Zum Inhalt springen

Mansaf


Nilofar

Empfohlene Beiträge

Zeinab el haura

:)

 

 

Ich habe das Retzept ich muss das suchen ich mache das Öffters mal ist eigentlich ganz einfach ich habe auch jetzt leider nicht viel zeit muss gleich los habibti ich wollte es dir schon eben schiken aber mein Mann wartet . Inshallah wenn ich es schaffe schike ich es heute noch inshallah. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Salam,

 

Ich hab grad gemerkt das was die schwestern dir geschickt haben ist was anderes was wir machen.

Wir machen das so:

 

Erst der Reis:

3-4 Tassen Reis (am besten ist Onkel Benz Langkorn)

300-500g Hackfleich

 

Das Fleisch:

so viel wie man Mag Lammfleisch am besten

 

 

Also, als erstest Kochst du das Lammfleich in Wasser, nimmst den Dreck davon weg machst ins Wasser Lorbeerblätter, Zimmtstange, Nelken und eine Karotte.

Das ganze wird lange gekocht so 1:30 st bis 2 St bis das fleisch zart und weich wird, danch machst du den reis.

Erst bratest du in einem Topf das Hackfleich an dann machst du den Reis dazu (vorher wachen) und dann das Wasser vom Lammfleisch, dan machst du bischen salz und bischen 7 gewürz. Kochen lassen bis die ddursch sind, danach legst du den Reis auf einer breiten Platte, Das Fleisch machst du entweder in Stücke oder halt so wie du es möchtest drauf wenn du willst kannst du noch Pinienkerne und Mandeln braten drauf machen sieht schik aus.

Dann servieren und was man mag kann man dazu machen.

;) Das was jetzt das Mansaf was ich kenne :)

 

#salam##rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...