Zum Inhalt springen

Bitte um Belehrung


Akhi Ulrich

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Es heisst ein Mann solle Seinen Blick wenden, wenn Er einer schönen Frau begegnet.Das tue ich, gerade auch bei verhüllten Frauen.Denn jede Frau ist schön, im Angesicht Gottes.

 

Es heisst auch: "Der unter Euch ist der beste Mann, der Seine Frau, am Besten behandelt."Dieses Wissen, täte dem nichtmuslimischen Mainstream gut

 

Es heisst auch, ein Mann solle kein Gold tragen.Gilt das auch, für den Ehering?

 

Gruss Ulrich

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Salam,

 

Also ein Mann darf ein Blick auf die Frau werfen der Zweite Blick ist schon eine Sünde. Es kommt ja auch immer auf die Absichten des Menschenan.

Ja der Mann darf kein Gold Tragen, es gibt Wissenschaftler die den Männern auch abraten Gold zu Tragen das ist nicht gut für den Mann. Auch der Ehering darf nicht Gold sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Also ein Mann darf ein Blick auf die Frau werfen der Zweite Blick ist schon eine Sünde. Es kommt ja auch immer auf die Absichten des Menschenan.

Ja der Mann darf kein Gold Tragen, es gibt Wissenschaftler die den Männern auch abraten Gold zu Tragen das ist nicht gut für den Mann. Auch der Ehering darf nicht Gold sein.

 

#salam#

 

Salam

 

Schwester und was ist der Grund, weshalb der Mann kein Gold tragen sollte, also Wissenschaftlich gemeint?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das Thema gibt es schon in der Suchfunktion. Ich meine gehört zu haben, dass das Tragen von Gold aus dem Grund haram ist, dass es die Fortpflanzung beeinträchtigt.

 

Was ich ganz sicher weiss ist, dass Gold ein femininer Schmuck ist, der von Allah (SWT) für Frauen im Erdenleben zum Schmuck dient. Männer sollten sich davon fern halten.

 

Desweiteren ist ebenfalls das Tragen der Seide für Männer verboten.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...