Zum Inhalt springen

Darf ich Dua's auf deutsch sprechen?


Gole_yas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

salam aleikum liebe geschwister

Da ich kein arabisch spreche ausser das gebt, wollte ich fragen ob man Dua´s auf deutsch sprechen darf.

Ich frage, obwohl ich denke, dass Allah subanallah es trotzdem annimmt, denn er wille zähl oder??? Und ausserdem ist Allah subanallah allwissend, dann kann er doch auch deutsch!

 

wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder,

 

ich bin zwar libanesin, aber in deutschland aufgewachsen und bei uns gabs früher keine arabische schule, also kann ich auch kein arabisch lesen bzw.schreiben. von dem her lese ich auch immer die dua`s auf deutsch...wäre das verboten oder nicht gültig, dann würde man solche bücher meiner meinung nach nicht verkaufen(dürfen)..von dem her. lies so viel wie du kannst dua`s alle guten taten werden l7amduillah und inschaallah von allah belohnt!! falls du es auch noch nicht weist, auf mustahab al shia(google) gibts auch dua`s auf deutsch und arabisch..also du kannst die arabischen dua`s ganz normal lesen auf deutscher schrift, aber arabischer sprache..ist dazu auch noch auf deutsch übersetzt..

 

wasallam

 

hmmm, schwester mariam al azraa war schneller als ich #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

In Namen Allahs(sawt)

Allahumma salii ala Muhamadin wa alihi Muhamad

 

Du darfst auf aller Sprachen dieser Welt aufsagen

Allah(sawt) ist gerecht und hat die Sprachen erschaffen #bismillah#

 

Er/sawt) ist der der die Gebete der Menscheit erhört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

;)

 

Am besten man rezitiert Duas in "herz'isch" #rose#

 

ws

 

Salam,

ach das hast du aber schön gesagt ;) .

Ich habe mal gehört,wenn man vorgegebene Duas z.B Dua Kumail auf deutsch ließt,dann schickt Allah einen Engel damit er es für ihn korrekt auf arabisch übersetzt,denn es ist nun mal schwer die arabischen Duas zu übersetzten,keine Sprache ist so schön und ausdrucksvoll ,wie arabisch und das sage ich als deutsche ;) .

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

#bismillah#

 

 

Wieder mal ein sehr aufschlussreicher Thread, dennoch hätte ich eine Frage zu Bittgebeten. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch selbstverfasste Bittgebete sprechen darf. Meine Frage, darf man jene Bittgebete auch in das rituelle Gebet mit intigrieren, sprich im Du´a Qunut?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam,

 

ich mache es meistens so: ich lese es auf Arabisch, also beginne es zu lesen, und bleibe dann in der Mitte so sehr hängen, dass ich einfach auf Deutsch weiterlese, weil ich zwar arbisch lesen kann, aber arabisch eben nicht verstehen kann.

 

Es ist wichtig dass man es tut, ob man es jetzt in Arabisch, Deutsch oder Chinesisch tut, würde ich sagen, ist zweitrangig.

 

Wasalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

salam.gif

 

bei mir ist es eher wie Bruder Mahdi ich kann Hamdulillah fließend rezitieren, jedoch genieße ich es um das vielfache wenn ich auf

deutsch lese, weil ich weiß was ich sage. Ausserdem kommt es erst dann vom Herzen, wenn man weiß was man da sagt.

 

Was meinte ihr? Trotzdem arabisch? Ist der Lohn das gleiche?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...