Zum Inhalt springen

Meine Eltern sind mit unserer Liebe nicht einverstanden!


Stolze_ShIitin

Empfohlene Beiträge

Stolze_ShIitin

Salam liebe Schwestern & Brüder,

 

ich hoffe ich finde hier inshallah Hilfe.

 

Mein Problem ist das ich seit einem Jahr einen Jungen Liebe und er Liebt mich. Seine Eltern sind vor ein paar monaten zu uns gekommen und haben um meine Hand gebeten. Nun sagten meine Eltern ich sei noch zu jung (17 Jahre) und meine Eltern wollen das jetzt noch nicht. Nun wo ich 18 Jahre alt bin erfahre ich das meine Eltern mit dieser Ehe nicht einverstanden sind. Er ist Shiite genau wie ich und er ist auch schon 22 Jahre. Es gab schon sehr oft streit in unserer Familie wenn es um ihn ging.

 

Meine Eltern sind nicht einverstanden weil sie meinen er kann mir kein richtiges Leben bieten. Leider stimmt das alles nicht seine Familie ist eine sehr wohlhabende Familie und eine sehr nette Familie. Zwar verstehen sich meine Eltern mit seinen Eltern sehr gut doch meine Eltern versuchen immer wieder diesen Jungen durch Lügen schlecht zu machen. Mein Vater meint immer er will einen Mann für mich der mir ein wohlhabendes Leben bieten kann und einer der viel Reichtum besitzt. Von Liebe jedoch hat mein Vater keine Ahnung.

 

Das härteste ist das mich mein vater vor einigen Tagen vor einer sehr üblen Wahl gestellt hat. Entweder ich entscheide mich für ihn also den Jungen und vergesse das ich Eltern habe - oder ich sage zu dem Jungen zwischen uns wird das nichts und wir vergessen die ganze Sache. Ich weiß nicht was ich tun soll- ich liebe diesen Jungen und er liebt mich. Seine Eltern lieben mich wie ihre eigene Tochter. Bitte helft mir ist das überhaupt gerecht was meine Eltern uns antun?? Muss ich im Islam trotz allem meinen Eltern gehorchen und mein & sein Herz brechen??

 

Inshallah findet ihr eine Lösung

 

 

Möge Allah euch beschützen. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mir tut es wirklich sehr leid für dich schwester.

Ich weiss nur das wenn es keinen Islamischen Grund gibt, dass deine Eltern es dir nicht verbieten dürfen. Ich weiss es nicht wie es bei euch aussieht.

Ich wünsche dir viel sabr und InschAllah werden es deine Eltern einsehen, das reichtum einen nicht Glücklich machen kann, sondern nur der Glaube, den der Risk kommt von Allah(swt). Hast du einen gelehrten in eurer Nähe die mit deinen Eltern reden können?

Finde es wirklich sehr sehr traurig!! #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Deine Eltern können dich nicht von islamischen Geboten abhalten. Aber sie wollen auch das Beste für dich, weil sie Angst um dich haben.

 

Du bist aber wirklich noch ziemlich jung. Als ich in deinem Alter war, habe ich mich innerhalb von einem Jahr um 180 Grad gedreht, also ich habe mich komplett verändert. Mein ganzes Denken und Handeln waren früher anders, und es hat sich innerhalb von wenigen Monaten geändert.

 

Ich will dir damit sagen, dass einem sehr jungen Menschen, wie du es bist, im Leben sehr viel zustoßen kann, worauf hin man sich ganz ändert und auch bereut, was man tat.

 

Kannst du deinen Eltern kein Kompromiß machen, indem du ihnen sagst, dass du ein, zwei Jahre wartest?

 

Nicht der Reichtum wird dich glücklich machen, weil er dir innerhalb einer Sekunde weggenommen werden kann, auch wenn du den reichsten Mann der Welt heiratest und dann stehst du mit nichts da. Wenn du einen heiratest, der in der Seele reich an Tugenden ist, dann kann dich kein Geld/Wohlstand der Welt weniger glücklicher machen. Kannst ja deinen Eltern sagen. hehe

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

die Situation ist SEHR SCHWER, das bestreite ich nicht, aber denke an die Worte des Propheten (SAWS) der sagte: das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter!

