Zum Inhalt springen

HAMMER LECKER ! 7alawat aljiben - حلاوة الجبن


ali-muslim

Empfohlene Beiträge

#mrgreen#

 

Oh man, hab ich seit langem nicht mehr gegessen unter den arabischen Süßspeisen ist das für mich eins der Leckersten.

 

 

Hey, nur Bilder geht nicht. Wie wäre es mit einem Rezept?

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

Assalamu Alaikum,

 

Oh lecker, ich mache das zu jedem Anlass #schock#

 

Hier das Rezpt:

 

Die Füllung (Ashta):

 

500 ml Milch

3 Scheiben Toast ohne Ränder

5-7 gehäufte Esslöffel Speisestärke je nach Bedarf

Rosenwasser nach Geschmack

 

Jetzt für die Rollen:

 

5-6 geriebene gut abgetropfte Mozarella unter ständigem Rühren in einem Topf zergehen lassen.

Weichweizengrieß je nach Bedarf nach und nach unterrühren. Die Masse darf aber weder zu dünn, noch zu dick sein.

 

Für den Sirup zwei volle Trinkgläser Zucker mit 1 1/4 Glas Wasser in einem Topf, zum Kochen bringen.

 

Die Teigmasse ausrollen, mit Ashta füllen und wieder zurollen und dann zu kleinen Stücke schneiden.

 

Buon appetito! #schock#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

Assalamu Alaikum,

 

Du wagst es meine Backkünste in Frage zu stellen? #schock#

 

Es ist die Beste Variante und schmeckt super lecker. Wart nur ab.

Morgen gibt es Bilder #schock#

 

@Dhuljanna: Ja klar, alles in einem Topf, aber ein bisschen von der Milch noch übrig lassen, damit man diese mit der Speisestärke verrührt. Und dann später zum Toast und zu der anderen Milch im Topf dazugeben. Tut mir Leid, dass ich mich nicht genau ausgedrückt habe.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#uebel#

Du wagst es meine Backkünste in Frage zu stellen? #schock#

Ehm,..... JA. #mrgreen#

 

Es ist die Beste Variante und schmeckt super lecker. Wart nur ab.

Morgen gibt es Bilder #schock#

 

Bitte keine schwerkranken Menschen die auf dem Boden liegen zeigen, denn hier gibt es Jugendliche, also bitte keine Gewalt-und Mordversuche.

 

Von wegen bestes Rezept, denn das sagt wohl jeder.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Teig :

 

 

1 becher sirup (so wirds gemacht --> Zucker 2 becher entspricht Wasser 1 Becher)

4 Mozzarella (sehr gut umrühren bis alles schön zusammen fest wird aber weich)

1 Becher wichengrieß dazu geben wen der teich bisschen weich ist

immer schön fest umrühren bis es wie ein teig wird

danach sofort bevor indem das heiß ist audehnen danach schneiden in scheiben lange

und achta darein geben schön zumachen und dann in beliebige stücke schneiden

 

 

achta

4 becher milch auf herd

1/2 becher Mondamin (feine speisestärke) umrühren bis schön fest wird

 

Bitteschön brüder und geschwister #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

probiert mal mein rezept aus und müsst mir dann sagen wie lecker es war #salam#

 

5 pack mozarelle

orangenblütenwasser

rosenwasser

HARTweizengries

zucker

 

füllung: 2 pack mozarella

rosenwasser

orangenblütenwasser

500g mascapone

 

zuckerwasser: 2 gläser zucker und ein glas wasser mit einem schuss zitrone und (so machs ich immer) 2 deckel vom rosenwasser und ein deckel vom orangenblütenwasser dazu geben,kochen..

 

zubereitung: von den 5 pack mozarella die hälfte von der flüssigkeit in einer großen pfanne erhitzen..5 mozarella stücke zerbrösseln und dann in die kochende flüssigkeit dazu geben..umrühren bis es weich wird.

