Zum Inhalt springen

Fisch


Issa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Hallo,

 

Ich wollte mal fragen was ihr für Fischgerichte macht.

Mich würde interessieren was ihr für einen Fisch nehmt den man mit Patatas und Fladenbrot isst.

Ich meine keinen Fisch für den Backofen sondern den man mit viel Oel in der Pfanne Brät.

Und nicht so was das Paniert wird und so.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Wir kaufen immer diesen Dorade. Schmeckt finde ich am besten.

Vorher wird er gesalzen und dann wird er ein bisschen im normalen Mehl getaucht und anschließend in heißem Öl gebraten.

Dann wird er außen knackig und innen zart. Schmeckt echt toll.

 

Gegessen wird er mit arabischem Brot. Manche machen es auch so, dass sie nebenbei arabisches Brot braten. So wie bei dem libanesischen Salat "Fattush". Zusammen schmeckt es dann sehr lecker.

 

Guten Appetit #salam#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich mag am liebsten lachs, aber den rosanen... den würze ich n bissel mit pfeffer und salz, dann leg ich den in alufolie, mach n bisschen knofi und kräuterbutter rauf, man kann auch frische kräuter nehmen oder was man halt mag, und dann das ganze in den backofen bis es durch ist...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Manche machen es auch so, dass sie nebenbei arabisches Brot braten.

 

@ StolzeSchiitin

Das ist ja schon ein muss, finde ich.

Es gibt doch auch diese Soße in der man das Brot rein Dipt.

Weißt du was ich meine. Und kannst du mir das Rezept dafür geben wie ihr es zu Hause macht. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam Bruder Issa #salam#

Entschuldige, dass ich so spät antworte.

 

Ich glaube du meinst Taratur?! Oder? Isst man auch mit Falafel...

 

Das macht man folgendermaßen:

 

1 Zeh Knoblauch

1/2 Zitrone

weniger als 1 Glas T7ine (Sesamöl)*

Und je nachdem so viel wie man Wasser braucht. Es soll aber nicht ganz flüssig sein.

 

Falls du nicht diese Soße meinst, dann sag einfach Bescheid.

 

* http://www.bazars.net/UsersFiles/ProductImages/PR706.jpg

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...