Diana Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ist es erlaubt, als Muslima, zu einem männlichen Zahnarzt zu gehen? Danke für eure Antworten im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diana Geschrieben 13. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Und was ist, wenn man zur Untersuchung gehen möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dam3et Karbala Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Salamu alaykum wr wb, nein Diana du darfst das nicht! Also man sollte wirklich versuchen, als Muslima, eine Ärztin zu haben, das ist besser. Der Zahnarzt könnte (z.B.) deine Wange berühren. Wenn es weit und breit nur einen Zahnarzt gibt, dann spricht nichts gegen. Wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diana Geschrieben 13. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TaHa Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Liebe Geschwister, könntet ihr es bitte unterlassen, wenn eine Schwester oder ein Bruder eine ernsthafte Frage stellt, euch darüber lustig zu machen und den Fragesteller so zu verunsichern oder gar zu verwirren. Das gehört ganz und gar zum guten Benehmen. Wer unbedingt witzig sein möchte, sollte sich immer darüber Gedanken machen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Zur Frage der Schwester: Wie Schwester Ruiyah schon geschrieben hat, sollte man nur dann zu einem Arzt des jeweils anderen Geschlechts gehen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Dies gilt unabhängig davon, ob es nun ein Zahnarzt, ein Ohrenarzt oder sonst ein Arzt ist. Ein generelles Verbot kann man hier aber nicht aussprechen, da es auf die jeweilige Situation ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rukaiya Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Salam, das würde mich auch interessieren,ob es erlaubt ist zum Zahnarzt zu gehen. Könnte man eine Frage an das Büro von Sayed Khamenae schicken. Mit der Frage,ob es erlaubt ist als Frau zu einen mänlichen Zahnartzt zu gehen,auch wenn er sie nicht berührt und wenn er an ihre Wange mal kommt dann nur mit Handschuhen. Mein Zahnartzt kennt mich schon gut und weiß auch das er mich nicht berühren darf,er gibt mir auch nicht die Hand. Mein Problem liegt darin, das ich schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärztinen gemacht habe und mich bei ihm gut aufgehoben fühle. salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegapunk Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 könntet ihr es bitte unterlassen, wenn eine Schwester oder ein Bruder eine ernsthafte Frage stellt, euch darüber lustig zu machen und den Fragesteller so zu verunsichern oder gar zu verwirren. Das gehört ganz und gar zum guten Benehmen. Wer unbedingt witzig sein möchte, sollte sich immer darüber Gedanken machen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Salam ALeikum Da ich mein Firefox aufgerüstet hab, konnte ich es nicht näher im Thread erläutern, aber hab die Frage per PN beantwortet.(Kannst nachfragen) Das was ist, muss nicht sein, das was man erblickt, ist nur schein. Und das Bild der Sinne, mag es noch so deutlich sein, offenbart nicht was sich dahinter verbirgt. Ich mag dich, weil du ehrlich deine Meinung sagst @ Rukaiya, eine Fatwa darüber müsste es im Forum geben. Versuch es mal mit der Suchfunktion. Aber immer als erstes nach einer Ärztin suchen(gilt nicht für die Brüder) Und wenn es nicht möglich ist, dann muss man ja zum Arzt. Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diana Geschrieben 13. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Salam,das würde mich auch interessieren,ob es erlaubt ist zum Zahnarzt zu gehen. Könnte man eine Frage an das Büro von Khamenae schicken. Mit der Frage,ob es erlaubt ist als Frau zu einen mänlichen Zahnartzt zu gehen,auch wenn er sie nicht berührt und wenn er an ihre Wange mal kommt dann nur mit Handschuhen. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Zahnarzt nicht immer Handschuhe an. Könnte man diesbezüglich dann die Frage bitte anders formulieren? Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3aliy Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Assalam Alaikum, Ich glaube nicht, dass ein Zahnarzt mit den Zähnen des Patienten spielt ohne Handschuhe zu tragen, denn das ist auch unhygienisch und man kann ihn auch drauf aufmerksam machen. Aber man sollte wirklich erstmal versuchen eine Zahnärztin zu finden. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noor-Alzahra Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 salam alaykom Der Smalltalk wurde gelöscht. fee aman Allah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegapunk Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Soweit ich mich erinnern kann, hat der Zahnarzt nicht immer Handschuhe an. Könnte man diesbezüglich dann die Frage bitte anders formulieren? Wie er trägt keine Handschuhe? Sie müssen das machen und sie müssen desinfizieren. Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StolzeSchiitin Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Assalamu Alaikum, Und wie ist es wenn man eine Zahnärztin nicht vertraut? Ich habe gar kein Vertrauen zu Frauenzahnärzte. Ich gehe dann doch lieber zu einem Arzt den ich vetrauen kann. Und die meisten Ärzte tragen auch Handschuhe, schon alleine wegen der Hygiene. Und da mir meine Zähne sehr wichtig sind, werde ich auch nur zu einem ZahnARZT gehen. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diana Geschrieben 13. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Es kann wohl möglich sein, dass ich mich da geirrt habe... Tut mir leid, wenn ich was falsches gesagt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Und wie ist es wenn man eine Zahnärztin nicht vertraut? Ich habe gar kein Vertrauen zu Frauenzahnärzte. Es ist unfair, wenn du verallgemeinerst, Schwester. Weder sind Ärztinnen besser als Ärzte, noch Ärzte besser als Ärztinnen... Du hast anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht, aber nur aufgrund dessen zu meinen, dass nur Ärzte dir helfen könnten, ist nicht richtig und du musst dir überlegen, ob Allah (swt) diese Begründung akzeptieren würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StolzeSchiitin Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Assalamu Alaikum, JA! Sehr schlechte Erfahrung^^ Und ich trau mich das ehrlich nicht mehr zu. Wie auch immer. Mit Zähnen ist wirklich nicht zu spaßen und wenn man keine Ärztin findet, dann sollte man auch nicht zögern zu einem Arzt zu gehen. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.