Deine Eltern haben dich 18 Jahre lang aufgezogen und dir Zuflucht geboten, dich beschützt. Denkst du dass sie nach 18 Jahren die sie dich hatten, einfach so loslassen können? Sicherlich ist ihr Verhalten nicht fair, aber es sind deine Eltern.

Entscheide dich für deine Eltern, aber gebe ihnen Worte mit zum nachdenken.

 

Was soll er bieten können,dass dein Vater es als Reichtum definiert?

Was soll er bieten können damit dein Vater ihn als Ehemann akzeptiert?

Was erwartet er durch das nein?

 

Du solltest ihm zeigen dass der Junge wenn er es denn wirklich kann, diese Kriterien erfüllt, und dein Vater sich keine Sorgen machen muss.

Wenn du ihn wirklich heiraten willst, und du dir sicher bist, dann warte, denn das beweist Eltern am meisten dass man es mit einer Sache ernst meint. Die gehen immernur von Phasen aus, aber wenn du beweist dass du sogar 3 Jahre warten würdest um mit ihm zusammen zu sein, dann ändern sie vielleicht ihre Meinung.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nein dies ist nicht gerecht die Frau hat ebendfalls ein recht drauf zu sagen 

 

wen sie nehmen will und wen deine eltern einfach (lügnerische behauptungen

 

darstellen wie du es sagst ) dann sind sie im unrecht .... Naja viel kannst du 

 

Allleine nicht tun, Allah sagt Im koran und wen ihr unteinadern nicht einig 

 

seit so holt 2 personen von jeder familie und klärt es ..... ich gebe dir einen 

 

Tipp wie Allah sagt einer noch aus deiner familie und einer noch aus seiner familie 

 

dan were es noch gut einen Ulama der Shi3a mit rein zu bezihen da können 

 

deine eltern wohl kaum ihre stimme über sein erheben dan setzt ihr euch

 

gemeinsam hin und  Allah wird dan zwischen euch richten und er gibt nur das beste .... 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze_ShIitin

Vielen Dan für eure antworten.

 

Ich höre hier das ich noch sehr jung bin selbstverständlich denke ich jetzt noch nicht dran mich zu verloben. Natürlich respektiere ich auch die Meinung meiner Eltern doch ich kann nicht locker lassen liebe Schwestern und Brüder weil meine eigene Schwester seit etwa 3 jahren eine sehr unglückliche Ehe führt. Ihre Situation war genau wie meine jetzige bis sie dann den Jungen den sie liebte aufgab und einen heiratet der viel Geld hatte mitdem meine Eltern natürlich auch sofort zufrieden waren ohne das sie ihn wircklich gut kannten. Heute ist sie sehr unglücklich und steht bei meinem Problem auch auf meiner Seite. Weil sie das alles durchgemacht hat.

 

Natürlich werde ich warten weil ich jetzt selber noch nicht bereit fürs verloben bin. Aber was ist wenn ich Jahre lang warte und mein Vater sich trotzdem nicht ändert?

 

 

Möge Allah (swt) euch beschützen #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Beweis deinen vater das gegenteil nimm mein tipp An #rose#

 

Das Funtioniert zu 100% Weil dan auch die Möglich keit besteht 

 

das der Ulama der shia ein wort mit deinem vater redet und 

 

Inschaalah dan dies auch Klapppt Ic h wünsche dir Allaes gute Schwester #rose# 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze_ShIitin

Vielen Dank dir Ahlul Bait deine Antwort hat mir ein bisschen Hoffnung gemacht. Ja leider ist es so das meine Eltern mit unwahren Behauptungen versuchen ihn schlecht zu machen.

 

Ich hatte einen weiteren Grund vergessen zu sagen warum meine Eltern mit ihm nicht einverstanden sind. Er hat eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ- Mechaniker und sein Vater ist selbständiger Autohändler mit eigenem Geschäft. Dieses Geschäft hat er jetzt übernommen doch selbst das reicht meinen eltern nicht. Sie sagen ,, was willst du mit einem KFZ- Mechaniker?? Das übelste ist ich hab selber zwei Brüder die KFZ- Mechaniker von Beruf sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Dein vater hat trotzdem nicht das Recht ! 

