Zum Inhalt springen

ich muss wieder anfangen zu beten :(


nalani

Empfohlene Beiträge

salam allaikum

 

 

ich habe vor kurzer zeit aufgehört zu beten.ich weiss nicht warum, aber mir fällt es in letzter zeit sehr schwer zu beten.

mir kommt das wie eine last vor jeden tag 5 mal zu beten.

sonst habe ich es immer gemacht. ich finde es sehr sehr komisch.

brauche dringend eure hilfe. was kann ich tun um den shaytan nicht diese möglichkeit zu geben mich vom gebet fernzuhalten. gibt es gebete oder so?das beten war das schönste für mich überhaupt und ich habe mich immer wie neu geboren gefühlt. kennt ihr dieses gefühl auch? wie fühlt ihr euch wenn ihr betet?

kann ja auch sein das dswegen meine duas nicht erhört werden. geht das eigendlich nicht beten und duas aufsagen?

 

 

 

wa salam schwester nalani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#lol#

 

ich habe vor kurzer zeit aufgehört zu beten.ich weiss nicht warum, aber mir fällt es in letzter zeit sehr schwer zu beten.

 

Yazid Ibn Chalifah sagte, dass er Imam as-Sadiq #lieben# sagen hörte: „Wenn jemand im Gebet steht, sinkt Gnade auf ihn vom Himmel zur Erde herab und die Engel überschütten ihn und ein Engel ruft: Wenn diese Person die Belohnung für sein Gebet kennen würde, so würde er niemals damit aufhören."

 

Prophet Muhammad ;) sagte: „Bete zu Gott, als würdest du Ihn sehen, und auch wenn du Ihn nicht siehst, so sieht Er dich."

(Nahj al-Fasahateh, Seite 65)

 

Diese Bemerkung ist den Überlieferungen entnommen, die dem Propheten #lieben# zugeschrieben werden. „Das Erfordernis für die Annahme anderer Taten ist die Annahme des Gebetes."

 

Imam Baqir #lieben# sagte: "Am Tage der Abrechnung ist die erste Sache, für die sich ein Diener verantworten muss, das Gebet. Wird es folglich angenommen, werden die übrigen guten Taten ebenfalls angenommen. (Andernfalls werden seine anderen guten Taten vergeblich sein.)"

(Bihar-ul-Anwar, vol.7, p.267)

 

Imam Ali (a) sprach: "Lässigkeit im Gebet kommt von Glaubensschwäche."

As-Sukuni berichtet von Imam as-Sadiq #lieben# : „Der Gesandte Allahs sagte: „Der Satan fürchtet sich vor einem Gläubigen, solange er sein Gebet pünktlich verrichtet. Hört er aber damit auf, so wird der Satan ermutigt und verführt ihn, große Sünden zu begehen."

 

Der Prophet #lieben# sprach: "Sei sorgfältig in der Verrichtung des Gebets, denn wenn am Tage der Abrechnung Allah, der Erhabene, seinen Diener zur Abrechnung führt, wird Er ihn als erstes über das Gebet befragen. Verrichtete einer das Gebet vollständig, wird er von den Erretteten sein, andernfalls wird er in das Feuer geworfen."

(Bihar-ul-Anwar, vol. 82, pg. 202)

 

Die Überlieferungen sagen schon viel aus. Hier findest du weitere:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5380

 

Ansonsten empfehle ich dir noch diese Artikel:

 

 

 

 

Versuch genau zu überlegen, woran es liegen kann, dass du zur Zeit das Gebet vernachlässigst. Denn erst wenn du die Ursache kennst, wirst du auch eine hilfreiche Lösung finden können.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

;)

 

Ich denke, du solltest dich zudem intensiver mit deiner Religion befassen, speziell eben mit der Wichtigkeit des Gebets. Das Gebet ist die erste und bedeutsamste Handlungspflicht unter den Furu' ad-Din und den fünf Säulen. Wenn dir bewusst wird, wie unablässlich das Verrichten des Ritualgebets ist, wirst du es a) nicht mehr vernachlässigen und b) es als einen Segen und eine Reinigung empfinden.

 

So viele gesegnete und wunderschöne Verse des heiligen Qur'an sprechen über das Gebet und dass jene, die das Gebet stets einhalten, zu jenen gehören, die ein großer Lohn erwarten wird.

 

Nur ein Teil der Verse des Qur'ans in Bezug auf das Gebet:

 

[2:43]Und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und verneigt euch mit den Sich-Verneigenden.

[2:44]Wollt ihr den Menschen Aufrichtigkeit gebieten und euch selbst vergessen, wo ihr doch das Buch lest! Habt ihr denn keinen Verstand?

