Zum Inhalt springen

H&M öffnet zweiten Markt in Israel


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

h-and-m-boycott-demo-in-copenhagen-denmark.jpg

 

The Palestinian Boycott, Divestment and Sanctions National Committee (BNC) calls for international protests leading to a boycott of Swedish fashion giant H&M, particularly in the Arab World, in response to its opening of its second store in Israel, this time in the "Malha Mall" in Jerusalem, at a time when Israel is intensifying its illegal colonization of the occupied eastern part of the city.

 

http://www.inminds.com/article.php?id=10310

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

dann lass mich das mal zusammenfassen:

 

H&M ist zionistisch, Kaufhof ist zionistisch, Woolworth ist es, ist C&A es denn auch? So langsam tun sich bei mir große Sorgen auf, wo soll man denn dann einkaufen gehen? Gibt es Läden von denen mann ganz sicher weiss, dass sie nicht zionistisch sind?

 

Wsalam,Mahdi

 

ps. wenn man es so sieht dürften wir alle garnich in Deutschland leben, weil es der engste verbündete Israels nach den USA ist. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Es ist wirklich nicht leicht alles zu boykottieren, was mit Israel in Verbindung tritt, aber ich finde es schadet nicht, wenn man versucht das Best mögliche zu machen. Außerdem bleibt uns ja noch KIK übrig, die haben denke ich noch keine Filiale in Israel :D

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe mir mal diese Liste hier angeschaut

 

http://www.inminds.com/boycott-israel.html#list

 

 

Und wenn man der glauben darf, ist das doch fast schon unmöglich sowas zu boykottieren. Schaut mal in eure PCs da benutzt ihr Microsoft Windows, Intel Prozessoren, RAM von Infineon. Ich habe mir grade erst vor 4 Monaten ein Laptop gekauft, und es gab KEINE AMD Prozessoren nur Intel.

Außerdem zahlen wir durch unsere Steuern Kriegseinsätze gegen die Islamische Welt (Afghanistan und Co). Sollen wir deshalb keine Steuern mehr bezahlen und uns selber in gefahr bringen? Hier in Iran werden Nokia Handys verkaut, hier in einem islamischen Land. Wenn es schon in Iran mit dem Boykott nicht klappt, wie soll das dann bitte im Westen laufen?

Ab sofort müssten dann Markenprodukte aus den USA oder England und sogar aus Deutschland verboten werden, weil diese deren Wirtschaften unterstützen und das Geld letztendlich durch die Steuern an Israel in Form von Raketen, Panzern oder auch Spenden gegeben wird.

 

Ich denke man muss schon drauf achten, aber entweder ganz oder garnicht. Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden mal ne Woche keine Cola zu trinken, aber ich könnte nicht mein ganzes Leben lang auf den PC, Internet oder Technologie verzichten, nur weil es sein könnte dass diese Firma in Israel auch eine Filiale geöffnet hat.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Also ich finde auch,das wie alles boykottieren sollten was dem Verbrecher Regime Israel nur noch mehr Profit bringt.

Aber wieso ist H&M denn nun zionistisch,gibt dafür genaue Quellen?Ich meine das hatten wir auch mal mit Aldi und Lidel.

 

@Bruder Muhsin Beim Kik findet man auch nicht alles,was man gerne anzieht und außerdem hörte ich mal das der Kik Kinderarbeit unterstützt,ich weiss nicht ob es stimmt.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Die Fatwas unserer Gelehrten sagen, man muss zionistische Produkte so gut wie möglich boykottieren, außer man braucht sie unbedingt und kann nicht darauf verzichten, weil es kein Ersatz gibt oder ähnliches.

 

Natürlich kann man nicht jede Filiale die in Israel geöffnet wird boykottieren, aber wenn man von offensichtlichen Neu-Eröffnungen hört, kann man vielleicht versuchen zu reduzieren so viel davon zu kaufen. Im Endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen. Ich kaufe auf jeden Fall nicht bei H&M ein, allein schon aus dem Grund, dass mir da alles zu teuer ist. ^^

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich möchte euch daran erinnern wenn ihr das nächste Mal nach Libanon fliegt, und in eine Boeing 757 steigt,(Beispiel): sagt ihr dann auch "ne mit diesem Flugzeug fliege ich nicht, da Boeing die israelische Wirtschaft unterstützt?"

