Zum Inhalt springen

Meine Eltern sind mit unserer Liebe nicht einverstanden!


Stolze_ShIitin

Empfohlene Beiträge

shia libanesin

#rose#

 

liebe Schwester , mir ist genau dass selbe passiert , ich war auch damals 17 wie du, meine Eltern wollten nicht, ich überedete sie , dann waren sie einverstanden, leider hatten sie dann doch Recht und ich hab mich von ihm getrennt................

 

meine Eltern hatten mit allem Recht was sie sagten.....................

 

Aber deine Eltern, naja ich weiß nicht wenn sie nein sagen nur weil sie wollen dass du einen reichen Mann heiratest, das ist nicht richtig

 

Ich kenne auch ein Mädchen, sie heiratete nur weil ihre Eltern sagten, er hat vie Geld, sie liebte ihn nicht und ist jetzt todunglücklich, manchmal eben haben Eltern nicht immer Recht mit dem was sie sagen

 

#rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

@shia libanesin, das ist es ja, was ich auch meine..klar nicht immer liegen eltern im unrechten..immerhin wollen unsere eltern nur das beste für uns..aber wenn sholze shiitin schon sagt, dass es nur ums geld geht, was ich auch denke, dann ist das nicht ok... woher wollen ihre eltern wissen, ob sie auch wirklich einen reichen mann abbekommt?? man soll nicht immer denken und sagen, du bekommst einen noch besseren ab..was ist wenn sie noch mit 30jahren auf den reichen mann wartet??ein reicher mann würde eher ein mädchen heiraten die um die 20 ist und nicht schon 30...!! ich find auch allgemein, mädchen die in deutschland leben, sollten schon "früh" heiraten...zwar nicht gleich mit 17 oder so, aber eben früh... ich will dir aber nicht den teufel in deinen kopf hineinsetzen..versteh mich nicht falsch, ok..aber das geht mir zu nahe, wenn ich sowas höre..ich weiß nicht, wie stark/schwach die mädchen aus den großstädten sind, aber bei uns sind sie auf jeden fall schwach und jedes mädchen, dass durch die eltern verheiratet wurde, ist todunglücklich...

aber klar nicht jede...bei mir wars z.b. so, ich wollte meinen mann nicht, doch meine onkels hatten mir 2 möglichkeiten gegeben, entweder meinen mann oder meinen couser...und hab mich dann letzendlich für meinen mann entschieden, die ersten 4 jahre lief es überhaupt gaaarnicht gut, bis ich mit meinem zweiten kind schwanger wurde...da fing ich auch erst an, ihn zu lieben...jetzt bin ich zwar l7amduillah glücklich, aber vor einem jahr war das ganz anderst...ich möchte nicht auf nähere details eingehen, da ich meine vergangenheit hinter mir lassen will und muss..aber wenn ich zurück denke, dann danke ich allah, dass er mir ein zweites kind geschenkt hat, bevor ich mich scheiden lassen hab und das er mir auch so viel kraft verliehen hat, um alles durchzustehen

darum sag ich jetzt immer zu jungen mädchen, habt geduld...allah weiß, was gut ist für euch!!auch für dich 7abibte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze_ShIitin

Genau das gibt mir Kraft Schwester fatima85.

 

Ich habe das Gefühl das du auch mal all das erlebt hast was ich gerade erlebe..

Und deshalb denken manche das du mir nur was einreden willst aber jeder weiß erst wie das ist wenn sie selber all das erlebt haben.

Ich hoffe natürlich das es niemand zu spüren bekommt.

Vielen Dank an alle die mich aufgeklärt haben!! Es ist echt eine schwere Situation.

 

Aber für Allah swt ist nichts unmöglich.

 

Ich werde abwarten und schauen was sich mit der Zeit ergibt.

 

 

Möge Allah euch alle beschützen #bismillah#

 

Wa Salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Sprich in deinem Gebet zu Allah(swt),

 

"Oh Allah, du bist der Allmächtige der Allwissende. Du allein hast die Macht die Wege in meinem Leben zu bestimmen. Bestimme du nun was richtig für mich ist und bringe mich auf den richtigen Weg. Du sollst mich bei den Geduldigen finden. Dir alleine bin ich ergeben und dir alleine diene ich. Führe mich auf den richtigen Weg. Den Weg derer, die deine Gnade erhalten. Nicht den Weg derer, die deinen Zorn zu spüren bekommen".

 

Schwester, die beste Antwort bekommst du nur durch deine Gebete zu Allah(swt). Er sieht, dass du leidest und er entscheident inshallah gerecht. Denk dran, dass uns manche Sachen sehr schwer fallen, aber meistens sind sie nur ein Test.

 

Inshallah schaffst du das schon. Immer auf Allah (swt) vertrauen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Zunächst einmal liebe Schwester, möchte ich dir Mut zusprechen in dieser schwierigen Situation.

