Zum Inhalt springen

Dahina al Najaf


Amine

Empfohlene Beiträge

#mrgreen#

 

Das Rezept war in einem anderen Forum der Hit, deshalb poste ich es hier auch für euch #schock#

 

1 Tasse Milch

4 Tassen Zucker (man kann auch nur 3 nehmen)

1,5 Tassen Öl

3 Tassen Mehl

1 EL Honig

2 EL Dattelsirup

Etwas gemahlener Kardamom (ca. halber TL)

Kokosflocken

 

Milch in einem Topf erhitzen, Zucker nach und nach zugeben und gut umrühren. Öl, Honig, Dattelsirup und Kardamom nach und nach zugeben, immer gut umrühren. Zuletzt Mehl langsam zugeben und rühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.

 

Den Teig nach ca. 10 Minuten in eine Form geben, Kokosflocken darüber streuen und im Ofen bei 100 Grad für 2 Stunden backen, auf mittlerer Schiene. Danach auf 150 Grad hochschalten und noch 30 min backen. In große Stückchen schneiden.

 

So sieht das ganze aus:

 

 

post-246-1268219934_thumb.jpg

 

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

kriegt man den dattelsirup im lib. laden? wenn ja welchen nimmst du da genau? das hört sich wirklich gut an und sieht genauso gut aus, ich werd es inscha allah mal ausprobieren.

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Den Dattelsirup (Dibbes) hatte ich Deutschland immer bekommen, auch beim Türken, dann gibts den beim Libanesen sicher auch.

 

Das Dahina ist eine Art Kuchen, aber zäh und ölig. Sorry ich kann es nicht so gut erklären.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam aleikum!! #bismillah##salam##salam#

 

DU BIST MEINE RETTUNG!!!!!!! ich suche schon ewig nach diesem rezept, weil mein mann das so liebt und morgen haben wir hochzeitstag und ich wollte das unbedingt machen. und auch noch genau das aus najaf, was ich die ganze zeit suche!!!! DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!! YUHUUUUUUUU!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Die absolut überflüssigen Beiträge wurden gelöscht, und ich hoffe, man bezieht sich nunmehr nur noch auf das Thread-Thema. Es geht nicht an, derart provozierend und beleidigend zu schreiben (siehe Forenregel A1).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...