Zum Inhalt springen

Wer war Khalid ibn al-Waleed?


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

[weiß nicht genau wo das hingehört deswegen habe ich das hier rein gepostet]

#mrgreen#

#schock#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Ya Taha (s.a.w.a.w.a.s.) & Yaseen (s.a.w.a.w.a.s.) wa Aale-Yaseen (s.a.w.a.w.a.s.)

 

 

Salam Alaikum Geschwister

 

Ein junge aus meinem Jahrgang hatte mir in der Schule von einem "großen und ehrenvollen" Krieger erzählt der zurzeit des Propheten (s.a.w.a.w.a.s.) und in der Zeit der Khalifen gelebt hat ... aber ich denk nur bis zum (unrechtmäßigen) zweiten. Dieser junge hat mir dann in YouTube ein Video gezeigt, wo ein schwarzer Prediger (einer aus der Ahlu Sunnah) über die vorzüge dieses Kriegers redete. Ich dachte als erstes ich lese da nicht Recht. Der schwarze Prediger (Khalid Yasin) hat die Vorzüge von Imam Ali (a.s.) aufgezählt.

 

Naja aufjedenfall kennt ihr oder habt ihr schonmal etwas von Khalid ibn al-Waleed ? ... den man auch anscheinend (so wie ich es dem Video entnommen habe) auch "Sayfullah" nennt.

 

 

 

wa 'salam

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Khalid ibnm Walid war Kafir ! Einer der Schlechtesten 

 

Shaba die es gibt !  #schock#

 

Ibn Hisham und Bukhari berichten in ihren Werken folgendes Ereignis: Der Prophet entsandte Khalid ibn Walid zur Sippe Banu Juzayma, um sie zum Islam einzuladen, ohne gegen sie zu kämpfen. Doch anstatt zu sagen “aslamna” ("wir bekennen uns zum Islam"), sagten sie “saba‘na, saba‘na” ("wir sind übergetreten oder konvertiert"). Sodann begann Khalid, sie zu töten und einige von ihnen gefangen zu nehmen. Die Gefangenen überließ er seinen Anhängern und wies sie an, sie ebenfalls zu töten. Ein Teil von ihnen weigerte sich, den Befehl auszuführen, da ihnen klar geworden war, dass die Opfer Muslime geworden waren. Als sie umkehrten und dem Propheten alles erzählten, sprach er zweimal: „O Allah, ich bin unschuldig an dem, was Khalid Ibn al-Walid getan hat!” Dann entsandte er Ali Ibn Abi Talib zur Banu Juzayma mit Geld, damit er ihnen das Blutgeld bezahle und sie für alles entschädige. Allahs Gesandter wandte sich gen Mekka, hob seine Hände in den Himmel und sprach drei Mal: „O Allah, Du weißt, ich bin unschuldig an dem, was Khalid Ibn al-Walid getan hat!”

Sahih al-Bukhari, B. 4, S. 171

 

 

Al-Sira von Ibn Hisham, B. 4, S. 53; al-Tabaqat von Ibn Sa‘d; Usd al-Ghaba, B. 3, S. 102

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

#schock#

 

 

Salam Alaikum

 

Hmm ... warum wird dann diese Person von der Ahlu Sunnah so hervorgehoben ? Ich weiß nicht ob ich dieses Video hochladen soll oder nicht, weil könnte sein das dieser Thread dann gelöscht wird.

 

 

#schock#

wa 'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...