Zum Inhalt springen

Wieso beten Schiiten und Sunniten anders?


naghi

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Er hat doch schon indirekt schon zugegeben das er ein Alevite ist. Die einstellung von ihn finde ich nicht sehr bewundernswert eher zum Lachen.

Glauben die Aleviten wirklich das sie von Gebet und Fasten befreit sind? #teufel#

 

Oh Allah leite sie zum rechten Weg #salam#

 

Das ist doch garnicht nachzuvollziehen was dieser Ömer hier behauptet.

 

@Ömer versuch mal bitte dich über den Islam mehr zu informieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich denke aber, meine Auffassungen sind allemal islamisch,

 

Ja natürlich #salam# Und wie kommst du bitteschön darauf, dass Muslime von den 5 Pflichtgebeten befreit sind?

Auf was stützt du dich? Wo bleiben die Koranverse oder Ahadith?

 

Der heilige Prophet (ص) sagte: „Derjenige, der die Gebete nicht ernst nimmt, ist nicht von mir. Nein, bei Allah diese Person wird nicht den „Haud al Kawthar“ erreichen.“

 

Imam al-Sadiq (ع) sagte: „Wenn da ein Fluss vor eurer Haustür wäre, und ihr euch fünfmal am Tag darin waschen würdet, bliebe da noch irgendein Schmutz an eurem Körper? Wahrlich, das Gleichnis des Gebets ist wie dieser Fluss. Eine Person, die ihre fünf rituellen Gebete verrichtet, reinigt sich dadurch von jeder Sünde, außer den (Sünden) welche ihn von seinem Glauben fernhalten.“

 

http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/had..._deren_Wirkung_

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Kolege, bist du Alevite oder sowas?

Sehr konstruktiv muss ich sagen...

 

 

Desweiteren glaube ich nicht, dass unser Freund Alevite ist. Deswegen heisst er auch "Ömer"...

 

as salamun aleykum,

ich wollte auf keine fall die Aleviten in einer herabwertenden Stufe stellen.

Ich habe nur gefragt, da ich es halt von den Aleviten kenne, dass man viel freier über den Islam denkt. Es gibt solche und solche. Aber nach meiner erfahrung gibt es in der Alevitischen glaubensrichtung mehr gelegenheit sich von den Uhrtexten weiter zu entwikeln. Ob diese entwicklung Positiv oder Negativ ist, sei mal dahin gestellt.

 

Desweiteren Liebe Admins, erlaubt bitte den lieben Ömer mehr von seinen Idean zu erzählen. Vorallem sie näher zu begründen.

Ich finde seine Aussage sehr gut, das in einem Islamischen Forum alle islamischen Meinungen vertreten werden dürfen und nicht nur die von der Schia und der Sunna.

[edit]

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Desweiteren Liebe Admins, erlaubt bitte den lieben Ömer mehr von seinen Idean zu erzählen. Vorallem sie näher zu begründen.

 

Eben darauf kommt es uns an! Er soll seine Aussagen begründen und wenigstens dazu schreiben, dass es sich um (vielleicht) alevitische Aussagen handelt.

Und wie du an dem Beitrag von Zahra und mir feststellen kannst, haben wir ihn doch schon dazu aufgefordert.

Ich bin jedenfalls gespannt...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Imam al-Sadiq (ع) sagte: „Wenn da ein Fluss vor eurer Haustür wäre, und ihr euch fünfmal am Tag darin waschen würdet, bliebe da noch irgendein Schmutz an eurem Körper? Wahrlich, das Gleichnis des Gebets ist wie dieser Fluss. Eine Person, die ihre fünf rituellen Gebete verrichtet, reinigt sich dadurch von jeder Sünde, außer den (Sünden) welche ihn von seinem Glauben fernhalten.“

 

Dies sagte auch der Prophet #cool#. Es ist ein wichtigen Hadith in fast allen Richtungen des Islam.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum,

 

ich wollte auf keine fall die Aleviten in einer herabwertenden Stufe stellen.

 

ja will ja eh keiner, wie kämen wir auch dazu *schmunzel* :?

 

 

wa salamu alaikum

 

Umm Hafsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...