Zum Inhalt springen

Mit geschlossenen Augen beten


Aziza

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe Geschwister,

 

 

ich bin eine Person,die auch von kleinen und unscheinbaren Sachen sehr schnell fasziniert wird( wie z.B eine kleine Fliege oder dem Muster meines Gebetsteppich) ^^.. #salam#

Und deshalb,hab ich es mir angewöhnt meine Augen während des Gebetes zu schliessen und mich nur auf mein Gebet zu konzentrieren.

Aber neulich hörte ich,dass jenes nicht erlaubt seie.

Deshalb wollte ich hier fragen,ob dies stimmt..?

Und wenn ja,warum es so ist. ;)

 

Ich würde mich auf eine Antwort (die mir auch weiterhilft #salam#) sehr freuen.

 

 

Wa Aleykum Salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn du am beten bist,sollst du dich nicht von kleinen Sachen ablenken lassen,sondern dich ganz auf das Gebet konzentrieren und umher was passiert vergessen.

 

#salam#

 

 

salam

 

also meiner meinung nach, liegt genau da das problem. viele können sich beim gebet schlecht konzentrieren..ich denke nicht das dies bedeutet das sie ihr gebet weniger ernst nehmen, sondern das es in ihrer natur liegt, dass ihenn die konzentration auf etwas schwer fällt..

deshalb ist es leichter gesagt als getan. man kann seine gedanken schlecht einfach ausschalten wie per knopfdruck und seine konzentration aufs gebet voll beibehalten. mir selber fällt dies auch schwer und naja, ich denke tipps wären gut >wie< man die konzentration auf das gebet gut beibehalten kann um nicht abgelenkt zu werden. ich habe sogar gehört, dass es eine bestimmte sure oder aye gibt, die man vor dem start des gebets rezitieren soll damit es einem leichter fällt sich zu konzentrieren..hab vergessen welche ^^)

 

auf jeden fall würden mir (und bestimmt auch hundert andere im forum) es weiter helfen gute tipps zu bekommen, die auch funktionieren.

 

wer welche hat, nur her damit ;)

salam und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...