Zum Inhalt springen

9 Fragen die mir Wichtig sind.


Shia-Adloun

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#rose#

 

Möge Allah (swt) euch Rechtleiten.

Wie ihr sieht, hab ich viele, aber auch tolle Fragen. Für diese Frage brauchte ich eine ganze Woche, also bitte ich euch antworten zugeben #rose# . Alhamdulillah, Möge Allah (swt) der Erhabene, eure Seele weilen.

 

1 Frage: Wie ihr wisst, lügen viele arme Menschen in Deutschland. Ich würde so gerne richtig mal Almosen, doch in Berlin ist es wirklich sehr schwer. Ich sehe viele arme leute, doch sehe sie immer entweder rauchen, trinken oder anderes. Soger an Moscheen zweifle ich nun. Was soll ich tuen?

 

2. Frage: Das hat mich schon immer interessiert. Nach der Ermordung von Imam Hussein (as) ist sovieles passiert. Doch was ist nun mit Yazid passiert? Wurde er ermordet oder ist er natürlich gestorben?

 

3. Frage: Wie ihr wisst oder eigentlich nicht #salam# war ich in Paris/Frankreich. Da waren soviele schwarze Leute die Souviniers verkauften. Nur leider war es Illegal in Paris. Sie taten mir so leid, dass ich vieles von ihnen gekauft habe, was ich eigentlich nicht benötige #hdl# . War das eine gute Tat?

 

4. Frage: Darf man eigentlich einen Juden hassen, die solange auf unseren Gesandten (saaw) gewartet haben? In Deutschland ist z.B ein Ausdruck:" Du Jude". Ist das eigentlich erlaubt, oder soger eine große Sünde?

 

5. Frage: Datteln essen .. In Ramadan ist es sowohl eine gute Tat. Nur leider haben wir kein Ramadan, und ich liebe Datteln. Kriegt man trotzdem Hasanat (=gute Taten)

 

6. Frage: Wann sollte man seine Hand über sein Gesicht streichen? Viele streichen ihre Hand über ihr Gesicht nach den Quran .. Warum eigentlich?

 

7. Frage: Wie gesagt .. In Ashura wird wohl auf die Brust geschlagen für unseren Imam Hussein (as). Aber warum nicht für Imam Hassan (as)?

 

8. Frage: Was passiert mit denen, die die Wut nicht kontrollieren können, doch sehr Gläubig sind. Z.B Regelmäßig Beten, Dua2 und das andere gute Zeug #salam# .

 

9. Frage: Was haltet ihr davon/von denen?

[editiert] (bitte keine schiafeindlichen Videos posten)

 

Ich bitte um Antworten #rose# . Antworten sind mir wichtig. #rose# Möge Allah (swt) Inshallah euch Rechtleiten.

 

Wasallam Geschwister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

1. Du darfst denen nicht Spenden ! An Moscheen ist es erlaubt .... 

 

aber warum zweifelst du an moscheen ?

 

2.Soweit ich weiss ist er normal gestorben ... er wurde nicht ermordet...

 

3.Es kommt drauf an ... wen dies Armme menschen waren und damit 

 

essen udn trinke kaufen wollen und kein haram so war dies eine gute tat 

 

wen sie das gegenteil machen wollten dan ist es als nichts... keine gute keine schlechte 

 

da du dies nicht wusstest ...!

 

4. Sowas ist Rassistisch ! Solltest du besser vermeiden den es gibt gute Juden !

 

5. Allahu Alem ...

 

7. Weil keiner der Imame weder Propheten so einen tod erlitt wie Imam Hussein a.s ..(Für Imam Haasan wird ebendfalsl geschlagen !)

 

8. da gibs eine hadithe inschaallah können es andere dir bringen ...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

1 Frage: Wie ihr wisst, lügen viele arme Menschen in Deutschland. Ich würde so gerne richtig mal Almosen, doch in Berlin ist es wirklich sehr schwer. Ich sehe viele arme leute, doch sehe sie immer entweder rauchen, trinken oder anderes. Soger an Moscheen zweifle ich nun. Was soll ich tuen?

 

Auch gibt es reichlich wohlhabende Menschen, die rauchen und sich betrinken. Es ist eher die Unzufriedenheit, die sie in den Drogenkonsum treibt. Daher sind es nicht Almosen, welche sie aus ihrer Lage befreien würden, denn eine Spende reicht nur für eine kurze Zeit. Eher müsste man den Menschen dabei helfen, ihr Leben besser zu gestalten und sie aus ihrer Unzufriedenheit und ggb. ihrer depressiven Verfassung zu befreien.

