Zum Inhalt springen

Sure 6:151


Akhi Ulrich

Empfohlene Beiträge

Friede sei mit Euch!

 

 

Es ist verboten zu töten, "ausser wenn es recht ist."Bitte erklärt mir, was dies bedeutet.

 

Es heisst auch, der Koran solle nicht übersetzt werden.Gilt das insgesamt, oder nur für bestimmte Bereiche, die in Arabisch gelesen werden sollen?

 

 

Einen schönen Tag, Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab

#heul#

 

In Sure 6:151 heißt es u.a, dass man seine Kinder nicht aus Armut töten darf und dass man nicht Unschuldige töten soll, es sein denn nach Recht.

Nach Recht töten heißt, dass man nur im Falle der Selbstverteidigung töten darf, d.h man darf keineswegs einen Angriffskrieg führen und Unschuldige töten.

Ich hoffe, die Geschwister verbessern mich falls ich falsch liege :)

 

Zu deiner zweiten Frage habe ich leider keine Antwort, doch denke ich (rein ausm Gefühl raus) das dies auf den gesamten Koran zutrifft.

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es heisst auch, der Koran solle nicht übersetzt werden.Gilt das insgesamt, oder nur für bestimmte Bereiche, die in Arabisch gelesen werden sollen?

 

Es ist so, dass man den heiligen Quran nicht 1:1 übersetzen kann, daher gibt es nur Koran-Übertragungen, welche Interpretationen der "Übersetzer" darstellen. Wenn du die Übertragungen vergleichst, dann wirst du merken, dass Verse teilweise sehr unterschiedlich "übersetzt" wurden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Friede sei mit Euch!

 

 

Es ist verboten zu töten, "ausser wenn es recht ist."Bitte erklärt mir, was dies bedeutet.

 

Es heisst auch, der Koran solle nicht übersetzt werden.Gilt das insgesamt, oder nur für bestimmte Bereiche, die in Arabisch gelesen werden sollen?

 

 

Einen schönen Tag, Ulrich

 

 

salam

 

menshen töten ist haram

auser natürlich du kommst in eiene lage wo du nur so entkommst

also das wenn jemand versucht dich zu töten und es gibt keinen anderen ausweg dann jaaa.............

 

(wenn du darauf hinaus willst was al qaida und so machen, soetwas ist nicht erlaubt im islam...sie sehen es als erlaubt aber ich glaueb da haben sie diese sure (aie) falsch verstanden denn das ist garantiert haram denn allah bestarft die ungläubigen nicht wir menschen

 

nein

den koran darf man übersetzen natürlch

wie sollen sons nciht araisch sprecher den koran lesen

was ich immer maxche ist mich hinsetzten und wenn ich zb der übersetztung in meinem buch nicht glabe lese ich selbst nach und versteh es so wie denke es ist richtig und farg ein schech natürlch nochmal!!!

allah hat uns gesagt wir sollen lernen und das zählt auch dazu

 

aber beachtet, man kriegt es niemals so hin es perfekt zu übersetzten!

nur allah und seine gesagnten wa allee kriegen das hin

 

salamu allaikoum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...