Zum Inhalt springen

Reise nach Irak(najaf+karbala)‏


laiith

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam Alaykoum liebe Geschwister,

 

Es freut mich sehr euch die 2. Reise nach Irak fuer dieses Jahr anzukuendigen. #salam#

 

Die Reise soll 10-14 Tage dauern und soll vom ca. 16.06.2010 bis zum 30.06.2010 stattfinden.(die festen Hin/Rueckreisetermine werden spaeter an die Teilnehmer mitgeteilt) Ausserdem wird 2 bis 3 Wochen vor Beginn der Reise einen Reiseplan zur Verfügung gestellt werden. Alle anderen Einzelheiten werden wir inshaa Allah zum gegebenem Zeitpunkt mitteilen.(eins kann ich euch versprechen ihr werdet inshaa Allah mehr sehen als ihr glaubt)

 

Und nun zu den Kosten:

 

Zwischen 500 bis 600,00€ (Flugtickets + Visagebühren), alle anderen Kosten werden von dem Veranstallter übernommen. #salam#

(nicht zu vergessen, dass wir bemüht sind günstigere Flugkosten zu erreichen) hier verlassen wir uns haupsächlich auf eure schnelle und feste Zusage.

 

Weitere Infos:

 

Die Gruppe(max. 25 Personen) moechten wir so gut wie es geht bunt haben, d.h. nicht nur Schwestern und Brueder sondern vom alter her sollte es kein grosser Unterschied vorhanden sein.

 

Diese Reise wird hauptsaechlich fuer die Jugend angeboten, da die Arbeit mit ihnen weiterhin im Vordergrund steht.

 

Die Geschwister die es beabsichtigen in Qum oder Najaf zu studieren sind auch herzlich eingeladen, sich dort (Hawza) ein Bild selbst zu machen.

 

Bevor ich es vergesse der Termin der Reise ist so festgelegt, dass u.a. auf die Feierlichkeiten zum Geburtstag #salam# von Imam Ali s.a. trifft.

 

wenn Interesse besteht, meldet euch bitte per PN bei mir. Danach teile ich euch die weiteren Details.

 

wa Salam alaykoum wa rahmatu Allah wa Barakatuh.

 

 

P.S. Die Geschwister die schonmal dort waren werden zuerst in eine Warteliste gesetzt, um somit den Vorrang zu geben, an denen die erstmalig nach Irak fliegen moechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich dachte, das Ganze findet Mitte September/Anfang Oktober statt?

 

Es ist zwar schön, dass ihr Rücksicht auf die Feierlichkeiten nehmt. Wenn es hier jedoch um die Jugend geht, so sollte man den Ferienplan der Schüler/Studenten auch berücksichtigen #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ende September/Anfang Oktober, ein bis zwei Wochen nach Eid ul Fitr, wird inshaALLAH Gruppe Nummer 3 fliegen. Es ist leider nicht immer möglich, Rücksicht auf Ferientermine zu nehmen. Dadurch, dass mehrere Reisen im Jahr stattfinden, hoffen wir aber, dass jeder einmal die Gelegenheit hat, an der Reise teilzunehmen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

 

Dürfte ich vielleicht wissen, wer die Veranstalter sind?

 

Und warum ist die Reise so günstig im Juni?

Die erste Gruppe, die anfang April fliegen werden Insallah haben ca. 1300€ gezahlt.

 

Ve's-Selam #rose##heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Gruppe, die im April fährt, wird von anderen Veranstaltern organisiert. Kann auch sein, dass sie noch eine andere Route haben.

 

Diese Reise hier ist so günstig, weil, wie Bruder laiith schon schrieb, ausschließlich das Fugticket und das Visum als Fixkosten anfallen. Unterkunft und Verpflegung werden vor Ort übernommen, die Teilnehmer müssen sich diesbezüglich keinerlei Gedanken machen. Und - ich sprech mal aus Erfahrung :) - man wird besser als gut versorgt #rose#

 

Organisiert wird diese Reise von denen, die schon die Irakreise im Februar organisiert haben, an der auch einige aus dem Forum teilgenommen haben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

der Preis ist wirklich für diese Zeit günstig. Die Frage nach dem Veranstalter wurde leider noch nicht beantwortet. Aber gerade für die jüngeren Geschwister wird bestimmt keiner mehr so preiswert hinkommen. Ich wünsche der Jugendgruppe jedenfalls eine gute Reise! Je mehr ins Land kommen, desto besser kann die Touristenbranche sich erholen und somit können vielleicht mehr Irakern geholfen werden. Wer mehr bezahlen möchte, kannn ja dort vor Ort an Waise spenden :)