Und inwiefern zweifelst du an Moscheen? Das habe ich nicht verstanden.

 

2. Frage: Das hat mich schon immer interessiert. Nach der Ermordung von Imam Hussein (as) ist sovieles passiert. Doch was ist nun mit Yazid passiert? Wurde er ermordet oder ist er natürlich gestorben?

 

Yazid starb psychisch gezeichnet von seinen Verbrechen und körperlich gezeichnet von seinen Ausschweifungen mit 39 Jahren in 683 n.Chr.

http://www.eslam.de/begriffe/y/yazid_ibn_muawiya.htm

 

3. Frage: Wie ihr wisst oder eigentlich nicht #rose# war ich in Paris/Frankreich. Da waren soviele schwarze Leute die Souviniers verkauften. Nur leider war es Illegal in Paris. Sie taten mir so leid, dass ich vieles von ihnen gekauft habe, was ich eigentlich nicht benötige :D . War das eine gute Tat?

 

Welchen bei Schwarzhandel zu unterstützen ist bestimmt keine gute Tat. Du hättest ihnen Geld spenden können, anstatt ihnen etwas abzukaufen...

 

4. Frage: Darf man eigentlich einen Juden hassen, die solange auf unseren Gesandten (saaw) gewartet haben? In Deutschland ist z.B ein Ausdruck:" Du Jude". Ist das eigentlich erlaubt, oder soger eine große Sünde?

 

Antisemitimus ist auch im Islam nicht erlaubt. Wir hassen keine Menschen nur aufgrund ihrer Überzeugung, auch wenn wir sie ablehnen. Eher sollten wir uns freundlich und einladend ihnen gegenüber verhalten und darauf hoffen, dass sie rechtgeleitet werden.

Wir sind gegen den Zionismus und nicht gegen das Judentum. Viele verwenden Zionist und Jude als Synonyme, dabei ist nicht jeder Zionist Jude, noch jeder Jude Zionist. Es gibt viele Juden, die sich gegen die israelischen Verbrechen stellen und dagegen demonstrieren.

 

5. Frage: Datteln essen .. In Ramadan ist es sowohl eine gute Tat. Nur leider haben wir kein Ramadan, und ich liebe Datteln. Kriegt man trotzdem Hasanat (=gute Taten)

 

Der Prophet #salam# hat den Verzehr von Datteln empfohlen, auch außerhalb des Monat Ramadans.

 

6. Frage: Wann sollte man seine Hand über sein Gesicht streichen? Viele streichen ihre Hand über ihr Gesicht nach den Quran .. Warum eigentlich?

 

Das weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen, wann es makruh ist mit der Hand über das Gesicht zu streichen: Nach dem Qunut im Gebet, laut einer Fatwa von Imam Khamenei.

 

7. Frage: Wie gesagt .. In Ashura wird wohl auf die Brust geschlagen für unseren Imam Hussein (as). Aber warum nicht für Imam Hassan (as)?

 

Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht. Wenn man für Imam Hussein #rose# trauert, dann trauert man für die Ahl-ul-Bayt #hdl#. Diese Vergleiche sind unpassend, da wir keinen Unterschied zwischen den Imamen machen.

 

8. Frage: Was passiert mit denen, die die Wut nicht kontrollieren können, doch sehr Gläubig sind. Z.B Regelmäßig Beten, Dua2 und das andere gute Zeug #salam# .

 

Es kommt darauf an, ob ihre Wut sie dazu verleitet Haram zu begehen. Ein Muslim sollte sich stets darum bemühen seinen Zorn zu kontrollieren und über die, die ihren Zorn unterdrücken sagt Allah (swt) im heiligen Quran:

 

Die da spenden in Freud und Leid und den Zorn unterdrücken und den Menschen vergeben - und Allah liebt die Gutes Tuenden. (Quran, 3:134)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Möge Allah (swt) eucht Rechtleiten.

 

Zuerst bedanke ich mich wenigstens auf zwei wunderbare Antworten. Ich habe mehr erwartet, doch dass ist nun egal. Vieles wurde nicht verstanden, da beginne ich jetzt mal.

 

Und inwiefern zweifelst du an Moscheen? Das habe ich nicht verstanden.

Ja, ich zweifle aber nicht an allen Moscheen. Ich kenne Moscheen wo jedes mal berichtet, dass sie das Geld nur für die Zwecke der Moschee benutzen und nicht z.B nach Libanon schicken, oder andere Länder. Ich habe mir vorgenommen, da ich im Sommer nach Libanon gehe, dass ich persönlich arme Menschen Geld überreiche.