 

Anders als die anderen Geschwister, die geschrieben haben, dass du noch zu jung wärst, beziehungsweise noch mehrere Jahre warten sollst, ist meine Meinung, dass die Entscheidung, dass du heiraten möchtest zumindest ein Zeichen für deine Reife ist.

 

Du hast einen lieben, muslimischen, gläubigen, jungen Mann gefunden, der dir gefällt und dem du gefällst. Das ist eine Gnade Allahs, der euch solch ein Geschenk gemacht hat.

 

Natürlich können wir nun als Aussenstehende die Eigenschaften dieses jungen Mannes nicht beurteilen. Aber wenn er tatsächlich ein anständiger Mensch ist, der sich um ein aufrichtiges Leben bemüht, praktiziernder Muslim ist usw., dann sollest du bereit sein, deine Eltern davon zu überzeugen. Letztendlich bist du ein freier Mensch und wenn du fest entschlossen bist und er fest entschlossen ist und Allah mit euch zufrieden ist, wird Er euch einen Weg zeigen, wie ihr heiraten könnt.

 

Ihr wollt keine Sünde begehen, im Gegenteil, ihr wollt das Wohlgefallen Allahs durch eure Heirat erreichen.

 

Du musst jedoch wie gesagt von dieser Person überzeugt sein, nicht aufgrund von "blinder" Liebe, sondern aufgrund seiner Aufrichtigkeit und seiner Gottesfurcht. Andererseits musst du dir auch sicher sein, dass deine Eltern keinen islamisch relevanten Grund haben, die Heirat abzulehnen.

 

 

Erstens kann deine Schwester nicht wissen, ob sie mit dem anderen Mann wirklich glücklicher geworden wäre. Und zweitens wurde sie nicht dazu gezwungen gerade diesen reichen Mann zu heiraten. Sie hätte doch auch einen anderen heiraten können, der menschlich gesehen besser ist als er. Und da sie der Ehe ebenfalls zustimmte, ist sie genauso verantwortlich.

 

Die Aussage, dass sie einfach einen anderen heiraten könnte, ist zu einfach gesagt. Die Eltern, wie sie beschrieben worden sind, scheinen zum einen einen erheblichen Druck auf die Mädchen auszuüben und zum anderen nur an Reichtum interessiert zu sein, wenn die Schwester es richtig beschrieben hat.

 

Das was die Schwester beschrieben hat ist zudem kein unbekanntes Phänomen, sondern ein alltägliches Problem das junge Muslime haben. Und deshalb kann man Schwester Fatima85 verstehen, wenn sie sagt, dass sie mitfiebert. Man wünscht sich, dass diese jungen Menschen glücklich und zufrieden werden, in dem sie den Partner fürs Leben finden. Sie sollen nicht unzufrieden sein, weil ihnen die Heirat verwehrt wird.

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze_ShIitin

Taha ich bedanke mich für deine ausführliche und verständnisvolle Antwort.

 

Viele sagen das es vielleicht einen anderen Grund geben müsste, wieso meine Eltern gegen diesen Menschen sind.

Liebe Brüder und Schwester, genau dann wenn es doch tatsächlich diesen Grund gibt dürfen ihn mir meine Eltern nicht verschweigen, wenn sie doch tatsächlich nur das beste für mich wollen- oder sehe ich das falsch?

 

Sie sagen immer nur NEIN wir wollen ihn nicht du kannst dir einen besseren leisten (mehr Reichtum, etc.) aber leider wissen sie nicht das die liebe zu ihm all das ersetzt.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

jaaaaaa endlich jemand der mich versteht #bismillah# danke taha!! das mit der reife war auch in meinen gedanken, aber war mir nicht sicher wie ich es rüber bringen sollte und sobald ein mädchen oder ein junge bereit ist für eine ehe, dann ist er/ sie auch bereit für mehr...

und noch ne frage, an alle die sagen, dass angeblich die eltern noch einen anderen grund haben, weshalb sie diesen .."mann" nicht wollen..würden dann die eltern nicht eher ihrer tochter sagen, was sache ist, damit sie auch gegen diese ehe ist?? ich hatte mit 17 auch einen antrag bekommen gehabt, ich war auch einverstanden..meine familie am anfang auch, nur irgendwann kamen meine onkels und waren strikt dagegen, sie haben mir nicht den grund genannt..erst als ich so richtig auf stur gestellt hab, hat mein onkel auf einmal behauptet er sei nicht gut, weil er rumfluchen würde und so..als ich aber im libanon war, hat sich eher rausgestellt, dass meine familie schon einen bräutigam für mich arongiert(oder wie man das auch immer schreibt) hat.. da ich aber so sehr verletzt war von meiner fmailie, habe ich immer diesen anderen kerl so fertig gemacht, dass er von alleine abgehauen ist..haha...rate ich aber keiner anderen, dass zu tun...erstens wegen eurem ruf und zweitens wegen der familie..vergisst niemals, egal wie sehr eure väter euch verletzen, ihr könnt allah danken dass ihr einen habt(im gegensatz zu mir) glaubt mir onkels sind schlimmer als väter!!!

