Zum Inhalt springen

Abu Bakr, Omar und Uthman


Shia-Adloun

Empfohlene Beiträge

#heul#

#lol#

 

Möge Allah (swt) eure Gebete, Zakat und Dua2 annehmen.

 

Ich habe mal ein Problem. Viele Diskussionen über Abu Bakr, Omar und Uthman durchtrennen mein Gehirn. Was den nun Gut

oder schlecht? Wen schlecht, warum? Was haben sie so schlimmes eigentlich dann noch getan?

 

Wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#lol#

 

Abu Bakr, Umar und Uthman (und 11 andere Sahaba) haben unter anderem einen Mord auf den Propheten (saas) geplant. [1]

Abu Bakr, Umar und Uthman haben nicht die Wilaya Imam Alis (a.) akzeptiert, obwohl es ein klarer Befehl des Propheten war.

 

Diese zwei Taten reichen mehr als aus.

 

---------------

[1] Überliefert Hudayfa unter anderem in Wafat ar-Rasul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Bakr, Umar und Uthman (und 11 andere Sahaba) haben unter anderem einen Mord auf den Propheten (saas) geplant. [1]

 

 

Salam,

hast du diesbezüglich Quellen? Ich höre das zum ersten Mal. #heul# Und warum hätten sie das tun sollen, wo sie doch an seiner Seite gekämpft haben?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#lol#

 

Sie haben nicht an seiner Seite gekämpft.

 

Dieses Ereignis ist das Ereignis der Nacht in 3aqabah - Lailat-ul-3aqabah. Es ist ein berühmtes Ereignis und wird in allen Büchern überliefert.

Unter anderem in: Bihar ul-Anwar, Tahrir ua Tanwir, Tafsir ar-Razi, Tafsir Qurtubi, Tafsir at-Tabari, Tafsir an-Neyshaburi und vielen anderen Büchern. Der Prophet (saas) nennt Hudayfa die Namen der 14. Wer die Geschichte des letzten Hajj liest, versteht die Gründe und die Ereignisse insha'Allah besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

In Namen Allahs(sawt),der Gnädigem,des Barmehrzigen

Allahumma salii ala Muhamadin u alii Muhamad

Die 3 waren und sind Schlimm soll ich dir die Geschichte erzählen ich hab sie mal gecshrieben aber ich mach gerne nochmal

 

 

Das Haben die mit Sayeda Fatima az Zahra(a.s) gemacht und ich hoffe du sagts nicht das es gut war:

 

 

 

Der verehrte sunnitische Gelehrte, Abu Mohammad Abdullah Ibn Muslim Ibn Qutaybah Daynuri erzählt in seiner Geschichte über die Khalifen bekannt als "Al-Imamah wa al- Siyasah" folgendes:

Umar fragte nach Holz, und erzählt den Leuten im Haus:"Ich schwöre bei Allah, der meine Seele in Seiner Hand hat, dass, wenn ihr nicht raus kommt, ich das Haus verbrennen werde." Jemand sagte Ummar, dass Fatima im Inneren des Hauses sei. Umar erwiderte: "Ja und! Dabei spielt es keine Rolle für mich, wer in dem Haus ist."

al-Imamah wa al-Siyasah by Ibn Qutaybah, v1, pp 3,19-20

 

 

.Ein sunnitischer Historiker berichtete:

Als Ummar zur Haustür von Fatima kam, sagte er: „Bei Allah, ich werde das haus, anzünden, außer ihr kommt raus und schwört Abu Bakr den Treueid."

History of Tabari (Arabic), v1, pp 1118-1120

 

 

„Ibn Humayd Jarir Muqhirah Ziyad b. Kulayb: Umar Ibn al-Khattab kam zum Haus von Ali. Talha und Zubair und einige der Muhaajiruun waren auch in seinem Haus. Umar schrie aus:

 

„Bei Allah, entweder ihr kommt heraus und macht den Treueschwur oder ich werde das Haus anzünden." Al-Zubair kam mit gezogenem Schwert heraus. Er stolperte (über etwas) und sein Schwert fiel aus seiner Hand, sie sprangen dann auf ihm und nahmen ihn fest."