 

So zu handeln er Kanns ja mal ein gelehrten erzählen warum er ihn nicht 

 

haben will also im ernst mir würden da schon einige Sätzte einfallen was ich sagen 

 

würde. Die Argumente deines Vater entsprechen nicht dem islam das eine heirat so 

 

verhindert ! Wen er ein Schlechte mensch were dan hat er recht doch du sagst er ist ein guter 

 

mensch von daher darf es nicht verbieten Möge Allah das beste für dich entscheiden #rose# 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze_ShIitin

Hallo Kakuscha auch dir vielen Dank für deine Antwort.

 

Ja es ist echt nicht einfach. Ich werde euren Tipp annehmen und einen Imam in unserer Nähe suchen der von all dem Ahnung hat. Ich hoffe nur das mein Vater es endlich einsieht. Ich will kein Reichtum und auch keinen hübschen Mann. Mir ist wichtig das wir uns Lieben und das wir unsere Religion nachgehen mehr will ich nicht...

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielleicht gibt es noch einen Grund, den sie dir verschweigen? Allahu a'lam. Auch wenn deine Eltern im Unrecht sind, so musst du darauf achten sie auch in der Öffentlichkeit zu respektieren.

 

Wie man dir bereits vorschlug: Warte noch paar Jahre, wenn du zur Ehe bereit bist und wer weiß, was dein (inschallah) Zukünftiger nicht alles in der Zeit erreichen wird? Deine Eltern können ihre Meinung noch ändern und wenn nicht, dann hoffe ich, dass du eine Möglichkeit findest, ihn doch zu heiraten, ohne deine Eltern zu sehr zu verärgern. Am Ende wollen sie dich nur glücklich sehen und wenn du ihnen beweisen kannst, dass er dich glücklich machen wird und nur er, dann werden deine Eltern inschallah einsichtig werden. Vielleicht denken sie im Moment, dass du nur verliebt bist und daher so viel schwärmst. Lass dir Zeit und vertrau auf Allah (swt) #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze_ShIitin

Ahlul Bait ich freue mich sehr das du mich verstehst. Ich freue mich das Ihr alle mich versteht.

 

Nein er ist wircklich kein schlechter Junge. Ich hoffe ich kann meinen Vater überzeugen denn die Wahl was er mir gestellt hat ist echt schmerzhaft. Vor allem wenn ich seh wie es meiner älteren Schwester #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich weiss nich ob meine Antwort unter ging aber ich wollte es nur nochmal wiederholen.

 

Du musst erstmal wissen was dein vater als reichtum und als "wohlhabenderes Leben" für dich definiert.

 

Du kannst ihm sagen "das wohlhabenste was ich in meinem Leben haben könnte, ist ein Leben voller Iman" Ok, ds geht nur wenn du wirklich Iman hast, aber ich gehe ja mal stark davon aus dass du den hast XD

 

Dann, könntest du deinen Vater auffordern dir ein Ultimatum bzw einige Vorraussetzungen zu geben, also dass er einen festen Job und eine feste Wohnung hat, in der ihr zusammen leben könnt, und sei dir sicher wenn dein Zukünftiger (so nenne ich ihn jetzt mal^^) das macht, und eine Wohnung und eine feste Arbeit hat und hält, dann wir sich dein vater auch irgendwann selber dabei erwischen dass er den Jungen mag.

Wenn er ihn nicht mag, muss man sich fragen wieso? Gönnt dein Vater es dir nich dass du einen Menschen heiratest den DU liebst? Oder geht es darum denjenigen zu heiraten den er für dich aussucht? (was eine Zwangsheirat wäre und im Islam verboten ist)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze_ShIitin

ich hoffe doch das ich sehr viel Iman besitze Inshallah so Gott (swt) will.

 

Natürlich verstehe ich auch deine erste antwort aber ich weiß wenn ich jetzt aufgebe dann werde ich einen Menschen heiraten denn ich nie lieben werde denn der Mensch den ich jetzt Liebe werde ich für immer im Hinterkopf haben. Wir beide werden nicht glücklich werden & das nur wegen meinem Vater???!!!

 

 

Inshallah wird mir Allah (swt) helfen. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich habe ja nicht gesagt dass du ihn vergessen sollst. dein Zukünftiger muss deinem Vater beweisen, dass er dich ernähren wird, dir alles kauft was du brauchst und dich beschützt.

Es ist einem vater am wichtigsten dass er im Verhalten des Jungen das wiedererkennt was ihm wichtig ist. Wenn dein vater in ihm das erkennt was er gerne sehen will, dann kann er nur ja sagen.