 

Es gibt viele Juden, die sich gegen die israelischen Verbrechen stellen und dagegen demonstrieren.

Ich weiß, hab ich auch schon einmal gesehen. Aber wie kann ich meine Freunde davon überzeugen, dass " Du Jude " eine Sünde ist?

 

Das weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen, wann es makruh ist mit der Hand über das Gesicht zu streichen: Nach dem Qunut im Gebet, laut einer Fatwa von Imam Khamenei.

Was ist eine makruh und was ist eine Fatwa?

 

Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht. Wenn man für Imam Hussein #rose# trauert, dann trauert man für die Ahl-ul-Bayt #rose# . Diese Vergleiche sind unpassend, da wir keinen Unterschied zwischen den Imamen machen.

Ich meine bei Ashura, die schlagen sich auf die Brust und schreien " Ya Hussein ". Aber hab noch nicht z.B von ihnen gehört, dass sie Imam ali al-Ridah schreien und dann auf die Brust schlagen.

 

 

Es kommt darauf an, ob ihre Wut sie dazu verleitet Haram zu begehen. Ein Muslim sollte sich stets darum bemühen seinen Zorn zu kontrollieren und über die, die ihren Zorn unterdrücken sagt Allah (swt) im heiligen Quran:

Die da spenden in Freud und Leid und den Zorn unterdrücken und den Menschen vergeben - und Allah liebt die Gutes Tuenden. (Quran, 3:134)

Nein, so habe ich es nicht gemeint. Ich meine z.B wenn er innen Wut hat aber es später immer rauslässt wo keiner da ist. Und keine Fliege was antuht.

 

Noch ne Frage, wieso wurden die Links editiert? Ich hab mir gehofft Antworten zukriegen um zuwissen ob sowas erlaubt ist. Oder dass mit Brunnen von Imam Mahdi, dass war doch sehr Interessant. Könnte ich das Thema mit Brunnen wieder einsetzten? Es beeinhaltet keine Schlimme Sätzen. Es ist sehr Spannend. (Die Frage ging an die Moderatoren)

Warte auf eure Antworten, Inshallah

Wasallam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

1. Wenn du an einer Moschee Spendest dan teilen sich dies auf Vielcht 

 

geben sie es für die Moschee (50%) aus und Spenden Nach den Armmen Ländern (Libanon 

 

Irak e.t....) Wo  soll den da das Problem sein es ist besser das sie Spenden als du #rose# 

 

Da sie wissen wen sie spenden aber du kannst versehntlich einen... Allahu Alem geben #rose#

 

Darum ist es besser An Moscheeen das geld zu überreichen .

 

2. Die Juden Sind Leute der Schrift , Sag ihn die Ahlulbait verbietet Sowas in den 

 

Mund zu nehemen da es ne Beleidigung gegen die Juden ist und Allah sagt Im koran 

 

das wir Nett Zu ihnen sein Sollen uns gibs Zahlreiche hadithe von der Ahlulbait 

 

das wir sowas nicht sagen Sollen ! (Falls er Shia ist wen sunni hab dan noch ein Tipp)

 

3. Makrouh heiist Verpönt.. und Fatwa: (Frage Antwort Von gelehrten..)

 

4. huh gehe mal nach Iran da Hörst du Genug Ya Imam Al Rida2 a.s :) 

 

Akhi dies ist Unterschiedlich wir trauern um die Ganze Ahlulbait aber Ashoura ist halt 

 

für die die An Kerbala gestorben sind wen der Todes tag von imam Jaafar as sadiq a.s

 

kommt so trauern wir auch an seinem Todestag! 

 

5.Imam Ali (a.) sagte:"Gott hat die Engel mit Vernunft begabt ohne Begierde und Zorn und die Tiere mit Zorn und Begierde ohne Vernunft. Er hat den Menschen erhöht, indem Er ihm alle diese Eigenschaften gegeben hat. Wenn also die Vernunft des Menschen seine Begierde und seinen Zorn beherrscht, dann steigt er zu einer höheren Stellung auf als die Engel, denn diese Stellung erreicht der Mensch trotz der Hindernisse, die den Engeln nicht im Weg stehen."

 

6. Ich bin Zwar Kein Moderrator aber kann deine frage Trotzdem Beantworten :

 

FRAGE: Wie ist ihr Urteil zum schreiben von Briefen an Imam Mahdi (a.j.)? Ist dies zulässig, empfohlen, verpönt oder verboten?

 

 

ANTWORT: Das ist Unsinn. Es gibt aber die bekannte Form des Tawassul, indem man durch Imam Al-Zaman z. B. versucht Allah näher zu kommen, sodass seine Wünsche erfüllt werden.

