Zum Inhalt springen

Tragen einer Krawatte


Diana

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Was das Tragen eines Hemdes mit Kragen angeht, so ist es laut Imam Khamenei Halal.

 

Hier die Fatwa:

 

Fatwa-Nr. 55204e

 

what is your opinion on use Shirts with collar? Is it Haram or Makruh to use Shirts with collar?

 

Bismihi Ta`ala

There is no problem in that.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Der Hijab stellt eine der wichtigsten Pflichten der Muslima dar, laut Imam Khomeini sogar die wichtigste, daher kann man schon das eine gegen das andere aufwiegen, auch wenn es das Tragen der Krawatte nicht "halaler" macht. Und das mit dem sunnitischen Gelehrten aus Kairo hat für uns doch keine Relevanz, es gibt sogar ganze Gruppen von Muslimen, die meinen der Hijab sei garkeine Pflicht...

 

#salam#

 

Salam

 

Es ging ja nicht um die Relevanz für uns, sondern darum, dass gesagt wurde, der Hijab würde von allen Muslimen generell als Pflicht angesehen. Damit wollte ich nur erklären, dass es eben nicht so ist, was du ja nun auch bestätigt hast.

Genauso wird nicht von allen Gelehrten die Krawatte als haram angesehen, von manchen aber schon. Nun, ich denke eben nicht, dass man es aufwiegen kann, weil es ja letztendlich eine Entscheidung von Allah swt. ist, wie Er über jemanden und dessen Taten urteilt. Auch wenn wir natürlich anstreben sollten, möglichst viele Gebote einzuhalten und so wenig haram wie möglich zu tun. Und jeder muss ja letztendlich nur für sich selbst Rechenschaft ablegen. Auch für das Befolgen oder Nicht-Befolgen der Urteile des Gelehrten, dem er folgt.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

An Schwester "Jasmin_S" :

 

Ich denke du meinst den kürzlich verstorbenen Großmufti in Kairo Scheich al Azhar Mohammad Tantawi.

Er hat sich im Oktober / 2009 beim Besuch einer Schule allerdings nicht gegen das Kopftuch, sondern gegen den Niqab (wobei das Gesicht, bis auf die Augen verschleiert wird) ausgesprochen.

Dieser sei "eine traditionalistische Bekleidungsform aus vorislamischer Zeit" und deshalb "unislamisch". Das Kopftuch hingegen betrachtete er aber doch als religiöse Pflicht.

 

#salam#

 

"Oh Herr !

Verlängere mein Leben,

solange seine Tage im Gehorsam zu Dir verbracht werden.

Wenn aber ein Moment kommen sollte,

wo es zur Weide des Satans wird,

dann nimm meine Seele und beende mein Dasein,

bevor mich Dein Missfallen trifft und

Dein Zorn mir gilt "

 

Imam Sajjad (a.s.)

aus : "Sahifah Sajjadiya"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Imam Khameneis Urteil kommt wahrscheinlich zum größten Teil von Sayyed Safawi. Er sagte damals, dass diese Bänder ihnen vom Westen umgebunden wurde und sie diese Bänder ausziehen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/bismillah.gif

 

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

 

Was das Tragen eines Hemdes mit Kragen angeht, so ist es laut Imam Khamenei Halal.

 

Hier die Fatwa:

 

Fatwa-Nr. 55204e

 

what is your opinion on use Shirts with collar? Is it Haram or Makruh to use Shirts with collar?

 

Bismihi Ta`ala

There is no problem in that.

 

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

salam, zählt das jetzt zur fliege auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...