Beim Autokauf zum Beispiel würde ich bewusst kein Ford wählen, aber ihr könnt genauso wenig Benz oder Rover oder auch VW kaufen, denn diese haben in Israel auch eine Filiale. Nichtmal einen Peykan könnte man kaufen, weil die Engländer diese Autos nach Iran gebracht haben.

 

Man muss auch Kompromisse schliessen können.

 

Wsalam,Mahdi

 

EDIT: Die Beiträge von uns beiden haben sichzeitlich überschnitten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube es besteht keine allgemeine Boykott-Pflicht, weil man sonst so gut wie jeden Laden boykottieren müsste. Aber ich persönlich bin der Meinung, wenn es irgendwie möglich sein sollte trotzdem ein Ersatz zu finden, dann sollten wir das auch versuchen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja das ist ja bereits jetzt schon so, dass man nichts mehr kaufen kann.

 

Ein Beispiel?

 

Kraft soll angeblich zionistisch sein, Maggi soll es sein, Nestle ist es. Kellogs soll es sein, Danone ist es.

Ich stimme Muhsin Ibn Batul jedoch zu, wo man kann sollte man drauf achten, man muss es nicht ignorieren, aber der erste schritt wäre zum Beispiel auf Automarken die amerikanisch,britisch, deutsch oder französisch sind zu verzichten.

 

Hier mal eine kleine Liste:

 

Zionistisches Produkt:

 

 

Microsoft (windows,msn,office...) und Apple LÖSUNG : Linux (SuSe, Ubuntu, Fedora, Mandriva) bzw Pidgin

 

Intel (pentium,celeron....) LÖSUNG: AMD

 

Motorolla, Nokia LÖSUNG: Samsung; Sony Ericsson;

 

Ford, Benz, VW, Rover, Mini, Chevrolet LÖsUNG: Skoda, Volvo, Scania, Hyundai, Toyota

 

Coca Cola, Pepsi, Wasser Max LÖsUNG: Lidl Cola, Freeway Cola, plus Cola, Penny Cola

 

H&M, C&A, Kaufhof, Woolworth LÖSUNG: kik

 

Pizza Hut, Mc Donalds, Burger King LÖSUNG: zuhause (da schmeckts eh viel besser)

 

 

Nur so Ideen,

 

vielleicht wollt ihr ja die Liste fortführen?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab

Salam,

 

waaaaaaas, so viele Produkte gehören schon den Zionisten :):D

Jetzt ist mir mal beswuust geworden, dass sie die ganze Welt regieren!!!!

 

Aber man kann ja fast nicht auf solche Produkte verzichten, vorallem sind das Produkte, die eine sehr gute Qualität haben. Ohh man, dass ist auch wahrscheinlich deren Ziel, sie wollen uns von ihnen abhängig machen #bismillah##salam#

 

Jetzt muss ich immer aufpassen, was ich kaufe...

 

W salamat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
Salam,

 

ja das ist ja bereits jetzt schon so, dass man nichts mehr kaufen kann.

 

Ein Beispiel?

 

Kraft soll angeblich zionistisch sein, Maggi soll es sein, Nestle ist es. Kellogs soll es sein, Danone ist es.

Ich stimme Muhsin Ibn Batul jedoch zu, wo man kann sollte man drauf achten, man muss es nicht ignorieren, aber der erste schritt wäre zum Beispiel auf Automarken die amerikanisch,britisch, deutsch oder französisch sind zu verzichten.

 

Hier mal eine kleine Liste:

 

Zionistisches Produkt: Lösung:

 

 

Microsoft (windows,msn,office...) und Apple Linux (SuSe, Ubuntu, Fedora, Mandriva) bzw Pidgin

 

Intel (pentium,celeron....) AMD

 

Motorolla, Nokia Samsung; Sony Ericsson;

 

Ford, Benz, VW, Rover, Mini, Chevrolet Skoda, Volvo, Scania, Hyundai, Toyota

 

Coca Cola, Pepsi, Wasser Max Lidl Cola, Freeway Cola, plus Cola, Penny Cola

 

H&M, C&A, Kaufhof, Woolworth kik

 

Pizza Hut, Mc Donalds, Burger King zuhause (da schmeckts eh viel besser)

 

 

Nur so Ideen,

 

vielleicht wollt ihr ja die Liste fortführen?

