Zum Inhalt springen

Sufyani und Imam Mahdi (af)


Shia-Adloun

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Ich hoffe es geht euch allen gut Geschwister #salam# .

Ich hab hier mal ein paar kleine Fragen und fasse sie mal zusammen. #rose# .

1 Frage: Wie gesagt, Imam Mahdi (af) lebt in der Verborgenheit. Nun, alleine oder mit ein paar Ahlul Bayt (as) anhängern?

2 Frage: Wie alt ist inzwischen schon Imam Mahdi (af) und wie schafft er es solange Verborgen zubleiben, wo schon die Geganwarte sozusagen die ganze Erde beobachtet, mit dass viele neue Technik?

3 Frage: Lebt Sufyani auch in der Verborgenheit oder wird er noch geboren? Wie wird er in etwa aussehen und wie wird er von Imam Mahdi (af) getötet.

4 Frage: Wen es schon ein Hadith gibt, wie es aussehen und ablaufen wird in der Zukunft, wenn Imam Mahdi (af) auftauchen wird kann es doch jemand ändern und alles ändern. Hier ein Hadith und der Ablauf : http://www.eslam.de/begriffe/m/mahdi.htm. Zum Beispiel wenn Sufyani es herrausfindet, dass er Imam Mahdi (af) nicht finden wird, durch den Hadith, dann holt er vielleicht einen anderen Plan aus der Hosentasche oder?

Was meint ihr?

 

Ich warte auf eure Antworten #rose# .

 

Möge Allah (swt) euch Rechtleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

Möge Allah (swt) euch Rechtleiten.

 

Sehr gut ausgedeutet Bruder #lol# . Ich würde mich aber auch freuen, wen die anderen fragen beantwortet werden. Sie sind mit ebenfalls sehr wichtig. Momentmal .. Du meintest doch es werden 313 Kämpfer mit ihn seien. Heißt es, es werden nur 313 Kämpfer ausgesucht und sie haben die Ehre und dürfen kämpfen und wir nicht #lol##lol# ?

Wasallam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

 

Doch Akhi Allgemein sind 313 Kämpfer jetz mit ihm 

 

Wir werden inschaallah Alle Seine Gefährten sein .....

 

Zu deinen Anderen Frage kann ich zwar Antworten aber 

 

ich glaube die Geschwister haben besser Antworten #lol# 

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

1. Imam Mahdi (ajf) ist höchst wahrscheinlich in Kontakt mit Hz. Khidhr (a.). Von anderen ist es fraglich.

Das die 313 jetzt bei Ihm sind, stimmt nicht.

 

2. Rechne dir doch sein Alter ab seiner Geburt bis heute aus. 1140 Jahre ist Er (ajf) jetzt ca. alt. Dies ist nichts besonderes. Schon vor Imam Mahdi (ajf) wurden viele Menschen so alt. Gebt mal in Wikipedia "Methusalem" ein. Hz. Khidhr ist um einiges älter.

In erster Linie, natürlich ist dies ein Wunder Allahs, dass Er nicht entdeckt wird. Aber viele Menschen werden Ihn ja sehen, nur erkennen wir Ihn nicht. Übrigens ist die ganze Welt nicht unter Beobachtung.

 

3. Dazu gibt es genug Stoff.

 

4. Im Prinzip gibt es sichere Dinge, die nicht verändert werden können. Wie sein Wiedererscheinen und das Erscheinen des Sufiyanis. Ob sie jetzt genau die selben Schritte machen, wie es überliefert ist, ist eine andere Frage. Aber im Kern bleibt die Handlung gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

2 Frage: Wie alt ist inzwischen schon Imam Mahdi (af) und wie schafft er es solange Verborgen zubleiben, wo schon die Geganwarte sozusagen die ganze Erde beobachtet, mit dass viele neue Technik?

 

Imam Mahdi (aj.) kann nicht erscheinen,wenn die Welt noch nicht bereit ist.Es gibt noch einige Vorrausetzungen die wir noch erfüllen müssen und solange wir das nicht erfüllt haben,wird er auch nicht erscheinen.Und wie du siehst gibt es auf der Welt immer noch mehr Tryanneien als Anhänger der Ahlulbayt (a.),wir wollen doch unseren Imam (aj.) nicht allein lassen,wie die Menschen es in der Zeit von Imam Hussain (a.) getan haben.

 

Der Prophet Mohammed (ص) sagte: "Auch wenn die gesamte Dauer des Weltbestehens bereits erschöpft worden ist und es nur ein Tag bis zum Jüngsten Tag ist, wird Allah diesen Tag zu einer solchen Zeitspanne ausdehnen, um das Königreich einer Person meines Ahl-ul-Bayts, welcher bei meinem Namen genannt wird, unterzubringen. Er wird die Erde mit Frieden und Gerechtigkeit ausfüllen, so wie sie mit Ungerechtigkeit und Tyrannei ausgefüllt gewesen sein wird."

 

Der Prophet sagte: "Hört mir bedacht zu, so dass ihr meine Worte an diejenigen weitergebt, welche heute abwesend sind." Der Prophet fing an: "Meine Leute, eine Zeit wird kommen in der Könige und Herrscher tyrannisch sein werden."

 

3 Frage:wie wird er von Imam Mahdi (af) getötet?

 

Sufiani wird sich vorbereiten, den Imam anzugreifen, doch wird er nicht genug Courage besitzen. Der Imam wird Sufiani in Jerusalem fangen und wird ihn töten.- al shia

 

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...