 

 

Inschaallah habe ich all deine fragen Beantwortet ...  #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

1.ich beantworte nur 3 fragen die andere nicht verstehen konten.

 

1.übers gesicht streicheln:sei es bei der vollendung des korans,bei sadaqa spenden oder sei es nach dem gebet ,wenn man sein nachbar takbalah gesagt hat. Nun bei diesen taten hat dir Allah die barmherzigkeit (rahma)in derr hand gelegt.Wenn man es übers gesicht streicht

geht es im ganzen Körper und Seele über.

 

2.auf der brust schlagen (Latom):Nun es gibt drei arten seine Trauer zu zeigen,auf der brust schlagen mit der hand,auf den rücken schlagen

mit einer kette und mit ein messer auf den Kopf schlagen.Abgesehen ob es erlaubt ist oder nicht,also Imam hussein (3) wurde mit den Pferden,die Brust zertrampellt und zerschmetert. Zeinab al Kubra (3) wurde in der gefangen schafft von Yazid`s leuten mit Ketten auf den Rücken geschalgen.Imam Ali (3) wurde in der moschee mit einen Vergifteten Schwert erschlagen auf den Kopf.Deshalb gilt diese nur diesen person.Wie wir über die anderen Imame trauern ist wohl klar, im herzen ,in der seele und mit al dem was wir besitzen.

 

3.Imam ali sagte,wenn du von der arbeit kommst so hänge deine Erlebnisse von der arbeit und der unwelt auf einen Haken.

Sprich lege deine wut ab und kehre reumütig zu dein schöpfer zurück im gebet.Wenn du mit zorn dein gebet begehst ,ist es so als ob du den

Teufel anbetest.

 

Wa salamu 3aleikum wa rahmatu allah wa barakatu #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Noch ne Frage, wieso wurden die Links editiert? Ich hab mir gehofft Antworten zukriegen um zuwissen ob sowas erlaubt ist. Oder dass mit Brunnen von Imam Mahdi, dass war doch sehr Interessant. Könnte ich das Thema mit Brunnen wieder einsetzten? Es beeinhaltet keine Schlimme Sätzen. Es ist sehr Spannend. (Die Frage ging an die Moderatoren)

 

Achso, entschuldige, ich habe angenommen, dass alle Links über dasselbe handeln.

 

FRAGE: Wie ist ihr Urteil zum schreiben von Briefen an Imam Mahdi (a.j.)? Ist dies zulässig, empfohlen, verpönt oder verboten?

ANTWORT: Das ist Unsinn. Es gibt aber die bekannte Form des Tawassul, indem man durch Imam Al-Zaman z. B. versucht Allah näher zu kommen, sodass seine Wünsche erfüllt werden.

 

Das ist eine Meinung von vielen. Imam Khamenei sagt darüber, dass man es machen darf. Wir persönlich haben es auch getan, denn es ist ja eine Art des Tawassuls und alhamdulillah wurden schon viele Bittgebete von uns und von anderen Geschwistern dadurch von Allah (swt) erhört.

 

Ja, ich zweifle aber nicht an allen Moscheen. Ich kenne Moscheen wo jedes mal berichtet, dass sie das Geld nur für die Zwecke der Moschee benutzen und nicht z.B nach Libanon schicken, oder andere Länder. Ich habe mir vorgenommen, da ich im Sommer nach Libanon gehe, dass ich persönlich arme Menschen Geld überreiche.

 

Und das ist auch gut so, dass sie das Geld für Zwecke der Moschee verwenden, denn wir brauchen gute Moscheen in Deutschland, u.a. um den Glauben zu wahren, verbreiten und zu praktizieren. Es ist sehr mustahab an Moscheen zu spenden und das Besondere an Sadaqa dieser Art ist, dass man solange Hasanat bekommt, wie die Moschee existiert #rose#

 

Was ist eine makruh und was ist eine Fatwa?

 

Makruh bedeutet, dass diese Tat bei Allah (swt) verhasst ist und man belohnt wird, wenn man sie unterlässt. Sie stellt aber keine Sünde dar. Eine Fatwa ist ein Rechtsurteil eines Rechtsgelehrten.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

"Das ist eine Meinung von vielen. Imam Khamenei sagt darüber, dass man es machen darf. Wir persönlich haben es auch getan, denn es ist ja eine Art des Tawassuls und alhamdulillah wurden schon viele Bittgebete von uns und von anderen Geschwistern dadurch von Allah (swt) erhört."

 

 

Allahu Alem ichti #rose#  #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...