Haura

Schminken auf Wunsch des Mannes

6 posts in this topic

:)

#salam#

Ich kenne zwei Frauen persönlich, die ihren Hijab auszogen, weil der Mann es (angeblich) so wollte, mit der Begründung, es würde ein einfacheres Leben zu führen sein in einem nichtislamischen Land^^.

Eure Meinungen dazu kann ich mir denken :(

 

ABER es gibt auch Männer, die es gerne haben, dass ihre Frauen geschminkt sind, wenn sie (die Partner) zusammen rausgehen.

Muss die Frau in einem solchen Fall dem Mann auch gehorchen?

Was soll sie tun, wenn die Gefahr besteht, dass der Mann sie verlässt, wenn sie seinem Wunsch nicht nachgibt?

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen #heul#

#heul##salam##rose#

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

:)

 

ich persönlich finde es auch schön wenn Frauen sich ein wenig schminken (auf keinen Fall übertrieben, aber dezent).

Meiner Meinung nach sollte man sich in der Ehe doch gefallen oder?? Obgleich äusserlich oder innerlich.

Jedoch wenn sich eine Frau dabei nicht wohl fühlt, dann sollte der Mann keinen Druck ausübern. Und wenn sowas ein Trennungsgrund sein kann, dann entschuldige bitte, aber wo ist dann da die liebe???

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:)

 

Hier ist die gleiche Antwort wie die zum Ausziehen des Kopftuchs. Wenn sie sich so schminkt, dass sie die Aufmerksamkeit anderer auf sich zieht und somit reizbar wirkt, dann darf sie es nicht tun. Wenn der Mann deswegen sich von ihr trennt, dann ist es vielleicht besser so, wenn er so oberflächlich ist und nur auf ihr Äußeres Wert legt.

 

Sie sollten aufjedenfall miteinander reden. Kompromiss wäre aufjedenfall schonmal, dass sie sich vor ihm allein soviel schminken kann, wie sie bzw. er will. Aber dass die anderen Leute sie bewundern, bringt nicht unbedingt das Glück des Lebens zu sich.

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

es gibt leider solche kranken Männer, die total darauf abfahren, wenn sie die Reaktion anderer Männer auf ihre eigene Frau sehen. Leider gibt es Schwestern die sich von Ehemännern sowas gefallen lassen müssen, um die Ehe nicht zu gefährden, also legen sie das Kopftuch ab, und schminken sich, obwohl sie es selber vielleicht garnicht wollen.

 

Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen wie ein Mann es toll finden kann, seine Frau vor anderen bloszustellen, und sie dadurch zu schädigen. Ich finde ein Mann sollte eher froh sein wenn sich die Ehefrau für ihn verschleiert, ob mit Niqab oder einfach nur HIjab und Monto, ich finde das ne viel größere Ehre, weil ich sehe dass ich ihr so viel Wert bin, dass sie allein für mich ist, und da keine Kompromisse macht.

 

Aber wie gesagt einige Männer finden das eben supertoll, da kann man nichts machen. Bleibt nur zu hoffen dass die Frau ihren Mann irgendwie überzeugen kann.

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

Vielen Dank für eure Kommentare.

Ja, leider gibt es solche Männer.

Aber da es scheinbar ein wenig den Eindruck erweckt hat, dass evtl. mein Mann das so von mir verlangt (Ich bekam eine PN), will ich es klar stellen:

MEIN MANN VERLANGT SOWAS NICHT VON MIR! Wa hamdullah!

 

Es ist nur schlimm, dass manche Frauen sich sowas gefallen lassen.

Ich kenne ein Beispiel, da soll die Frau sich schminken... Sie hat drei Kinder und möchte sich deswegen nicht trennen.

Sie hat schon mit einem Scheich geredet, aber da der Mann scheinbar den Glauben noch nicht im Herzen trägt, ist nichts zu machen...

Möge Allah swt uns alle leiten!

 

Wasalam #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

ich persönlich finde es auch schön wenn Frauen sich ein wenig schminken (auf keinen Fall übertrieben, aber dezent).

Meiner Meinung nach sollte man sich in der Ehe doch gefallen oder?? Obgleich äusserlich oder innerlich.

Jedoch wenn sich eine Frau dabei nicht wohl fühlt, dann sollte der Mann keinen Druck ausübern. Und wenn sowas ein Trennungsgrund sein kann, dann entschuldige bitte, aber wo ist dann da die liebe???

 

wasalam

Salam,

 

Bruder, sie meint ja nicht, wenn sie untereinander sind, sondern wenn sie ausgehen #salam#

 

Das es sowas wirklich gibt? Hätte ich nicht gedacht.

Sollte ein Mann wirklich so etwas verlangen, dann hat er wohl oder übel was falsch verstanden. Nachgeben ist aufjeden Fall ein absoltes No-go! Da sollte sich Frau fragen, welche Bindung ihr lieber ist und das Problem sollte sich gelöst haben #rose#

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 38 Posts
    • 3341 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 3 Posts
    • 789 Views
    • Timperland
    • Timperland
    • 3 Posts
    • 6664 Views
    • zahrat.alkhaleej
    • zahrat.alkhaleej
    • 4 Posts
    • 679 Views
    • TaHa
    • TaHa

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.