Zum Inhalt springen

Wo ist Gott?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo und salam

 

In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass Gott nicht überall ist, sondern über dem 7. Himmel auf einem Thron sitzt. Diese Antwort ist sehr unbefriedigend. Seht ihr das mit dem sitzenden Gott genauso? :)

 

LG

Sabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm..astakhfurullah...also du darfst dir das ganze natürlich niemals bildhaft vorstellen, denn Gott ist für unser vorstellungsvermögen nicht erfassbar. Gott ist allgegenwärtig, also nicht irgendwo an einem bestimmten ort oder punkt "fixiert". bitte versuche dich von der vorstellung bzw. dem bild das du dir von Gott "ausmalst" (z.b. die gestalt eines mannes auf einen thron) zu lösen.

 

also, zur antwort auf deine frage wo Gott ist: er ist überall und sieht aaalles..hehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ist Allah begrenzt oder unbegrenzt?

 

Welche Antwort würdest du geben?

 

Du würdest sagen, Allah ist unbegrenzt.

 

Wenn Allah nun irgendwo NICHT ist, dann ist er begrenzt.

 

Aber Allah ist nicht begrenz. Also muss er überall sein.

 

Aber wie er überall ist.

 

Allah ist mit nichts vergleichbar, damit können wir es nicht beshreiben.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, salam

 

Da bin ich froh, dass ihr das anders seht :) . Abdullah, dein Argument ist logisch und einleuchtend. Ein sitzender Gott hat außerdem etwas Menschliches und das kann ja nicht sein.

 

Übrigens wurde diese Aussage mit einem Vers begründet: "Der Allbarmherzige hat sich über Seinen Thron erhöht." 20/5 :)

 

LG

Sabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und salam

 

In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass Gott nicht überall ist, sondern über dem 7. Himmel auf einem Thron sitzt. Diese Antwort ist sehr unbefriedigend. Seht ihr das mit dem sitzenden Gott genauso? #salam#

 

LG

Sabi

 

:)

 

Bruder Abdullah hat es schon schön gesagt, bzw. waren das sinngemäß die Worte von Alii ibn Abi Talib (a.s.). Es ist totaler Unsinn, wenn man Allah auf irgendeinen Platz begrenzt!

Ich verstehe nicht, wie man so etwas glauben kann. Seltsamerweise sind das immer die Leute, die ständig das Wort "Aqida" im Munde führen und alles dransetzen, anderne Gruppen ihre "falsche Aqida" vorzuhalten, aber mit solchen krassen Aussagen anscheinend keine Probleme haben. Das verstehe, wer will :)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Fatima

 

Bruder Abdullah hat es schon schön gesagt, bzw. waren das sinngemäß die Worte von Alii ibn Abi Talib (a.s.). Es ist totaler Unsinn, wenn man Allah auf irgendeinen Platz begrenzt!

 

Ich werde mir diese Worte "ausborgen" und schauen, was für eine Antwort ich diesmal bekomme. Ein logisches Argument muss doch akzeptiert werden.

 

LG

Sabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum,

 

 

Übrigens wurde diese Aussage mit einem Vers begründet: "Der Allbarmherzige hat sich über Seinen Thron erhöht." 20/5

 

subhanallah... also ich kenne solche Aussagen auch und in der Regel kommt es daher das dieser Vers falsch übersetzt wird, wa allahu alem

 

Wa Salamu alaikum

 

Umm Hafsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, salam

 

Übrigens wurde diese Aussage mit einem Vers begründet: "Der Allbarmherzige hat sich über Seinen Thron erhöht." 20/5

subhanallah... also ich kenne solche Aussagen auch und in der Regel kommt es daher das dieser Vers falsch übersetzt wird, wa allahu alem

 

Ich habe jetzt in einer Onlineversion nachgeschaut und da steht:

 

((God)) Most Gracious is firmly established on the throne (of authority). [nach Yusuf Ali Abdullah]

 

"Throne of authority" ist etwas ganz anderes als ein "Thron", auf dem man sitzt :) .

 

LG

Sabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...