 

Wsalam,Mahdi

 

 

#bismillah#

 

Salam,

 

Also muss so zusagen mein Mann seine Arbeit aufgeben weil er mit Autos Arbeitet? Findet ihr das nicht bübetrieben ?? Nur weil in Israel eine Filieale eröffnet wurde, heißes ja nicht das es Zionistisch ist ausserdem woher sollen wir wissen ob diese ganzen sachen auch Zionistich sind wir müssen erstmal richtige beweise dafür haben. Noch was ich bin z.B. Schwanger es gibt nur im C&A Umstands Hosen und H&M wo soll ich sonst was finde gibts nürgendwo, versthe ich nicht oky mache sachen verstehe ich aber wenn mir ein BMW gefällt muss ich auch darauf oder auf meine Arbeit verzieschten nur weil ich da Arbeite, ich weiss nicht mal 100% das dass Zionistich ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab

Salam,

 

ich habe gerade das Thema gegoogelt und bin auf folgende Fatwas gestoßen:

 

Fatwas über die Boykottierung zionistischer Produkte:

Der Erwerb jeglicher Produkte welche den Zionismus stärken, ist nicht erlaubt (haram), es sei denn, diese Produkte sind unbedingt notwendig.

(Quelle: Ayatollah-ul-Uzma Seyyid Ali Khamene'i, aus dem englischen Es ist einem nicht erlaubt, Produkte aus einem Land zu kaufen, die sich in einem Zustand des Krieges mit dem Islam und den Muslimen befinden, z.B. Israel.

Frage: Ist es erlaubt Waren von Firmen zu kaufen, die ein Teil ihrer Einnahmen dazu benutzen Israel zu unterstützen? Antwort: Wir erlauben das nicht.

Quelle: (Aus Fiqh für Muslime im Westen nach der Rechtsfindung von Ajâtullâh Sayyid ´Alî al-Husaini as-Sistânî, Fragen 251 und 267)

 

Auch hab ich folgenden Link gefunden: http://www.inminds.co.uk/boycott-israel.html

Ihr müsst runterscrollen, um auf die Produkte zu kommen, die meisten hat Bruder mahdi_almani schon gennant.

 

W salamat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wo wir wieder bei dem Punkt wären, dass es laut Khamenei auch haram sein müsste in Deutschland Steuern zu zahlen, weil die Kriege durch Steuern der Steuerzahler bezahlt wird.

Wenn ich in Deutschland keine Steuern zahle wandere ich in den Knast, ich bin also gezwungen Steuern zu zahlen.

Man kann die produkte von denen man sicher ist dass sie zionistisch sind, meiden. Und Anstelle dieses Produktes ein Ersatz kaufen sowie oben in meiner Liste.

Also zum Beispiel anstatt ein Nokia Handy ein samsung kaufen, es hat ie selben Funktionen.

Oder anstatt ein Intel CPU eine CPU von AMD. Anstelle die Coca Cola kann man die freeway cola vom Lidl nehmen (ihhh^^)

 

Aber die Dinge die man nicht ersetzen kann, die kann man auch weiter kaufen, wir dürfen uns nicht so von überall abschotten, das hat doch nur für uns einen Nachteil. Außerdem wird sobald ein Produkt welches in Israel angeboten wird auch in Deutschland angeboten wird, das Produkt zionistisch??? o.O. VW ist Deutsch, BMW auch, deswegen würde ich auch nicht aufhören sowas zu kaufen. Außer da wo ich es ganz sicher weiß und eine Alternativlösung fine. Wie Motorola die stellen Antennen für Militärfahrzeuge für Israel her, daher kaufe ich von denen nichts. Und kaufe anstelle von Motorolla Nokia (bisher) und jetzt Samsung.