[2:45]Und helft euch durch Geduld und Gebet; dies ist wahrlich schwer, außer für Demütige

 

[2:2]Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen ,

[2:3]die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben ,

 

[2:83]Und als wir mit Kindern Israels einen Bund angenommen haben: Ihr sollt niemanden außer Allah anbeten und Wohltätigkeit den Eltern, Verwandten, Waisen und Armen gegenüber wohltätig erweisen, Wohlgefallendes zu den Menschen sprechen, das Gebet verrichten und lasst die Zakat zukommen, so habt ihr euch danach abgewendet bis auf wenige unter euch, indem ihr abtrünnig bliebt.

 

[2:110]Und verrichtet das Gebet und lasst die Zakat zukommen, und was ihr für euch an Gutem vorausschickt, das werdet ihr bei Allah vorfinden. Wahrlich Allah ist dessen, was ihr tut, Wahrnehmender.

 

[2:153]O ihr, die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Geduld und im Gebet; wahrlich Allah ist mit den Geduldigen.

 

[2:277]Wahrlich, denjenigen, die gläubig sind und gute Werke tun und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, ist ihr Lohn von ihrem Herrn (gewiß,) und sie brauchen keine Angst haben noch werden sie traurig sein.

 

[4:103]Und wenn ihr das Gebet verrichtet habt, dann gedenket Allahs im Stehen, Sitzen und im Liegen. Und wenn ihr in Sicherheit seid, dann verrichtet das Gebet; wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht.

 

[4:162][...] und denjenigen, die das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, und denen, die an Allah und an den Jüngsten Tag glauben - ihnen werden Wir einen großen Lohn gewähren.

 

[7:170]Und diejenigen, die an der Schrift festhalten und das Gebet verrichten - Wir lassen den Rechtschaffenen den Lohn nicht verlorengehen.

 

Schwester, du darfst das Gebet auf keinen Fall mehr aus Nachlässigkeit verpassen. Schau dir folgende Überlieferung an:

 

Sheikh Saduq berichtet mit seiner Überlieferungskette von Imam as-Sadiq (a.), dass er sagte: "Wenn jemand ein Pflichtgebet am Anfang der (dafür vorgesehenen) Zeit darbringt und die Bedingungen beachtet, bringt ein Engel es in den Himmel. Weiß und rein sagt es (d.h. das Gebet): 'Möge Allah sich um Dich kümmern, wie Du Dich um mich gekümmert hast. Ich bin der Obhut eines edlen Engels übergeben!' Wenn aber jemand es ohne Entschuldigung darbringt, nachdem seine Zeit verstrichen ist und seine notwendigen Dinge nicht beachtet, wird es schwarz und dunkel von einem Engel hochgebracht, während es ihm (d.h. von seinem Darbringer) zuruft: 'Du hast mich vernachlässigt. Möge Allah sich nicht auf die gleiche Weise um Dich kümmern, wie Du Dich um mich gekümmert hast.'"

Sehe das Gebet nicht als eine Last an ... der Zeitpunkt, in dem du dich im Zustand der Niederwerfung befindest, bist du gemäß einer bekannten Überlieferung Allah am nächsten. Er sieht uns stets und sieht auch, wenn wir nicht unseren Pflichten nachgehen.

 

Möge Allah (swt) unsere Gebete annehmen und dir und uns alles erleichtern.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich kenne dein gefühl schwester,

und ich kann nur sagen, du weißt nicht wann du stirbst. was ist wenn der tag näher ist als du denkst? und du deine gebete versäumt hast und nicht mehr die möglichkeit bekommst sie nachzuholen? keiner sollte den sheetan folgen, egal wo es dabei geht..ob gebete oder andere halal/haram taten.

 

nshalah wirst du stärker werden und diese phase des "in ein tiefes loch stürtzen" bald überwinden.

denk daran das der teufel sehr weit weg von einer person ist, die gerade aufsteht um zum gebet zu gehen...

sag einfach viele male hintereinander "yen3an el sheetan el rajeem" (bedeutet so viel wie, ich verfluche den teufel und bewerfe ihn mit steinen" ?? glaube ich ^^)

 

sag das einfach und versuch den sheetan der die einflüstert das du "keine lust hast" jetzt zu beten und das ohne gebet du mehr zeit hast oder irgendetwas anderes. überwinde das einfach, sag dir selber "ich bin stärker als du sheetan" und "ich werde nicht auf dich hören, du kannst mich nicht zum feuer verleiten"

 

nshallah wenn du es dann eins, zwei mal gemacht hast...kommt der rest von selber und du gewöhnst dich nshallah dann wieder an das regelmäßige gebet

 

kheir schwester und möge Allah dir die stärke geben und dir besonders viel liebe schenken #heul# salam, hasoun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...