Tahrik Al-Tabari, Band 9 "Die letzten Jahre des Propheten" Seite 186 - 187

 

 

 

Abu Bakr sagte zu Ummar:

"Geh und bring sie mir; wenn sie sich wehren, so töte sie." Ummar brachte Feier um das Haus anzuzünden.

 

Fatima ist näher zur Tür gegangen und sagte: "O du Sohn des Khattab, bist du gekommen um mich und meiner Kinder in unserem Haus anzuzünden."

Ummar antwortete: "Ja, das möchte ich, bei Allah, außer wenn ihr raus kommt, um dem Khalifen des Propheten den Treueeid zu schwören."

Iqd al-Fareed, by Ibn Abd Rabb, Part 3, Pg. 63

 

 

Und das sagte er zu seinen angeblichen Besten Freunde

 

 

 

Imam Malik schreibt in seiner Muwatta:

 

Der Bote Allahs (saws) sagte bezüglich der Märtyrer von Uhud:

 

"Sind die jenigen für die ich aussage." Abu bakr sagte :

 

"Sind wir nicht ihre Brüder Oh Gesandter Allahs (saws)? Wir Akzeptieren den

 

Islam wie sie es taten und wir nahmen am Jihad teil wie sie es taten"

 

Der Bote Allahs (saws) sagte daraufhin:

 

"Ja! Aber ich weiß nicht was ihr nach mir machen (werdet)"

 

Al Muwatta Buch 21 Hadith: 21,14,32 Kitabul Jihad

 

Und das sagte sie wegen (Fadak)

 

 

 

Aysha berichtet:"Nach dem Todes des Gesandten Allahs fragte Fatima, die Tochter des Gesandten Allahs, Abu Bakr As-Siddiq nach ihren Erbschaftsanteilen, die der Gesandte Allahs aus den Anteilen des Fai (Beute die erlangt wird ohne zu kämpfen) ihm hinterlassen hatte. Abu Bakr sagte zu ihr, dass der Heilige Prophet - Allahs Segen und Friede auf ihm - gesagt habe,'Unser Eigentum wird nicht vererbt, was auch immer wir (die Propheten) hinterlassen ist Sadaqah (Almosen). Fatima, die Tochter des Gesandten Allahs wurde wütend und vermied das Gespräch mit Abu Bakr bis sie starb. Fatima blieb am Leben für sechs Monate nach dem Tode des Heiligen Propheten-- Allahs Segen und Friede auf ihm.

Sahih Al-Bukhari Band 4, Buch 53, Hadithnummer: 325

 

 

Also Starb Fatima(a.s) verärgert und sprach bis zu ihren Tod nicht mehr mit ihn guckt euch dan was für Folgen das hat den der Prophet(saw) sagte: Wer Fatima vereärgert ,der vereägert mich wer mich verärgert wahlich der verärgert Allahs(saw)

 

Wahrlich, diejenigen, die Allah und Seinen Gesandten belästigen - Allah hat sie von Sich gewiesen in dieser Welt und im Jenseits und hat ihnen eine schmähliche Strafe bereitet. Und diejenigen, die gläubige Männer und gläubige Frauen ungerechterweise belästigen, laden gewißlich (die Schuld) der Verleumdung und offenkundige Sünde auf sich. Sure 33, Vers 57-58

 

 

 

 

Inschalllah konnte ich dir beweisen udn zeigen ich habe auch andere aber das soll zeigen wie sich Verhalten haben!

und sicher nicht Beste Freund waren;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

 

Assalam,

 

Sehr geherter Bruder, war die Aussage "Das Haben die mit Sayeda Fatima az Zahra(a.s) gemacht und ich hoffe du sagts nicht das es gut war:" auf mich bezogen?