 

ein glas vom zuckerwasser (aber nicht zu viel) in die große pfanne mit dazu geben, ein glas hartweizengries(auch nicht ganz voll, damit der teig später nicht allzu hart wird) und 4 deckel rosenwasser und 2 deckel orangenblütenwasser dazu..alles gut zusammen mit 2 kochlöffeln vermischen( am besten ihr nemt ein normales kochlöffel und ein breiteres, damit ihr es "kneten" könnt)

sobald es zu einem teig geworden ist, vom herd nehmen

 

auf einer sauberen arbeitspatte bisle zuckerwasser drauf geben und den teig darauf ausrollen..dann je nach belieben schneiden,

ihr könnt es so schneiden,damit ihr es füllen könnt oder in kleine scheiben und auf ein teller mustieren

 

füllung: mozarella( ohne die flüssigkeit) zerbrösseln,1 deckel orangenblütenwasser und 2 rosenblütenwasser deckel mit der mascapone gut mischen..füllung fertig..

 

und jetzt: entweder den teig füllen und zusammen rollen oder wie gesagt auf einen teller platzieren und die füllung mit einem spritzbeutel drauf verteilen..bei der zweiten version könnt ihr je nach belieben erst ungesalzene pistazien (zerbröselt) drauf mischen, dann mit (alles davor im wasser entweichen;) walnüsse, pinnienkörner und halbe mandeln(geschält) drauf verteilen...

 

zuckerwasser drüber,essen und dabei an mich denken ;)

 

wenn ich das immer für die mosche mache z.b.im ashoura, lecken die sogar danach das tablett ab,weils so gut schmeckt #salam#

 

sa7ten ala albkon(guten apetitt)

 

wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Also ich hab den rezept von StolzeSchiitin ausprobiert und ich kann ssagen ein besseren als den gibt es nicht ich hab es schon 3 mal ausprobiert und 2 mal sogar die doppelte menge und meine ganze familie mein ich bin die beste die 7alawet el jiben machen kann also ein großes lob ein ihr rezept alla isalem dayetek ya 2albe #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Oh, das freut mich Schwesterherz, dass es so gut geklappt hat. Allah ysalmik nshalla Habibti.

Sag ich doch #salam# Siehst du Vegapunk, mein Rezept ist das Beste #salam#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

hört ihr das? Hört sich an als ob ich bald ins Sea Sweet gehe und mir alles kaufe wovon ihr träumt. Und dann, während ihr hier sitzt und europäische Luft genießt, werde ich asiatisches Giftgas einatmen und mir ein WM-Spiel mit tausend anderen Personen reinziehen. Und das wichtigste: Ich werde von ma3mul Mad be Aschta bis Mafruqeh alles essen was es gibt. Und in diesem Moment werde ich an euch denken. Aber nur 1 sekunde lang, danach geht mein Leben weiter. Warum? Weil ich das hab was euch fehlt. Und das macht mich ein bisschen glücklicher als euch. Und das wiederum ist für mich der Frieden auf Erden. Und nun merke ich, wieviel sinnloses Zeug ich von mir gebe. Und das macht mich aus. Ich vereine Genialität und Wahnsinn. :-D

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

:)

 

Es gibt viele von uns, die nicht unbedingt vereisen und vergiftet werden müssen, um solche Spezialitäten zu genießen.

Hamdulillah ich muss nichts selber machen, hier in Essen z.B. bekommt man ALLES was man braucht. ^^

 

Viel Spaß und guten Appetit wünsche ich dir trotzdem, auch wenn du es nicht verdient hast #heul#.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

:)

 

Das weiß ich nicht genau, seine Spezialitäten sind mir viel zu fettig ^^, aber bei uns in der Moschee (Al-Faruq) kommt jeden Freitag ein Mann vorbei, der hat alles, was das Herz begehrt.

Und was es nicht fertig zu kaufen gibt, kann man sehr einfach selbst machen.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Ehm was war daran jetzt genial?? hehe...

 

Ich hasse libanesische Süßigkeiten / Gebäck. Viel zu süß... So Bruder 3abde zahra, jetzt habe ich dich in deiner Genialität und Wahnsinn widerlegt hehe.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...