Dafür ist es aber wichtig dass du weist was dein Vater genau will.

Will er einen Arbeitenden? Einen Liebevollen? Einen Bad Boy? Oder einen Soldaten?

Ich gehe mal davon aus, dass Er einen...

 

...arbeitenden

...sicheren

...unabhängigen

...ehrlichen

...aufrichtigen

...realistischen

...treuen

...liebevollen

 

Ehemann für seine Tochter will. Das wäre was mir wichtig wäre. Aber das ist es was d herausfinden musst. Du darfst ihm keinen Grund geben, und sage deinem Zukünfitgen dass er dir mithilft, wenn er dich wirklich liebt hilft er dir und wartet auch bis sich das gelegt hat, und dann heiratet ihr ensha Allah!

 

Wahrlich Allah (SWT) liebt die Geduldigen!

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester

 

erstmal, leide ich gerade mit dir, besser ich sag nicht wieso #rose# ...aber du hast recht, man kann nur mit einer person glücklich leben, die man aus liebe heiratet..viele sagen, die liebe kommt erst nach ein paar jahren mit 4 kindern #bismillah# stimmt aber nicht...das problem ist aber, das unsere eltern von ihren eltern früher verheiratet wurden und jetzt denken sie, sie müssten das selbe mit ihren kindern machen, aber daran denken, dass sich das leben geändert hat, tun sie nicht..

 

du hast geschrieben, dass dein bräutigam kfz-mechaniker ist, und deine brüder auch, wie wärs wenn du deinen vater fragen würdest, was er dann den frauen seiner söhne bieten möchte?? falls deine brüder noch nicht verheiratet sind, soll dein vater nicht vergessen das allah-sub7an allah- groß ist und nichts vergisst...so wie dein vater dich quält, so schickt allah deinem vater väter, die später deine brüder quälen werden...

 

und nochwas, ich hab meinen mann ausm libanon geholt, er hatte nichts!!wir haben nicht mal ne hochzeit feiern können, aber trotzdem l7amdu ila sind wir glücklich und inzwischen haben wir ne wohnung in beirut und wollen uns jetzt auch ein haus kaufen in deutschland...und jetzt rate mal was mein mann arbeitet #rose# selbstständiger autohändler #salam#

 

gib nicht auf schwester und hab geduld...wie mahdi almani schon sagte: wahrlich allah swt liebt die geduldigen!!

 

ALLAH YI AWIKE (ALLAH SOLL DICH STARK MACHEN) viel glück und erfolg und halte uns auf den laufenden...

 

p.s.vergiss auch nicht, dass nur allah alleine entscheidet, wen du heiraten wirst..wenns der richtige sein wird, wird dir allah den weg öffnen, wenn nicht, dann bete für dich, damit allah dir die kraft gibt um stark zu bleiben und ihn zu vergessen( was ich dir aber vom ganzen herzen nicht wünsche)

 

wsalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

erstmal, leide ich gerade mit dir, besser ich sag nicht wieso #salam# ...aber du hast recht, man kann nur mit einer person glücklich leben, die man aus liebe heiratet..viele sagen, die liebe kommt erst nach ein paar jahren mit 4 kindern #salam# stimmt aber nicht...das problem ist aber, das unsere eltern von ihren eltern früher verheiratet wurden und jetzt denken sie, sie müssten das selbe mit ihren kindern machen, aber daran denken, dass sich das leben geändert hat, tun sie nicht..

 

Nicht so verallgemeinern Schwester... Was Liebe betrifft, so ist es keine Voraussetzung, um jemanden zu heiraten, denn wie soll man jemanden lieben, mit dem man nicht verheiratet ist? Beim Kennenlernen ist man eher verliebt, wenn man erst verheiratet ist, verändert sich die Beziehung und man kommt sich näher.

Beim Kennenlernen sollte man in erster Linie auf seinen Charakter, Glauben, seine Persönlichkeit und Lebensweise achten.

 

Und zu "unseren" Eltern: Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass sie alle verheiratet wurden. Es wird bestimmt früher mehr arrangierte Ehen gegeben haben, aber sicherlich keine Zwangsehen.

