Zum Inhalt springen

Oberarmschmerzen nach dem Schlafen


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Inshallah geht es euch gut.

 

Vor ca. einem Monat mussten wir in unserer Einfahrt sehr viel und sehr schweren Schnee wegschippen. Ich habe danach natürlich Muskelkater im Oberarm bekommen, dachte ich zumindest. Denn die Schmerzen sind nach jedem Schlafen immer noch da, also wenn ich auf der Seite schlafe, links und rechts.

 

Warum ist das so? Und ganz wichtig, wie bekomm ich das weg hehe?

 

Danke im voraus und möge Allah euch vor Schlechtem bewahren.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich kenne das nur zu gut. Nach dem Umzug konnte ich meinen rechten Arm gar nicht mehr bewegen. Im Krankenhaus verschrieb man mir nur Voltaren Schmerztabletten.

 

Du musst deinen Arm, so gut wie möglich, schonen. Edit: Der Grund hierfür die Belastung des Armes bzw. das ständige Wiederholen von ein und der selben Bewegung.

 

Salemtek insha'Allah #bismillah#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Salemtik #mrgreen#

 

Es ist auf jeden Fall Muskelkater aber dagegen kann man eigentlich nichts tun. Wennschon davor, durch Dehnübungen.

Das einzige was du tun kannst ist es ein heißes Bad zu nehmen um dadurch deinen Oberarm zu entspannen.

 

Muskelkater treten auf wenn man sich zu wenig bewegt. Deshalb haben richtige Sportler nie Muskelkater, weil sie ständig in Bewegung sind und es nichts Neues für den Körper ist. Du musst es mehr bewegen, damit es sich daran gewöhnt. Wenn du es gar nicht mehr bewegt bleibt der Muskelkater umso länger. Also auf gar keinen Fall schonen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Salemtik #salam#

 

Es ist auf jeden Fall Muskelkater aber dagegen kann man eigentlich nichts tun. Wennschon davor, durch Dehnübungen.

Das einzige was du tun kannst ist es ein heißes Bad zu nehmen um dadurch deinen Oberarm zu entspannen.

 

Muskelkater treten auf wenn man sich zu wenig bewegt. Deshalb haben richtige Sportler nie Muskelkater, weil sie ständig in Bewegung sind und es nichts Neues für den Körper ist. Du musst es mehr bewegen, damit es sich daran gewöhnt. Wenn du es gar nicht mehr bewegt bleibt der Muskelkater umso länger. Also auf gar keinen Fall schonen.

 

 

Wassalam

 

#mrgreen#

Allah ysalmik

 

Ja aber es ist schon über 1 Monat her, kann es dann immer noch Muskelkater sein?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

 

Oh, wenn es schon so lange her ist, dann würde ich zum Arzt gehen. Das kann dann natürlich kein Muskelkater sein, weil Muskelkater höchstens eine Woche dauern kann. Nicht, dass du dir etwas verrenkt hast Habibti. Das kann dann schlimmer werden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Insha'Allah geht es dir besser?

 

Hier ist ein interessanter Artikel zu diesem Thema, wenn du ihn dir mal durchlesen möchtest.

 

[...]Die chronischen Verspannungen wiederum sind entstanden infolge von

 

[anker=Schulter_Belastungen" id="Schulter_Belastungen][/anker]

 

Wie die Beschwerden an anderen Orten können auch Beschwerden an Schultern, Armen und Händen bevorzugt bei aktuellen oder chronischen Belastungen auftreten. Bei den akuten Belastungsbeschwerden kann man jedoch davon ausgehen, dass vorher schon eine Dauerkontraktion bestand, an der unter den Belastungsumständen gezerrt oder noch mehr kontrahiert wurde. Die Belastungen sind also mehr der Anlass als die Ursache, so zum Beispiel wenn Patienten klagen, der Schmerz sei nach ein paar Stunden Gartenarbeit oder nach einem Umzug aufgetreten. Ebenso verhält es sich mit ständig wiederholten Handgriffen, bei denen es schließlich, oft erst nach Jahren zu Schmerzen an Schultern oder Armen kommt. Diese Art der Belastung, die meist beruflicher Natur ist, wird häufig als „repetitive strain" und die Art der dabei entstandenen Beschwerden als „repetitive strain injury" bezeichnet. Auch hier ist die Tatsache der ständigen Wiederholung nicht als Ursache sondern als Anlass zu sehen, bei dem ich schließlich die Beschwerden, zum Beispiel Handschmerzen oder Ellbogenschmerzen auftreten. Die Ursache ist hier eher in falscher, das heißt mit Verspannung ausgeführter Bewegung zu sehen.[...]

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich kenn das, ich habe das auch ab und zu. Vor allem wenn ich etwas Schweres trage zittert meine Hand übelst aber meistens ist es bis am Abend wieder weg.

Es ist eine Überspannung der Muskeln und dadurch werden die Nerven gereizt. Du solltest vielleicht mal ein heißes Entspannungsbad nehmen, viel Latschenkiefer vom LIDL rein. Am besten ein Viertel der Flasche. Aber das Wasser muss schön heiß sein, denn das Latschenkieferzeug ist von sich aus total kalt, das heisst du frierst selbst bei heißem Wasser.

Meistens geht es dannach weg. Ansonsten wenn es vom Schlafen kommt, dann liegt es daran dass du enweder auf deinem Schulterblatt schläfst oder dass du deine Armee nach oben liegst so dass sie lange vom Kopf gedrückt werden, das drückt das Blut ab (du merkst das wenn du mitten in der Nacht aufwachst und deinen Arm nicht bewegen kannst und er "abgestorben" rüberkommt und total kalt ist.) Dann musst du ihn mit der andren Hand nehmen und wieder runterlegen dass Blut reinläuft^^

 

Ich denke du solltest falls weder das Bad, noch ein Infrarot-massagegerät hilft doch ne Ärztin aufsuchen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

 

Alaykum salam

 

Das beste Mittel gegen Muskelkater soll ja aktive Erholung sein. Da dies die Durchblutung fördere.

 

Ebenfalls durchblutungsfördernd wirken Öl- bzw Schröpfmassagen

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...