schwester, mit deinem vater kannst du noch reden, gib niemals auf, bete jeden tag, auch vor deinen eltern damit sie dich hören...wenn es nur ums geld geht, dann werden sie sich umändern und dir eines tages die erlaubnis geben...

bi amen allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

;)

Assalamu Alaikum,

 

Also Leute, nur damit das mal klar ist.

Es geht hier nicht um mich ;) Es gibt hier zwei mal StolzeSchiitin.

 

Mich haben schon so viel angeschrieben, weil sie denken, dass es um mich geht, aber ich werde ja anders geschrieben.^^

 

Nur damit das klar ist hehe.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Das tut mir wirklich leid für dich, hab geduld.

Falls du mit ihm irgendwie Kontakt hast, bitte ihn doch darum in ein paar monaten

wieder um deine Hand zu bitten. Er soll nicht aufgeben. Vielleicht sieht dein vater ein wie sich der Mann um dich bemüht und ändert am Ende doch seine Meinung.

 

Ich habe eine freundin die hat ihren jetzigen mann vor der ehe sehr geliebt, ihr vater war gegen ihn,weil

ihr cousin sie haben wollte, sie ihn aber nicht, dass akzeptierte der Vater nicht und wollte sie unbedingt verheiraten. Ihr jetzige mann stand mehrere male vor der tür wurde sogar von dem vater beschimpft, aber ihr mann gab nicht auf. Schließlich gab ihr vater auf und gab dann doch sein Einverständnis. Sie hat zwar gelitten ist aber nun sehr glücklich.

 

Also ich hoff, dass dein vater das bald einsehen wird was wirklich wichtig ist, das ist Liebe+Iman und nicht geld. Ich hoffe, dass du auch später deine entscheidung die du treffen wirst nicht bereuen wirst. ich kenn viele mädchen die um ihre liebe gekämpft haben und nun richtig unglücklich ist. Aber wenn dein zukünftiger(inshallah) Allah fürchtet dann fürchte dich nicht vor ihm und er dich genauso liebt wie du es tust, dann wirst du es inshallah nicht bereuen.

 

Pass auf dich auf, überstürze nichts, denk immer nach bevor du was tust.

 

LG

fatouma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Das tut mir wirklich leid für dich, hab geduld.

Falls du mit ihm irgendwie Kontakt hast, bitte ihn doch darum in ein paar monaten

wieder um deine Hand zu bitten. Er soll nicht aufgeben. Vielleicht sieht dein vater ein wie sich der Mann um dich bemüht und ändert am Ende doch seine Meinung.

 

Ich habe eine freundin die hat ihren jetzigen mann vor der ehe sehr geliebt, ihr vater war gegen ihn,weil

ihr cousin sie haben wollte, sie ihn aber nicht, dass akzeptierte der Vater nicht und wollte sie unbedingt verheiraten. Ihr jetzige mann stand mehrere male vor der tür wurde sogar von dem vater beschimpft, aber ihr mann gab nicht auf. Schließlich gab ihr vater auf und gab dann doch sein Einverständnis. Sie hat zwar gelitten ist aber nun sehr glücklich.

 

Also ich hoff, dass dein vater das bald einsehen wird was wirklich wichtig ist, das ist Liebe+Iman und nicht geld. Ich hoffe, dass du auch später deine entscheidung die du treffen wirst nicht bereuen wirst. ich kenn viele mädchen die um ihre liebe gekämpft haben und nun richtig unglücklich ist. Aber wenn dein zukünftiger(inshallah) Allah fürchtet dann fürchte dich nicht vor ihm und er dich genauso liebt wie du es tust, dann wirst du es inshallah nicht bereuen.

 

Pass auf dich auf, überstürze nichts, denk immer nach bevor du was tust.

 

LG

fatouma

 

 

 

Slam Fatouma auch dir Vielen Dank für deine ausfürliche Antwort.

 

 

Ich werde aufjeden Fall warten und schauen was Allah swt mir für meine Zukunft geschrieben hat. Ich hoffe inshalla nur Gutes!

 

Wa Sala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam

 

@alkarra1984 wer sagt den hier, das unsere schwester ihre eltern schlecht machen würde??!! lese dir bitte ihren beitrag genau durch + kommentare, versetz dich in ihre lage und mach dir dann genauere gedanken darüber, was du unserer kleinen "unerfahrenen" schwester auf den kopf gesetzt hast!!!

 

wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...