklich vorlbildhaft gewesen und das in so jungen Jahren :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

Ja liebe Batul, ich freue mich für dich das du keine Probleme damit hast. Das was dir da früher passiert ist ist sehr schlimm. Da wird man echt Wütend. Zum glück haben es dir deine Eltern anscheinend so gut erklärt das du schon in der vierten Klasse wusstest was du der Lehrerin antworten solltest. Ich denke das liegt auch vielleicht daran das viele Lehrerinnen und Lehrer aus der Zeit der "Sexuellen revolution" kommen. Aber damals lebte ich noch nicht und ich weiss nicht was für Auswirkungen das auf die Lehrer von Heute hat.

 

Meine Klassenlehrerin hatte erzählt das sie im Iran war, vor der Revolution, und das die Frauen damals "Elegante und Sexy Kopftücher getragen" hätten. Anscheinend haben diese Menschen keine Ahnung weshalb Frauen Kopftücher tragen. Naja diese Lehrerin hatte mich auch schon oft vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht, weil ich ihr nicht zustimmen wollte das den Israelis das Land zusteht.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

Vielen Dank für die lieben Worte Bruder IslamicREV und Hakeem! und ich muss euch beipflichten: Solche Situation vergisst man irgendwie NIE! Und Da wird man echt Wütend! Da habt ihr vollkommen recht. Es ist wirklich schade.

L7amdillah, trage ich mein Kopftuch aus freien Stücken im wahrsten Sinne des Wortes, keiner hat mich gezwungen, es sei denn ich mich selbst, weil ich tief im Innern weiß,dass es richtig so ist, und dass Allah s.t. nur unser bestes will!

Aber soviel Lob hab ich gar nicht verdient #sas# denn in vielen Situationen bin ich noch zu "weich", aber l7amdillah, mit der Zeit wird es immer besser. Letztens hat mich auch eine Kollegin in der Arbeit angesprochen und zu mir gesagt: "Das steht doch nicht im Koran, das mit dem Kopftuch." Woraufhin ich Sie gefragt hat, ob sie den Koran denn jemals gelesen hätte. Was Sie natürlich nicht getan hat!!! Sie hat es nur "mal" gehört #salam# Dann wollte sie wissen, warum wir das tun? Es wäre doch nicht auszuhalten im Sommer... im Winter oder Herbst, ja da könne sie sich das vorstellen, aber im Sommer ??? Da konnt ich nur lachen. #sas# Und der allerbeste Spruch von ihr war, wenn wir uns nur verhüllen, um unsere Reize zu verdecken, dann sollen wir auch gleich unser Gesicht mitverdecken, da ja auch Augen, Mund etc sehr sinnlich sein können #salam# Tja, da hab ich mir gedacht, da ist Hopfen und Malz endgültig verloren,... Na ja, ich bin halt auch nicht superperfekt im erklären(weil ich selbst noch viel zu lernen habe), aber wenigstens hab ich's versucht #as#

 

Aber ganz ehrlich? Oft kommt mir auch der Gedanke, am besten zurück ins Herkunftsland oder in den Iran...aber dann denk ich mir auch wieder: wir können diese Gesellschaft, auch nicht so ganz alleine lassen, und sie so in ihr Verderben rennen lassen #sas##as##as#

 

 

Liebe Grüße

 

W'salam

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Aber ganz ehrlich? Oft kommt mir auch der Gedanke, am besten zurück ins Herkunftsland oder in den Iran...aber dann denk ich mir auch wieder: wir können diese Gesellschaft, auch nicht so ganz alleine lassen, und sie so in ihr Verderben rennen lassen

 

AS

 

Wegrennen ist keine Lösung. Eigentlich kann man in Deutschland den Islam viel besser ausleben, weil man hier keine finanziellen Probleme hat und auch sonst ist die Lage viel stabiler. Man sollte es als Herausforderung betrachten und ein praktizierte Islam in Deutschland ist viel wertvoller als beispielsweise in der Islamischen Republik Iran.

 

Viel wichtiger als diese Gesellschaft, ist unsere eigene muslimische Gemeinschaft in Deutschland. Ich finde es schon erbärmlich, dass wir erst so spät z.B. die al-shia.de Seite und dieses Forum bekommen haben. #sas# Ich klage einige Geschwister deshalb an, aber subhanallah jetzt erwachen wir allmählich und der Stein kommt ins Rollen. Also schön hier bleiben und beim Aufbau mithelfen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

irgendwie war ich das ganze Wochenende unruhig, hab viel gehofft und gebetet. Und dann geh ich heute zur Arbeit, und guck mal so, was auf dem Schwarzen Brett zu lesen ist.

 

Und was steht da??????

 

Der Chef ist weg, einfach so, ohne jede Vorankündigung. Einfach WEG. Das Ganze ist wohl so ne Firmengruppe, und das sonstige Team macht jetzt erstmal weiter, und wer mag, kann zu einem Abschiedsgeschenk für den Herrn etwas beitragen.

 

Es ist natürlich jetzt für mich noch nichts ganz sicher, weil wohl etwas mit den Aufträgen nicht ganz rund gelaufen ist, und die Letzten gehen immer als erste, klar. Aber die größte Hürde ist genommen, und viele sind sooo freundlich zu mir, das ist schön.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alykum

Liebe Schwester Rajaa, das ist ja eine gute Nachricht...ALHAMDULILLAH!

Inscha Allah wird es jetzt nur noch besser werden.

Es gibt ein neues Projekt, das heißt www.muslimische-stimmen.de und ich habe eine der Verantwortlichen von Dir erzählt und sie bittet dich deine Geschichte und Erfahrungen in einen Bericht zu erzählen.

Ich habe auch einen über "Heimat" geschrieben.

Das gilt für jeden anderen auch, sowohl positive wie negative Erfahrungen werden benötigt.

Auch über andere Artikel würden sich die Betreiber freuen.

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...