Die meisten Anbieter nehmen ja zwiscvhen 1200 und 1500 Euro!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Der Part, der in Deutschland stattfindet (Buchung etc) wird von Geschwistern hier organisiert. Im Irak selbst sind es hochrangige Gelehrte, die für alles sorgen. Die Frage nach den Veranstaltern wurde eigentlich schon vor Monaten beantwortet, als die erste Gruppe organisiert wurde.

 

Siehe hier: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=30573

 

Alhamdulillah gibt es mit Bruder laiith nun eine große zusätzliche Unterstützung bei der Organisation #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

wa #salam#

 

Liebe Geschwister,

 

habe leider vergessen mizuteilen, dass es aus organisatorischen Gruenden wichtig ist, dass die Interessenten sich bis spaetestens Ende Maerz bei mir melden (per PN).

 

Fuer weitere Fragen stehe ich euch gern zur Verfuegung.

 

@Dhuljannah danke dir Schwester fuer die Unterstuetzung.

 

Fi amani Allah wa #rose# wa rahmatu Allah wa barakatuh.

 

 

#heul# -----Ich danke den lieben Gott, dass er uns die Moeglichkeit gegeben hat, euch in dieser Reise zu dienen----- #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

 

werden auch Reisen für August oder September angeboten, da beginnen nähmlich die Semesterferien

 

 

wassalam

 

:)

 

Auf der einen Seite wäre es schön, weil es die Zeit des Ramadans ist, auf der anderen Seite könnte das gerade ein Grund sein, dass keine Reise gemacht wird, denke ich. Mal sehen was die Organisation sagt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Nach bisherigem Planungsstand wird es inshaALLAH eine Reise Ende September/Anfang Oktober geben. Das Datum steht noch nicht fest, sie wird aber definitiv nach Eid ul Fitr stattfinden und spätestens Mitte Oktober werden alle inshaALLAH wieder in Deutschland sein. Die Dauer wird wie gehabt 10 bis 12 Tage sein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# liebe Geschwister,

 

Ich bitte euch mir nachzusehen, dass ich eure Anfragen bzw. PMs erst in 2 Tagen wieder persoenlich beantworten kann.

 

Also Inshaa Allah bis Samstag.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Die Frage, wer die Reise Veranstaltet steht aber immernoch offen.

 

Man muss doch wissen wer der Veranstalter ist, um an einer solchen Reise teilnehmen zu können.

 

Es ist die Rede von einem hochrangigen Gelehrten, aber wer ist dieser Gelehrte?

Könnt ihr vielleicht Namen nennen...

 

 

Ve's-Selam #salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Die Frage, wer die Reise Veranstaltet steht aber immernoch offen.

 

Man muss doch wissen wer der Veranstalter ist, um an einer solchen Reise teilnehmen zu können.

 

Es ist die Rede von einem hochrangigen Gelehrten, aber wer ist dieser Gelehrte?

Könnt ihr vielleicht Namen nennen...

 

 

Ve's-Selam #salam#:)

 

salam,

ich würde doch mal stark vermuten dass es der bruder ist der auch den thread erstellt hat.

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Würde mich freuen, wenn der Bruder paar Namen nennt.

 

Ich kenne weder den Bruder laiith noch seinen Bruder.

 

Sorry der nachfrage, aber das interessiert mich wirklich sehr, wer der Veranstalter der Reise ist.

 

 

Ve's-Selam #salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich würde den veranstaltern auch raten, nochmal explizit zu erwähnen, wer die veranstalter sind bzw. noch einmal die ganze sache erläutern, auch wenn bereits ein thread dazu erstellt worden ist. gerade für die leute, die mitfahren wollen, ist es wichtig, die namen der veranstalter gerade im irak zu erwähnen und wenn möglich, auch kurze infios zu ihnen zu geben. die eltern möchten sicherlich wissen, wo ihre kinder hinfahren und auch die leute selbst, die mitfahren, müssen ja wissen, bei wem sie dann zu gast sind.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Sorry Geschwister, aber es gab doch bereits eine Reise, und da wurden im entsprechenden Thread die Infos zu den Veranstaltern gegeben - den Thread habe ich verlinkt, ein Klick sollte doch nicht zu viel verlangt sein -.-"

 

Also noch mal zum Mitschreiben:

 

Die Organisation für den Part, der sich in Deutschland abspielt, sprich Tickets etc, erledigen Bruder laiith und ich.