Aus welchem Grund sollte ich dies denn gut finden bzw. wie kommst du überhaupt auf den Gedanken, dass ich das gut finden könnte??? #heul#

 

Die oben genannten Hadithe sind mir alle bekannt. Ich kenn das Schicksal Fatimas (as). Doch darauf war meine Frage ja nicht bezogen. Bruder Salman Ruzba (a) hat behauptet, dass unter anderem Omar, Abu Bakr und Osman einen Mordplan auf den Rasul Allah (saws) geplant hatten. Da ich diese Behauptung nicht kannte und für mich persönlich nicht nachvollziehbar war, hab ich nachgefragt. Wobei mich die Hintergründe doch sehr interessieren würden.

Soweit ich weiß, sollen sie doch zu Lebzeiten Rasul Allahs (saws) treue Sahaba gewesen sein, weshalb also ein Mordanschlag?????

Bei Gelgenheit werde ich mich etwas intensiver mit diesem Thema befassen inshaAllah.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#lol#

 

Manche glauben daran das sie das Geschmiedet haben.

Andere wiederrum nicht.

 

Ich gehöre zu denen die es nicht glauben.

Diese 3 Sahaba sind nämlich erst NACH dem Tode des Propheten(saw) in die Irre gegangen (leider).

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#lol#

 

Manche glauben daran das sie das Geschmiedet haben.

Andere wiederrum nicht.

 

Ich gehöre zu denen die es nicht glauben.

Diese 3 Sahaba sind nämlich erst NACH dem Tode des Propheten(saw) in die Irre gegangen (leider).

 

;)

 

salam,

 

jaaa, eben, genau das mein ich auch, deshalb kann ich das auch nicht glauben.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Und das was ich schrieb ist "kurz vor" seinem Tod gewesen. #bismillah#

Kommt drauf an was man unter "kurz" versteht. Diese Sache ist im Todesjahr des Propheten (saas) gewesen. Aber ich erinnere nur allzu gerne an Sul7 Hudaybiya. Dieses Ereignis wird in allen Büchern erwähnt, glaubt nicht daran und ignoriert die historischen Ereignisse.

 

Die Hintergründe sind wichtig, ja. Die sollte man wissen, damit man so etwas nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich muss mich korrigieren sorry

 

Sie sind kurz VOR seinem Tod schon am Irregehen gewesen.

Denn da schmiedeten sie die Wahl von Abu Bakr.

 

#salam#

 

 

Meinst du unter anderem das Donnerstagsunglück damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ob man daran glaubt oder nicht ist natürlich jedem seine Sache, die Quellen sprechen aber etwas anderes und auch die Aussprüche der Imame a.s.

 

Laut einem Hadith von Imam Zayn al Abidin a.s. heisst es, das man nicht mal glauben sollte das sie Irgendetwas mit dem Islam zutun hatten.

Daher ist es, denke ich, nicht wichtig, wann sie irregingen, Fakt ist, das sie Feinde der Ahlulbayt a.s. waren oder wurden.

Und das Fundament des Islam ist die Ahlulbayt a.s.

 

ich habe fertig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shabnam  @Shi´aForLife

 

[edit]

 

Sorry aber beschäftigt euch mal mehr mit ihnen nach Rassulllah saws geändert?????

 

Allahu Akbar sie waren schon [irregegangen]... seit sie mit dem Propheten sind ich kann 1000000000 Sachen 

 

aufzählen was sie in der Lebzeit des propheten machten und gibs auch einen Bestimmten 

 

Vers für die also nix da das sie abtrümmig waren als Rasullah saws strab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[edit]

 

salam,

 

ich bin mir sicher, dass diese beiden Frage nicht ernst gemeint waren und vorallem die letzte nicht. Und deine übertriebene Reaktion kann ich kaum nachvollziehen #bismillah# Statt jmd. aufzuklären kommt so etwas. Na ja...

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Sorry aber wirklich jeder Schiite kennt diese hadithe 

 

 

über Abu bakr omar usw... also zum beispielsagte omar in der leb zeit 

 

des Propheten der Prophet sei krank ast3afarulllah ! s gibt mehre sachen 

 

wie ich sagte und sorry wen es Schlecht rüber kam  #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bitte bemüht euch, nicht angreifend zu schreiben und sachlich zu bleiben, insha'Allah. Einige Teile habe ich editiert, die wirklich nicht sein müssen.