 

du hast geschrieben, dass dein bräutigam kfz-mechaniker ist, und deine brüder auch, wie wärs wenn du deinen vater fragen würdest, was er dann den frauen seiner söhne bieten möchte?? falls deine brüder noch nicht verheiratet sind, soll dein vater nicht vergessen das allah-sub7an allah- groß ist und nichts vergisst...so wie dein vater dich quält, so schickt allah deinem vater väter, die später deine brüder quälen werden...

 

Und auch da bitte aufpassen... Es ist Gheebah, wenn man auf diese Weise über einen Menschen redet. Hast du ihren Vater persönlich gefragt, wieso er zurzeit der Ehe nicht zustimmt? Man muss sich immer beide Seiten anhören, bevor man urteilt. Ihn als jemanden darzustellen, der absichtlich seine Tochter quält ist nicht in Ordnung. Er möchte, wie jeder andere Vater nur das beste für seine Tochter, auch wenn er andere Ansichten darüber besitzt, so hat er dennoch eine gute Absicht.

 

Bestärkt ein Mädchen nicht dabei sich gegen ihren Vater zu stellen, sondern eher ihren Vater auf die beste Weise zu überreden und zu überzeugen...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

klar schwester naynawa du hast vollkommen recht, wir wissen alle nicht, was der grund ist,weshalb der vater dagegen ist..man sollte aber einen menschen erst dann verurteilen, sobald man ausdrückliche gründe und beweise hat,meiner meinung nach...

 

und natürlich rate ich meiner schwester stolze shiitin auch davon ab, sich eines tages gegen ihre eltern zu stellen und dafür für ihren bräutigam...das geht meist schief...viele die durchbrennen, bereuen es schnell und lassen sich im endeffeckt dann auch scheiden, was ist wenn deine eltern dir bis dahin nicht verziehen haben?? dann stehst du ohne eltern und ohne mann da....

 

wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze_ShIitin

Hallo liebe Schwester

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

 

Natürlich habt ihr alle recht wenn ihr mir sagt das ich meine Eltern trotz allem nicht verletzen soll.

Aber Brüder und Schwester meine eigene Schwester leidet gerade darunter das sie vor etwa 3 Jahren ihre Liebe aufgab und nach den Wünschen meiner Eltern einen Mann heiratete der vieeel Geld hat... Sie sagten Ihr damals die liebe kommt mit der Zeit.. Leider erfolglos nichts ist gekommen..

 

Deshalb werde ich mich durchkämpfen. Schwester Naynawa denkst du das nach 1 1/2 Jahren immer noch keine Liebe zwischen uns ist?? Ich weiß Mädchen schwärmen viel aber das nur für kurze Zeit.

 

Natürlich wollen meine Eltern nur das Beste für uns aber manchmal liegen selbst die eltern seeeehr Falsch. Das hat sich bei meiner Schwester nämlich gezeigt.

 

Liebe Schwester Fatima85 ich habe meinen eltern schon oft gesagt das eure eigenen Söhne auch KFZ-Mechaniker sind- aber das interessiert sie nicht. #rose#

 

Ich hoffe all das hat bald ein gutes Ende so Allah (swt) will.

 

Möge Gott euch alle beschützen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

Schau Schwester du hast das recht auf eigene Meinung .... du darfst entscheiden wen du 

 

Nehmen willlst (zwar dürfen deine eltern sagen NEIN wenn er ein schlechter Junge ist )

 

Sie können dich aber nicht Zwingen zu sagen nein ich will den nicht mehr .....

 

Wie gesagt Hol einen gelehrten und cool Bleiben Schwester, denn ich weiß

 

genau wen der gelehrte wirklich versteht diesen 

 

konflikt ...  dann n wird er Schon deine Eltern Zeigen was du sehen willst #rose#

 

Hoffe Auf Allah s.w.t und Bitte ihn darum er entscheidet sowieso am ende über Alles...

 

Und iNschaallah machen ich udn die Geschwister dua für dich .....#rose#

 

Aber nie die Hoffung Auf geben und Geduldig Bleiben #rose# 

 

Wahrlich, den Geduldigen wird ein unbegrenzter Lohn gewährt.

(Az-Zumar, 10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Natürlich habt ihr alle recht wenn ihr mir sagt das ich meine Eltern trotz allem nicht verletzen soll.

