Zum Inhalt springen

Die Beweise für den Mahdi


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder und Schwestern,

der Imam Mahdi wird nach meinem Wissen (klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege) nie direkt im heiligen Koran erwähnt.

Nun wo genau bzw. in welchen Schriften wird die Wiederkehr des Imam Mahdi prophezeit?

Und was sind die Anzeichen für seine Wiederkehr?

Haben sich schon welche dieser Anzeichen erfüllt?

 

Danke über jede Antwort.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn, du auch meinst, woher sie es wissen .. Es kommt nicht aus dem Heiligen Quran. Sondern von vielen Hadithen der Ahlul Bait #rose# und den Gesandten Gottes :D . Wenn du nach Hadithen suchst, wirst du sehr viele finden. Hier z.B steht sehr vieles.

http://www.eslam.de/begriffe/m/mahdi.htm

 

Hier hat es doch Bruder Murtadha sehr gut erklärt. Ich finde seine Äußerung sehr gut. MashAllah.

 

Imam Mahdi wartet keine 1000 Jahre und mehr um dann zurückzukommen um irgendwelche Kriege zu führen. Imam Mahdi wird zurückkommen um Gerechtigkeit und Frieden zu verbreiten auf der ganzen Welt, und um eine göttliche Herrschaft zu errichten. Dass diese Absicht nicht allen Menschen gefallen wird und viele ihn und seine Anhänger bekämpfen werden, ist klar, aber hierbei handelt es sich ausschließlich um Verteidigungskämpfe.

 

Außerdem, nehmen wir an, es kommt zu diesen Kämpfen, wieviele Muslime wird der Imam wohl tatsächlich in seine Armee berufen? Mit Sicherheit nicht alle.

 

Ich weiß nicht, wieviele Anhänger die Mahdi Bewegung zu Beginn seiner Rückkehr haben wird, aber die Überlieferungen geben uns Hinweise darauf, dass die ersten Gefährten die bekannten 313 sein werden, die bereits kurz vor seiner Rückkehr in Mekka sind. Nach seiner Rückkehr wird er in Mekka wohl eine Armee von 30.000 Mann haben. Außerdem werden sich dieser Armee die Truppen des Yamani und die Truppen des Khorasani anschließen. Und wenn wir annehmen, dass beide kommenden Truppen, sagen wir mal jeweils eine Million Kämpfer (nur mal so als Darstellung, vielleicht gibt es sogar genaue Zahlen) haben, dann wären wir jetzt insgesamt bei 2 Million und 30.000 Kämpfern. Wird der Imam nicht noch mehr Anhänger haben? Was ist mit den anderen Muslimen? Ich hoffe nicht, dass sie ihn alle verraten werden.

 

Nein, der Imam wird nicht nur Kämpfer brauchen, er braucht jeden Einzelnen, der seine weltweite Regierung unterstützt. Jeder so wie er kann und können sollte. In welchem Beruf auch immer mit welcher Tätigkeit auch immer.

Kämpfer gibt es schon viele ma sha ALLAH, und es werden sicher noch mehr.

Aber wir sollten uns mal klar machen, dass die Kampfphase nach der Rückkehr des Imam eine zeitlich recht überschaubare und begrenzte Phase sein wird.

 

Wie auch immer, unser Imam braucht Leute mit einem reinen und starken Herzen. Körperliche Fitness ist eine Tugend, aber nicht die Basis. Wer sich auf die Rückkehr des 12. Imams vorbereiten will und die Rückkehr mit seiner Unterstützung beschleunigen will, der muss sich selbst erziehen und läutern und das Ergebnis dieser Erziehung an seine Umgebung weitergeben. Alles andere kommt von selbst.

Außerdem, hier wirst du sicher viele Antworten finden. http://www.shia-forum.de/index.php?showforum=45

Soweit ich weiß, steht Imam Mahdi (ajf) nicht im Quran. Doch die Ahlul Bait schon. Also, werden die Imam nicht namentlich erwähnt, sondern nur die Bezeichnung " Oh ihr Leute des Hauses". Imam Ali Al Murtadha -> Imam Mahdi Al Muntathar.

 

Wasallam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab

Salam Bruder,

 

der Imam Mahdi wird nach meinem Wissen (klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege) nie direkt im heiligen Koran erwähnt.

Nun wo genau bzw. in welchen Schriften wird die Wiederkehr des Imam Mahdi prophezeit?

 

 

 

keine der 12 Imame (as) wurden direkt oder namentlich im Koran erwähnt, dennoch gibt es hinweise im heiligen Koran:

Koran 41:53 "Bald werden Wir sie Unsere Zeichen sehen lassen überall auf Erden (den Horizont) und an ihnen selbst, bis ihnen deutlich wird, dass es die Wahrheit ist."

Koran 26:4 "Wenn wir wollen, Wir können ihnen ein Zeichen vom Himmel niedersenden, so dass ihre Nacken sich demütig davor beugen."

 

Muhammad ibn Muslim sagte in einem Hadith: "Ich hörte Imam Sadiq (as) sagen:

"Bevor der Qaim (as) kommt, wird eine Heimsuchung von Allah eintreten", und ich sagte: "Was ist das, möge ich dir geopfert werden?", und er verlas folgenden Vers: "Wir werden euch prüfen mit Furcht, Hunger und mit einem Mangel an Vermögen, Leben und Ackerfrucht. Und bringe frohe Botschaft den Standhaften". (Koran 2:155)

 

Und was sind die Anzeichen für seine Wiederkehr?

 

Imam Baqir (as) berichtete: "Vor (der Wiederkunft von) Al-Qaim (as) werden zwei Zeichen eintreten: Eine Sonnenfinsternis in der Mitte des Monats Ramadan und eine Mondfinternis an seinem Ende, das sind zwei Zeichen, die es noch nicht gegeben hat, seit Adam (as)."

 

Aber es gibt noch zahlreich andere Anzeichen.

 

(Quellen entnommen aus: Kitab Al-Irshad von Scheich al-Mufid, Seite 485-487)

W salamat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...