Zum Inhalt springen

Moslem oder Islamist, was ist der Unterschied?


Empfohlene Beiträge

Heyho..

 

mir ist heute eine sehr gute Frage gekommen, meiner Meinung nach :) Ich habe von Islamisten gelesen, aber ein Muslime(= Moslem. ist das auch das Gleiche??) gehört ja zum Islam. Also könnte ja ein Muslime/Moslem ja auch Islamist sein?!!

 

Also erklärt mir das bitte mal... :)

 

Liebs Grüßle, genießt die Sonne, ist so schönes Wetter!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

moslems nennt man ja menschen die an den islam glauben. und islamisten ( :) ) nennt man muslime die politisch aktiv sind und für die rückkehr zu alten werte streben. so ungefähr.

 

was-salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, mir fällt noch mehr ein :) Ich bin heute etwas wissbegierig, oder einfach zu wenig allgemeingebildet für diese Welt, oder hab zu wenig in Reli zugehört!!?

Schiiten und Sunniten was sind das für welche? Müssen Muslime entweder Schiit oder Sunnit sein? Oder kann man auch einfach, ganz normaler Muslime sein ohne irgendwelche Besonderheiten?

 

Danke, dür die Stillung meiner Wissenslust :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

salam,

 

moslem und muslim ist das gleiche. man nennt muslime auch moselmanen, das stammt aus der persischen sprache(mosalman). uns nennt man auch sarazenen und terroristen :):)

 

und was schia und sunni angeht. es gibt viele verschiedene gruppierungen im islam. die grössten sind sunniten (90%) und dann die schiiten(10%). und man ist entweder shiite oder sunnite :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Lara, salam!

 

 

Muslime ist Mehrzahl (Plural) von Muslim (Singular)

 

Also: ein Muslim-viele Muslime.

 

Muslim ist männlich (Masculinum) und Muslima ist weiblich (Femmininum)

 

Also: ein Mislim-eine Muslima.

 

 

 

Shiiten und Sunniten sind Geschwister im Islam, und ich habe keine Sunnitin getroffen in der letzten Tagen, die kein Dua für ihre shiitischen Geschwister im Libanon macht!

 

Ein Dua ist ein Bittgebet.

 

 

 

Salam, Zahirah

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...