Zum Inhalt springen

Wunder volle geschichte :)


Justine_x3

Empfohlene Beiträge

hallo liebe geschwister ich hoffe es geht euch wieder gut?#lol#

Ich weiß zwar nicht genau ob es hier reinmacht wenn nicht tut es mir leid #lol#

Aber ich musste euch die geschichte einfach zeigen weil sie echt einfach schön ist und ich habe sie auch grad erst ebend gefunden #lol#

 

 

Es war mal ein Mann, der 3 Tage nichts gegessen hatte. An einem Tag ging er an einen Apfelbaum vorbei. Da er soviel tage nichts gegessen hatte, nahm er einen Apfel ab und fing an zu essen. Als er die hälfte gegessen hatte, kam ihn der Gedanke, dass er den Besitzer nicht gefragt hatte ob er es nehmen darf und es ist verboten es ohne die Erlaubnis zu tun. Dann ging der Mann von Tür zur Tür und klopfte überall an den Türen wo der Besitzer sein könnte, wo der Apfelbaum war. Der Mann fragte, gehört euch dieser Apfelbaum. Die Person die von drine kam, antworte ihn nein, der Besitzer von den Baum wohnt paar Kilometer weiter und geh dahin dann wirst du ihn finden. Der Mann ging zu Fuß dahin und suchte nach den Besitzer von den Baum. Er klopfte an eine Tür, da kam ein Mann raus und der hungrige Mann fragte ihn, gehört dir dieser Apfelbaum da. Er sagte ja der gehört mir. Der hungrige Mann sagte ihn, ich habe die Hälfte vom Apfel gegessen, ohne dich zu fragen und ich habe angst vor der Strafe von Allah am Kiyamat (Jüngsten Tag). Damit ich nicht von Allah bestrafe werde, bitte bestrafe DU mich heute. Der Mann wundert sich und sagte okay ich bestrafe dich. Du solltest meine Tochter heiraten. Der hungrige Mann fragte völlig verwundert, wieso es eine Strafe sein sollte seine Tochter zu heiraten?. Der Mann sagte ihm: Meine Tochter ist taub, sie ist stumm, sie ist blind und sie kann auch nicht gehen. Der hungrige Mann war geschockt, dann überlegte er sich, die Strafe von hier in der Dunya (Welt) oder die Strafe von Allah am Jüngsten Tag? Die Strafe von hier, kann man nicht mit der Strafe von Allah vergleichen, weil die nicht annähernd vergleichbar wäre. Dann sagte er ja okay ich akzeptiere die Strafe von heute von dir. Er war einverstanden und hatte einen Termin gemacht für die Hochzeit. Er kam dann an dem Tag, ging zu dem Vater, die Tochter war im Zimmer und er hatte den Heiratsantrag gemacht. Er dachte dann, wie soll ich so eine Frau heiraten die zu nichts fähig ist, aber er erinnerte sich immer wieder an die strafe von Allah, dass er was gegessen hat, was verboten ist und das was ihn in der Hölle erwarten würde. Er ging dann ins Zimmer ganz vorsichtig rein. Er sah sich im zimmer um und sah eine Frau die er nie zu vor gesehen hat. Die Frau war sehr schön und sie stand auf. Sie sagte ihn selber Salamu Aleykum. Dann sagte der Mann zu ihr, dein Vater hat gesagt du kannst nicht reden. Sie sagte ihn ja ich rede kein haram. Er sagte dann ich dachte du siehst nichts, sie sagte ja ich sehe keine verbotene Sachen. Er sagte dann ich dachte du hörst nicht, sie sagte ja ich höre kein haram. Er sagte ich dachte du läufst nicht, sie sagte ja ich laufe nie zu haram. Er sagte dann ja warum hat dein Vater sich geschämt. Sie sagte ja mein Vater hat gesehen, was für eine Furcht du vor Allah hast und mein Vater hat sich immer jemanden für mich gewünscht, der soviel furcht hat vor Allah wie er selbst. Mein Vater hat es gesehen und deshalb hat er dich belohnt.

 

viel spaß beim lesen #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Der Papa hat mit dem Mann die Hochzeit vereinbart ohne die Tochter zu fragen, das nennt man Zwangsheirat #lol# und ist im Islam verboten.

 

 

Die Geschichte ist ziemlich euphorisch, fern von der Realität.

Aber natürlich dürft ihr euch weiter darüber freuen.

 

Als Kind mochte ich auch die Geschichte von Cinderella, bis ich gelernt habe was der Hijab zu bedeuten hat, dann habe ich gemerkt

dass Cinderella auch Haram macht.

 

 

#lol#

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich finde die Geschichte auch schön, aber ich glaube die Schwester hat sie wiedergegeben. Man hätte sie etwas schöner ausschmücken können (sorry ich kritisiere nun mal gerne ohne es bööööööööse zu meinen^^)

Aber an sich find ich die Geschichte schön, ist sie denn wahr?

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich finde die Geschichte auch schön, aber ich glaube die Schwester hat sie wiedergegeben. Man hätte sie etwas schöner ausschmücken können (sorry ich kritisiere nun mal gerne ohne es bööööööööse zu meinen^^)

Aber an sich find ich die Geschichte schön, ist sie denn wahr?

 

Wsalam, Mahdi

 

salam

Ich finde aber auch das man sie ein wenig schöner schreiben konnte aber ich hab sie numal im inet gefunden^^

Leider weiß ich auch nicht ob sie wahr ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...