Im Irak organisiert ein Bruder, der an der Hauza in Najaf studiert. Unterstützt und begleitet wird die Reise vom Büro von Ayatullah al Uthma Sayyed Muhammad Saeed al Hakeem (H).

 

Noch genauere Infos bekommen die Interessenten, wenn sie sich bei uns direkt melden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sorry Geschwister, aber es gab doch bereits eine Reise, und da wurden im entsprechenden Thread die Infos zu den Veranstaltern gegeben - den Thread habe ich verlinkt, ein Klick sollte doch nicht zu viel verlangt sein -.-"

 

Also noch mal zum Mitschreiben:

 

Die Organisation für den Part, der sich in Deutschland abspielt, sprich Tickets etc, erledigen Bruder laiith und ich.

Im Irak organisiert ein Bruder, der an der Hauza in Najaf studiert. Unterstützt und begleitet wird die Reise vom Büro von Ayatullah al Uthma Sayyed Muhammad Saeed al Hakeem (H).

 

Noch genauere Infos bekommen die Interessenten, wenn sie sich bei uns direkt melden.

 

Wassalam

 

salam alaykum

 

irgendwie hab ich den eindruck dass es wie ein großes geheimniss ist und man auf gar keinen fall jetzt hier nochmal kurz erklärt wer den die veranstalter bzw die gelehrten sind?

es kommt komisch rüber wenn 3 leute fragen und niemand gibt die namen bekannt sondern es wird immer auf einen link verwiesen. man kann doch kurz sagen es handelt sich um ... oder ... und fertig ist die sache. dann hat das ganze eine tranparenz und wirkt offen und klar. also ich tu mich da jetzt auch etwas schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Namen wurden doch genannt - so what? Das hat nichts mit einem großen Geheimnis zu tun, ich hielt es nur nicht für angebracht, ständig darauf herumzupochen.

Und was die Namen der drei Geschwister (der Bruder im Irak, Bruder laiith und ich) angeht, die an der Orga beteiligt sind - ich hoffe doch, dass niemand erwartet, dass wir unsere vollständigen Namen in einem öffentlich zugänglichen Forum posten.

 

Es wurde mehrmals gesagt, dass es nähere Infos auf Anfrage per PM gibt, und auf den Thread zur ersten Reise wurde ebenfalls hingewiesen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

finde das um ehrlich zu sein etwas schade wie hier argumentiert wird. Die Schwester und die Brüder haben sich grosse Mühe gegeben um dieses Projekt zu realisieren und haben deswegen auch den nötigen Respekt dafür verdient. Wenn die Interessenbekundungen ehrlich gemeint sind, dann sollte man sich per PN melden und nicht sofort eine Gehemnistuerei mutmaßen.

Also ich bitte auch die etwas jüngeren hier im Forum sich etwas seriöser zu artikulieren und ich möchte mich bei den Organisatoren und Veranstaltern herzlich für die Mühen bedanken und das ihr insa allah reichlich dafür belohnt werdet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es ist ja schön, dass die Geschwister hier so eine Reise Veranstalten... Möge Allah (swt) sie reichlich belohnen. Aber wo ist das Problem eben nochmal die Namen der Veranstalter zu nennen?

 

 

Ve's-Selam :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wer finanziert denn die Reise? Und warum? Denn das mit 500-600€ erscheint mir günstig zumal andere Veranstalter für über 1000€ so ein Ziayara anbieten.

Mir wurde gesagt, dass einige voll unzufrieden mit der Reise waren, die im Februar stattfand. Sie meinten, es habe ihnen vieles gefehlt. Bei einer Veranstaltung haben mir Geschwister erzählt, dass einige irakische Gelehrte dort schlecht über die Islamische Republik Iran geredet haben und das göttliche System Wilayti Faqih in Frage gestellt haben.

Weiß jemand vielleich mehr dazu? Stimmt das überhaupt oder ist das nur so gesagt, um die Reise und die Veranstalter ins schlechte Licht zu rücken??? Ich war sehr verwundert als ich es gehört habe.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...