Aber Brüder und Schwester meine eigene Schwester leidet gerade darunter das sie vor etwa 3 Jahren ihre Liebe aufgab und nach den Wünschen meiner Eltern einen Mann heiratete der vieeel Geld hat... Sie sagten Ihr damals die liebe kommt mit der Zeit.. Leider erfolglos nichts ist gekommen..

 

Erstens kann deine Schwester nicht wissen, ob sie mit dem anderen Mann wirklich glücklicher geworden wäre. Und zweitens wurde sie nicht dazu gezwungen gerade diesen reichen Mann zu heiraten. Sie hätte doch auch einen anderen heiraten können, der menschlich gesehen besser ist als er. Und da sie der Ehe ebenfalls zustimmte, ist sie genauso verantwortlich.

 

Die Ansprüche deiner Eltern sind zwar zu hoch, was Geld und Arbeit betrifft, aber sie zwingen oder verleiten euch nicht dazu den Falschen zu nehmen...

 

Inschallah schaffst du es, deine Eltern zu überzeugen. Wünsche dir viel Erfolg dabei #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze_ShIitin

Ja Naynawa aber letzlich haben meine Eltern sie überredet!!! Außerdem war sie damals erst 17 wo sie verlobt wurde, was konnte sie damals großartiges tun?? Du hast recht selbst wenn sie den Menschen genommen hätte den sie geliebt hat konnte alles schiefgegangen sein aber trotzdem wär sie dann nicht so traurig immerhin hätte sie ihn geliebt.

 

Egal jetzt meine Schwester war ja nur ein Beispiel und nicht das Hauptthema #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

es mag sein, dass deine eltern dich nicht zwingen werden den nicht zu heiraten aber dafür den anderen,,aber in meiner sicht, find ich es auch nicht koreckt von eltern ihre töchter unter druck zu setzen, oder willst du mir sagen das deine schwester damals nicht unter druck gesetzt wurde bevor sie geheiratet hat??!! und da kann niemand kommen und mir sagen," es ist falsch wie du mit schwester stolze schiitin redest...setze ihr nichts falsches in ihr kopf", usw....wenn z.b.meine familie immer gesagt hätte, dein bräutigam ist gut, besser als der andere, er hat mehr geld, sieht besser aus u.s.w....dann ist das für mich, als würden die mich unter druck setzen und wären nur mit dieser heirat einverstanden...wir leben zwar im jahre 2010 und dazu auch noch in deutschland, aber mal im ernst..ich sehs an sehr sehr sehr vielen muslimischen eltern wie sie mit ihren kindern nach libanon z.b. fliegen und sie dort dann mit dem nächstbesten verheiraten..ich rede aus erfahrung, von dem her, kann ich sagen was ich darüber denke und was ich selbst erlebt habe...also bitte ich dich schwester stolze schiitin,hab kraft und geduld und bete jeden tag zu allah...es ist nicht ok, in ehe einzigehen obwohl man eine andere person liebt...frag deine schwester ob sie noch an ihren ex,sag ich mal frech, denkt, auch wenn sie keine schlimmen absichten hat...wir sind auch nur menschen und können nicht einfach so mal etwas vergessen... ich hoffe ihr versteht mich ach schwester naynawa #rose#

 

wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze_ShIitin

Salam

 

Fatima85 vielen Dank durch dich gewinne ich etwas Hoffnung #rose# Ich habe das Gefühl das du mich verstehst.

Natürlich haben meine Eltern sie damals unter Druck gesetzt & natürlich kann sie ihren "Ex" nicht einfach so vergessen..

 

Ich verstehe selbstverständlich die Meinungen der anderen, aber sich wircklich hineinversetzen das können nur die, die all das auch schon miterlebt haben.. Ich wünsche es auf jeden Fall niemanden #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

In Namen Allahs(sawt)

Allahumma salii ala Muhamadin wa alihi Muhamad

 

 

Inschallah gehts dir gut?

 

Also eigenlich geht mich das nichts an aber ich würde dir auch was sagen!

 

Auch wen deine Eltern nicht damiet einverstanden sind hab Geduld Schwester den Allah(sawt) hat ein Grund warum er das nicht wollte!

Den er(sawt) weis besser als wir und sieht alles!

Vieleicht war er nicht der Richtige für dich ,inschalllah wird ein Besser kommen und deine Eltren damiet einverstanden sein!

 

Am besten mach Dua vieleicht hilft das was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...