Ich mache mich aber deswegen nich verrückt, und ich werde auch künftig bei C und A einkaufen solange es keine preislich attraktivere Alternative gibt, denn sonst ist das esraf, und das ist haram.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Profitiert Israel von H&M, oder eher H&M durch Israel? Wird denn Israel dadurch, dass dort diese Filiale eröffnet wurde durch H&M unterstützt? Und wenn ja, wie? Eröffnen Firmen in anderen Ländern Fililalen, um diese Länder zu unterstützen, oder um selbst davon zu profitieren?

 

Man muss doch erstmal einpaar Dinge abklären, damit man zu einem Ergebnis kommt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das war ein guter Beitrag! Ich würde auch sagen, dass die israelische Wirtschaft zwar profitiert wenn H und M dort eine Filiale aufmacht, aber das tut die deutsche Wirtschaft auch wenn man in Deutschland ein Kaugummi kauft, in sofern kann man es ganz einfach nicht verhindern dass die Wirtschaft eines Landes profitiert und dadurch die Wirtsschaft eines Landes angekurbelt wird.

Solange ich nicht direkt in Israel einkaufe, oder bei einem Laden der israelisch ist oder zionistischen Juden gehört, ist es auch kein Problem.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

Wie die Schwester Naynawa schon sagte, nur weil H&M eine Filiale im besetzten Palästina öffnet, profitiert "Israel" nicht gleich durch alle H&M Filialen auf der Welt. Nur durch die eine Filiale, mehr nicht. Also die H&M Filialen in Deutschland sind unabhängig von "Israel" soweit sie die ganze Firma nicht abgekauft hat wie es grad der Fall bei Ratiopharm ist.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

salam,

 

Wenn man es so sieht dann brauchen wir hiier erst garnicht zu leben oder in anderen Ländern den es gibt fasst auf der ganzen Welt Läden unw. die irrgendwas mit juden oder zionisten zu tuhen haben. Ich denke dann sollten wir alle in den Iran zeihen wenn jeder alles Boykotiert schlißlich bezahlen wir ja hier Steuern in Deutschland.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Man muss ja nicht gleich übertreiben :D

 

Die Fatwas sind eindeutig, alles was man boykottieren KANN soll man auch boykottieren. Und Kleidung muss man nicht unbedingt in dem einen Geschäft kaufen, oder den bestimmten Jogurt, oder das bestimmte Getränkt trinken. Aber jeder setzt andere Prioritäten und muss das selbst vor Allah rechtfertigen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

 

IST SCHON KOMISCH DAS VIELE FIRMEN BZW.HERSTELLER GERADE IM LIBANON HEISS BEGEHRT SIND.

HAT DENEN DENN NOCH NIEMAND MITGETEILT DAS SIE MIT IHREN NOKIA-MOBILES,MERCEDES,USW.ISRAEL UNTERSTÜTZEN.IN MEINER VERWANDSCHAFT BZW DIE MEINES MANNES HABEN 99%EIN NOKIA HANDY UND ES INTERESSIERT SIE ÜBERHAUPT NICHT DAS ES ZIONISTISCH IST.DIE MEISTEN LIBANESEN DIE ICH KENNE SCHWÖREN AUF NOKIA HANDYS.IST DOCH ECHT KOMISCH.ICH KANN MIR VORSTELLEN DAS AUCH HIER IM FORUM EINIGE DABEI SIND:

 

WASALAM #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

Schwester !!! in diesem Fall dein Sicht ist ziemlich besser! ich finde so ! du bist Kämpfer aber friedlich #rose#:) dafür hol dir eine #rose# Man kann mäßig sein ohne aufzugeben

möge Allah dich recht leiten.

 

Wenn man etwas nicht kann, ist unschuldig. Ich sehe keinen Grund zu streiten! :( hat man eine Information über H&M bekommen und danach kann selber überlegen was ist besser !

Ich trinke keine Cola schon seit viele Jahre aber bedeutet nicht dass ich MEHR kann oder auch weiss. Jeder wird nicht so Opfern wie Imame ( Hussain as) ;) denn wäre mehr als 12! #rose#

 

Möglichst andere arbeit suchen ! :D es kommt aber nach Beten Fasten usw! #lol#

 

:)

Salam,

 

Oh...total schade. Also dürfen wir definitiv da nichts mehr kaufen? Hmm...

