Zum Inhalt springen

Starke (SEHHR SEHR) Schlaftabletten


Ahlul_Bayt

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum wa rahmatullahe,

 

Also ich habe ein Schlaf Problem das seit etwa 2 jahren. Ich schlafe nachts schlecht ein muss morgens aber zur Schule und dieses jahr muss ich gut bestehen weil ich mei nFachabi mache ich darf nicht verhauen.

Ich war bei der Apotheke und habe mir dort Vivinox Tabletten geholt (stark).

In der ersten nacht hab ich eine genommen aber dies hatte keine wirkung.

Ich stehe morgens immer noch übermüdet auf,

Darauf hin habe ich mir doppelte ladung genommen und es dauert fast 2 stunden bis die wirken. Die Apothekerin meinte die sind sehr stark bei Ihr haben die sofort gewirkt schon eine halbe tablette ist stark.

ich nehme jezt 2 pro Nacht aber dauert immer noch sehr Lange bis deren Wirkung eintritt (so etwa 1,5 bis 2 stunden.)

Eines meiner probleme bein einschlafen ist das ich nicht "abschalten" kann.

Also meine Gedanken schweifen immer und überall hin und ich kann das nicht abstellen. Ich kann mich nicht mal auf den Schlaf konzentrieren das ist schrecklich. Ich traue mich jezt auch nicht die Dosis auf 3 zu erhöhen.

Der Wirkstoff "Diphenhydraminhydrochlorid" ist 25 Mg pro tablette.

 

Allahu aleem im Internet lese ich das 1 bis 2 tabletten ausreichend sind für erwachsene entgegen dem was die Apothekerin zu mir meinte.

 

Kennt jemand vielleicht ein mittel das sehr effektiv und in kürze einschläfert? oder habt ihr andere Ideen?

Ich will das nicht dauerhaft nehmen vlt nur so 1 Woche damit sich der schlaf reguliert inshallah und ich dann automatisch einschlafe oder so.

 

Jezakallahu khairan schon mal im vorraus #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ganz spontan: (bin noch am arbeiten, zum späteren Zeitpunkt mehr und genauer) leg dich mal andersherum ins Bett. Also mit dem Kopf ans Fußende. Bei manchen hilfts. Viele verbinden ihren gewohnten Schlafplatz irgendwann unterbewusst mit ihren abendlichen Sorgen und Grübeleien beim-nicht-abschalten-können. Mit etwas Glück hilft der kleine Ortswechsel.

 

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

akhi versuche andere wege zu finden um einzuschlafen. tabletten nix gut. man wird schnell abhängig. zähle schafe wenn es nicht brint dann kühe und ziegen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

As Salamu 3alaykum,

 

ich würde auf garkeinen Fall irgendeine Sorte von Tabletten nehmen.. #bismillah# wie "ansar.." schon sagte,,sowas macht abhängig.

Später kannst du nicht mal mehr ohne Tabletten schlafen..ich mein, wenn die tabletten eh nicht beim schlafen so richtig helfen, dann kannst du auch ohne tabletten bleiben, bleibt ja gleich.

 

also eigentlich hast du dein Problem schon richtig angesprochen,,,die Gedanken!!

wenn man sich ins bett legt und soooo viele gedanken hat, dann kann man keinen schlaf finden.

und was das ganze evtl. auch noch schlimmer macht ist vielleicht die tatsache, dass du jetzte jeden tag schon bevor du dich hinlegst, denken wirst "oh nein, ich kann gleich wieder nicht schlafen" usw..

 

du musst irgendwie versuchen nicht so viel zu denken,,oder was gut ist:

gehe bevor du dich schlafen legst joggen #salam# wahrscheinlich ist das so spät nicht unbedingt möglich, aber heut zu tage hat man sonst doch noch irgendwelche sportgeräte zu hause oder die wii konsole,,damit ist es ja auch schon möglich sport zu treiben #salam#

dann ist man meist so fertig und schläft automatisch ein!

oder lesen bis die augen schlapp machen...

 

wünsche dir inshaAllah viel glück dabei,,

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Du kannst schon nach 10-14 Tagen abhängig davon sein, außerdem hast Du den Beipackzettel genau studiert? Da steht einiges, was Du nicht haben darfst, sonst kommt es zu großem gesundheitlichen Schaden; für die Nebenwirkungen gilt dasselbe.

 

Es gibt kein Patentrezept, finde die Ursache heraus. Z.B. was, wann und wieviel ißt Du zum Abendbrot? Vermeide Salate, Obstjoghurt, schwere tierische Fette und ähnliches. Entspanne das Nervensystem, also nicht zu viel abends vorm PC oder Lernen oder so.

Die Schlafposition ändern kann auch eine super Idee sein!

 

Am schlimmsten ist, wenn Du beim Zubettgehen schon fürchtest, nicht zu schlafen zu können. Übe Dich in Geduld und stresse Dich nicht zusätzlich, indem Du an Deine morgigen Aufgaben denkst.

Allah ist es, der Dir den Schlaf schickt, also vertraue! Und Er hilft Dir dort, wo es dran ist.

 

Ich selbst kenne das Problem gut genug seit einigen Jahrzehnten. Es bringt nichts, schlafen zu wollen. Das funktioniert nicht. Da entsteht ein Teufelskreis. Irgendwie muß man lernen, sich allmählich einfach fallenzulassen, indem man die Gedanken nicht weiter beachtet.

Inshaallah wirst Du bald eine gute Lösung haben. - Ohne die Chemie.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum wa rahmatullahe

 

Vielen dank liebe Geschiwster also ich muss sagen das diese tipps weitergeholfen haben,

also es hat vlt etwas gedauert aber ich fand effektiever als diese schlaftabletten.

