Zum Inhalt springen

Autostart bei vista abschalten


talebe_Hüseyin

Empfohlene Beiträge

talebe_Hüseyin

Selamunaleykum

 

Seit dem ich Vista habe, nervt mich mein laptop immer wenn ich den Laptop hochfahre, starten 10000 programme und ich muss warten bis der laptop wieder zu sich kommt, was kann ich dagegen tun?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#lol#

#lol#

 

Du kannst dir auch ein Programm zur Hilfe nehmen - CCleaner, zum Download:

Wenn du es installiert hast, kannst du auf Extras gehen und dann auf Autostart und die jeweiligen Einträge löschen oder deaktivieren. Das wäre aber am Prinzip wahrscheinlich dasselbe, wie es Schwester Jasmina vorgeschlagen hat.

 

Vielleicht lässt du deine Festplatte auch einmal durchchecken auf Viren oder Adware. Insha'Allah hilft's, was anderes fällt mir nicht wirklich ein.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ha!!! Genau, das wollte ich auch grade vorschlagen. ich benutz dass tool und das besteist, man kann ALLES sogar yahoo und co ausschalten und am ende bootet der lappi so schnell dass man sich glatt vorstellen könnte nen ganz neuen zu besitzen...aber Schwesterherz Mariam war wohl mal wieder schneller als ich ^^

 

Wsalam,Mahdi

 

ps: vista ist an sich sehr langsam, ich würde wohl win7 empfehlen oder xp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

wo wir schonmal beim Thema sind:

 

Mein Laptop (Vista) hat, extrem nervend, oft 100% CPU Auslastung.

 

Dann hängt alles und Lieder/Videos hängen...

was kann das sein??

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

das könnte vieles sein, aber ich tippe mal auf das berühmte Service Pack1, richtig? Da ist es kein Wunder, Versuche mal das SP2 draufzuspielen da wird die Performance besser.

 

Ansonsten vielleicht 7 draufmachen? läuft wirklich schneller, auch wenn es nich so schön kompakt wie xp ist.

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Du kannst dir auch ein Programm zur Hilfe nehmen - CCleaner, zum Download:

 

Für Windows Vista benötigt man dieses Programm nicht, da der Windows_Defender diese Funktionen auch ausführt.

 

Start -> Windows Defender -> Extras -> Software-Explorer -> Katerogie -> Autostartprogramme-> Programme auswählen, die man am Ausführen hindern möchte, und dann auf Deaktivieren klicken -> mit Ja bestätigen

Edit: Wenn die Deaktivieren-Taste nicht bedienbar ist, dann klickt man auf den Button 'Für alle Benutzer anzeigen', und dann bestätigen.

 

Mit dem, was Schwester Jasmina genannt hat, ist es nicht möglich, im Hintergrund ausgeführte Programme bzw. Prozesse zu schließen.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

#bismillah##salam##rose##rose# soll ich dir ne Windows 7 MRT-Edition mit Word und Co shicken? kostet 6000 tuman

Nein im Ernst, kannst ud nicht upgraden? ist vielleicht billiger? Ansonsten könntest du deien Vista-ersion verkaufen und mit dem Geld eine 7 kaufen?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam#

 

ah, Schwester Mariam und der CCleaner ... :), ruft alte Erinnerungen hervor.

 

Ich kann der Empfehlung nur beimessen, aber Vorsicht, man sollte nicht alles aus dem Autostart herausnehmen. Antivirenprogramme werden auch über den Autostart gestartet, unter XP sogar wichtige Systemdienste!

 

Den CCleaner muss man richtig anwenden, sonst kann man eventuell eher Schaden anrichten, als etwas zu reparieren. Ich versuche in den nächsten Tagen einmal ein paar Screenshots hochzuladen.

 

PS. Wer noch Schüler oder Student ist, kann eventuell Windows 7 kostenlos oder für einen Unkostenbeitrag für 20 € erwerben. Also nachfragen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

:)

 

ah, Schwester Mariam und der CCleaner ... :) , ruft alte Erinnerungen hervor.

 

Oh ja, das stimmt. Wie du siehst, habe ich deinen Rat mit dem CCleaner sehr zu Herzen genommen und verwende ihn heute immer noch (und das regelmäßig). :D Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal und jazaakum'Allahu kheiran, das Programm ist super, auch wenn ich diesen Laptop nicht mehr benutze und endlich einen PC habe. ^^

 

Ich freue mich auf deine Screenshots. Möge Allah (swt) dich belohnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

 

 

Oh ja, das stimmt. Wie du siehst, habe ich deinen Rat mit dem CCleaner sehr zu Herzen genommen und verwende ihn heute immer noch (und das regelmäßig). #schaem# Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal und jazaakum'Allahu kheiran, das Programm ist super, auch wenn ich diesen Laptop nicht mehr benutze und endlich einen PC habe. ^^

 

Ich freue mich auf deine Screenshots. Möge Allah (swt) dich belohnen.

 

#salam#

 

:)

 

ja, es freut mich sehr, dass du es nicht vergessen hast. #schaem# Jeder Dank gebührt Allah. Wenn ich mich recht erinnere, hast du diesen Laptop auf den Balkon stellen müssen, um dir nicht die Finger zu verbrennen. #schaem#

 

Hier sind wie versprochen die Screenshots mit einer kleinen Gebrauchsanweisung. Wer Fragen hat, kann sie ruhig stellen.

 

:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

:)

 

ja, es freut mich sehr, dass du es nicht vergessen hast. :D Jeder Dank gebührt Allah. Wenn ich mich recht erinnere, hast du diesen Laptop auf den Balkon stellen müssen, um dir nicht die Finger zu verbrennen. #schaem#

 

:) Jaaa, genau so war es. Letztendlich glaube ich, dass ich ihn damit noch kaputter gemacht habe, aber was soll's. Für kurze Zeit war er dann wieder angenehm kühl und hat nicht solche merkwürdigen Lüfter-Geräusche von sich gegeben, die extrem laut waren. Die CPU war aber dann, sobald er wieder richtig heiß wurde, ununterbrochen auf 100%. Und er war wirklich so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen konnte. ^^

 

Hier sind wie versprochen die Screenshots mit einer kleinen Gebrauchsanweisung. Wer Fragen hat, kann sie ruhig stellen.

 

Vielen Dank für die Screenshots, sie sind sehr hilfreich. Könntest du dir vielleicht auch einmal meine Autostart-Programme anschauen? Ich traue mich da nicht so recht ran.

 

Und wo kann man den CCcleaner runterladen?

 

In meinen ersten Beitrag hatte ich einen Download-Link eingefügt. In den Screenshots empfiehlt Br. Ammar auch folgende Download-Seite mit der aktuellsten Version dieses Programmes:

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Notebook wird auch schnell, gerne heiß. Hast du für mich auch einen Tipp? Und wo kann man den CCcleaner runterladen?

 

#salam#

 

leg einen kleinen Korb darunter, damit der Kühler auch genug Luft bekommt. Das ist ernst gemeint und kein Scherz. :) Ansonsten kann ich dir nur raten, dein Laptop nicht auf Teppiche oder Stoffe zu legen.

 

@ Schwester Mariam

 

Natürlich, immer wieder gerne. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...