 

w salam

Ich wollte heute Paprika beim Penny kaufen und denn gesehen aus Israel ! und nicht gekauft weil mein Herz nicht mehr erlaubt (NB morgen kommt zu uns Besuch zum Essen aber ohne Salat nicht wie mit Salat, doch im Herz mehr Zufriedenheit doch kein hass sondern Handlung)

 

:D

#rose#

 

Ich glaube es besteht keine allgemeine Boykott-Pflicht, weil man sonst so gut wie jeden Laden boykottieren müsste. Aber ich persönlich bin der Meinung, wenn es irgendwie möglich sein sollte trotzdem ein Ersatz zu finden, dann sollten wir das auch versuchen.

 

#salam#

hier Ganz gut gesagt! #rose#

 

salam,

wer sagt denn, dass es gleich zionistisch ist??? dann dürfte man quasi nirgend mehr essen oder einkaufen gehen..

ws

 

wenn man nicht mehr Handlung fähig ist, Hilfe von Allah SWT bitten! :) heute ist es fast so ! nicht nur Zioni sondern auch von Munafikin wie wahabi sich zu verteidigen!:( deswegen warten viele auf Imam Mahdi! #bismillah#

 

Salam,

 

waaaaaaas, so viele Produkte gehören schon den Zionisten :O:O

Jetzt ist mir mal beswuust geworden, dass sie die ganze Welt regieren!!!!

 

Aber man kann ja fast nicht auf solche Produkte verzichten, vorallem sind das Produkte, die eine sehr gute Qualität haben. Ohh man, dass ist auch wahrscheinlich deren Ziel, sie wollen uns von ihnen abhängig machen :):D

 

Jetzt muss ich immer aufpassen, was ich kaufe...

 

W salamat

Deswegen Brüder Staat & Politik darf nicht von Scharia zu trennen ! wir brauchen eine Zinsen freie Welt ! denn hälfte von Unterdrückung wird reduziert ! wir Muslime müssen streben nach wissen ! :) was ganz selten passiert!

 

#rose#

 

salam,

 

Wenn man es so sieht dann brauchen wir hiier erst garnicht zu leben oder in anderen Ländern den es gibt fasst auf der ganzen Welt Läden unw. die irrgendwas mit juden oder zionisten zu tuhen haben. Ich denke dann sollten wir alle in den Iran zeihen wenn jeder alles Boykotiert schlißlich bezahlen wir ja hier Steuern in Deutschland.

 

#salam#

 

kennt jemand dass Bangladesh mit Israel zutun hat ? indirekt kann sein zB durch IMF aber direkt ???? alle können hin fahren wenn keine Iranische Visum kriegen! ;) ja wir bezahlen hier Steuer aber beten auch auf deutschem Boden! und Hilfe leisten zu konvertieren viele deutsche nach Islam! :D #rose#

 

#salam#

Also ich finde auch,das wie alles boykottieren sollten was dem Verbrecher Regime Israel nur noch mehr Profit bringt.

Aber wieso ist H&M denn nun zionistisch,gibt dafür genaue Quellen?Ich meine das hatten wir auch mal mit Aldi und Lidel.

 

@Bruder Muhsin Beim Kik findet man auch nicht alles,was man gerne anzieht und außerdem hörte ich mal das der Kik Kinderarbeit unterstützt,ich weiss nicht ob es stimmt.

#salam#

Schwester !!! in diesem Fall dein Sicht ist ziemlich besser! ich finde so ! du bist Kämpfer aber friedlich dafür hol dir eine Man kann mäßig sein ohne aufzugeben

möge Allah dich recht leiten.

 

Wenn man etwas nicht kann, ist unschuldig. Ich sehe keinen Grund zu streiten! hat man eine Information über H&M bekommen und danach kann selber überlegen was ist besser !

Ich trinke keine Cola schon seit viele Jahre aber bedeutet nicht dass ich alles kann oder auch weiss. Jeder wird nicht so Opfern wie Imame ( Hussain as) denn wäre mehr als 12!

 

Möglichst andere arbeit suchen ! es kommt aber nach Beten Fasten usw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...