 

Ansonsten kann man bei eslam.de gute Zusammenfassungen dazu lesen:

 

http://www.eslam.de/begriffe/a/abu_bakr.htm

http://www.eslam.de/begriffe/u/umar_ibn_chatab.htm

http://www.eslam.de/begriffe/u/uthman_ibn_affan.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Sorry aber wirklich jeder Schiite kennt diese hadithe

 

 

über Abu bakr omar usw... also zum beispielsagte omar in der leb zeit

 

des Propheten der Prophet sei krank ast3afarulllah ! s gibt mehre sachen

 

wie ich sagte und sorry wen es Schlecht rüber kam #salam#

 

assalam,

 

Bruder, ich kenne diesen Hadith. Dieser ist auf das Donnerstagsunglück bezogen, welches ich oben erwähnt habe #salam#

Guckst du hier---> http://www.eslam.de/begriffe/d/donnerstagsunglueck.htm

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam,

 

Bruder, ich kenne diesen Hadith. Dieser ist auf das Donnerstagsunglück bezogen, welches ich oben erwähnt habe #salam#

Guckst du hier---> http://www.eslam.de/begriffe/d/donnerstagsunglueck.htm

wa salam

 

#bismillah#

 

Ja genau den meinte ich und 

 

es gibt noch 2 hadithe wo sie sich gegenseitig beleidigen (Sahih hadithe) aber wie 

 

gesagt Jeder Muss es am besten wissen #salam#   #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass auch wenn ich über einen der drei Kalifen etwas schreibe, versuche ich nicht die Sachlichkeit zu verlieren. Ich kann natürlich nichts schön reden und muss auf die Fakten hinweisen, aber dies muss auf eine Art und Weise geschehen die gut durchdacht ist. Die Reaktion ist genauso wichtig wie das was du eigentlich aussagst.

Z. B. gibt es sogar Gelehrte die auf eine Art und Weise reden die ich überhaupt nicht mag und auch nicht nachvollziehen kann, wie z. B. Sheykh Daneshmand.

 

Der Prophet sagte: Addabani rabbi fa a7sana ta2dibi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

In Namen Allahs(sawt),der Gndädige,des Barmherzigen

Allahumma salii ala Muhamadin u alii Muhamad

Gottes Segen und Frieden sei auf unseren geliebten Propheten Muhammad, Fatima Zahraa, Imam Ali und den weiteren 11. Imamen. Gottes Fluch sei auf allen Feinden der Ahlulbayt (a.).

 

 

 

 

Ich weis das ihr Faddhlas sowas sagt (Die einzigen)dies nicht glauben naja keihr

 

Aber komich das das in der Sunnitichen Hahdis steht:

 

Abu Bakr sagte (an seinem Sterbebett): "Ich wünschte, ich hätte Fatimas Haus nicht gesucht, und hätte keine Männer zu ihr geschickt, um sie zu belästigen, allerdings wäre ein Krieg ausgebrochen, wenn ihr Haus weiterhin als Hort verwendet werden würde."

 

Sunni references:

- History of Ya'qubi, v2, pp 115-116

 

Da sagte Fatima (a.) zu Abu Bakr und Omar:

 

“Ich beschwöre euch bei Allah, Dem Erhabenen. Habt ihr beiden denn nicht gehört, wie Allahs Gesandter sagte: ‚Fatimas Wohlgefallen ist mein Wohlgefallen, und Fatimas Zorn ist mein Zorn. Wer meine Tochter Fatima liebt, liebt mich, und wer Fatima zufriedenstellt, stellt mich zufrieden. Wer Fatima erzürnt, erzürnt mich.‘” Die beiden sagten: “Ja, das haben wir von Allahs Gesandtem gehört.” Und sie sagte: “Somit bezeuge ich bei Allah, dass ihr beide mich erzürnt habt und mich nicht zufriedengestellt habt. Und wenn ich dem Propheten wieder begegne, werde ich mich bei ihm über euch beschweren!" (Al-Imama was-Siyasa, Ibn Qutayba, B. 1, S. 20; Fadak fit-Tarikh, S. 92)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...