Das mit dem Umgedreht schlafen und dem "Schafe Zählen #bismillah# " das ging und heute bin ich automatisch um

9 Uhr so aufgestanden. Normalerweise hätte ich bis 12 oder 13 Uhr geschlafen.

Ich hätte selbst nie dran geglaubt das diese dinge klappen könnten dachte immer das hilft nie.

 

haha vielen dank Jezakallahu khairan 2 jahre lang hab ich auf diesen tag gewartet #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

so, jetzt habe ich etwas mehr Zeit:

Folgendes: Grundsätzlich besteht schon die Möglichkeit Schlafstörungen medikamentös entgegenzuwirken. Du solltest Dir aber folgenden Dingen bewusst sein:

- Diese Tabletten können physisch und psychisch abhängig machen. Die Gefahr steigt, je mehr und je länger du sie nimmst.

- Der Schlaf, der auf diese Weise hervorgerufen wird gleicht nicht ganz dem natürlichen Schlaf. Es kann sein, daß du zwar geschlafen hast, dich aber trotzdem unausgeschlafen fühlst. Das ist zwar besser als gar nicht zu schlafen, aber auch nicht der Idealfall

- Wenn du die Tabletten absetzt, kann es zu einem sog Rebound Effekt kommen, daß heißt, es gann sein, daß du ein paar Tage nach dem Absetzen erst recht nicht schlafen kannst. Da musst du dann durch.

 

Ich persönlich würde auf solche Mittel nur in Ausnahmefällen für nicht mehr als ein bis zwei Tage zurückgreifen. Zb wenn es vor einer wichtigen Prüfung gar nicht anders geht.

 

Wie du selbst schon erkannt hast, gibt es bei Dir eine Ursache: Stress, nicht abschalten können. Ein Problem, daß sehr viele Menschen betrifft. Du bist also nicht alleine damit.

Um das Problem an der Wurzel zu Packen, hilft es nicht, dich zum Schlafen zu zwingen. Du musst lernen, für dich einen Weg zu finden, wie du besser abschalten kannst. Dieses Problem wird dich sonst dein ganzes Leben begleiten.

 

Die Möglichkeiten dazu sind so unterschiedlich wie die Menschen. Ein paar Dinge helfen jedoch bei vielen Menschen:

- Wichtig: Alles was du ausprobierst musst du über einen längeren Zeitraum ausprobieren, du brauchst Zeit, dich daran zu gewöhnen.

- Abends nicht Fernsehen. Das lenkt zwar ab, aber du schaltest nicht ab. Ist das Ding aus, ist der Stress wieder da.

- Stattdessen: Ein oder mehrere Rituale suchen, die du immer Vor dem einschlafen machst. Zb. Ein heißes Bad nehmen, einen "einschlaf-Tee" trinken (gibts in der Apotheke), ein Kapitel in einem Buch lesen, entspannende Musik höhren, Yoga machen, beten, malen, musizieren.

- Es gibt auch Entspannungsübungen wie "progressive Muskelrekaxation" oder "Autogenes Training" - googel mal danach.

- Auch Bewegung und Sport hilft (diesen dann aber nicht gerade vor dem Schlafengehen machen)

 

- Wenn du im Bett liegst und nicht schlafen kannst, setze dich nicht unter Druck, dann schläfst du erst recht nicht. Steh stattdessen lieber nochmal auf, trinke einen warmen Tee oder Milch und lege dich dann wieder hin. Dann schläfst du oft schneller, als wenn du im Bett stundenlang wach liegst.

- Das Bett sollte auch ausschließlich ein Ort zum schlafen sein! Also kein fernsehen, lernen etc im Bett.

- Und wie schon gesagt wurde, keine schweren Mahlzeiten am Abend.

 

- Wenn es gar nicht anders geht, ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn man sich vom Hausarzt zu einem psychotherapeuten (muß kein psychiater sein) überweisen lässt. Manchmal helfen schon ein paar Gespräche und der Knoten platzt.

 

 

Bei den allermeisten Menschen hilft es, wenn sie ein oder mehrere dieser Regeln über mehrere Wochen befolgen. Diese Disziplin müsstest du aber aufbringen.

 

Alles Gure

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für diese Weitreichenden antworten,

Ich werde mir diese dinge zu herzen nehmen und nach diesen wegen suchen,

Nochmals vielen dank für die mühe diese dinge werden mir sicher weiterhelfen ich hoffe ich kann dies mal

alles ausgleichen #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Schwester,

 

ich sehe deinen Thread ja jetzt erst, Verzeihung.

 

Ein paar Einschlaftipps die zumindest bei mir wirken:

 

1. Vor dem Schlafen gut lüften

 

2. Die Heizung aus oder runter drehen

 

3. Vor dem Schlafen gehen nicht mehr groß essen (mindestens 4 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen)

 

4. Wenn du nicht schlafen kannst dann nicht im Bett liegen bleiben, weil Du den Ort an dem du nicht schlafen kannst dann mit Problemen verbindest und dort nicht mehr ausruhen kannst

 

5. Vor dem Schlafen Duschen gehen (Dannach gut eincremen, sonst trocknet die Haut ein)

 

6. Keine Bücher oder Hefte oder Broschüren (nur der Koran) mit ins Bett nehmen, die lenken zu sehr ab

 

7. Zimmer sollte (bei mir zumindest) nicht zu dunkel sein. Immer so dass ein Spalt Licht herrein kommt.

 

8. Halte deinen eigenen Schlafrythmus ein: Also wenn du 10 Uhr schlafen gehst, dann tu das jeden Tag so. Wenn du mehr als 3 Tage später oder früher ins Bett gehst, gewöhnst du dich daran, und kannst demnach dann nicht mehr zur gewünschten Zeit einschlafen bzw aufwachen.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...