Zum Inhalt springen

Be Abi Anta Wa Ummi


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

herr sayyed fateminia (h):

 

" jedesmal wenn sheykhul fuqaha hazrat ayatollah al-udhma araki imam khomeini (as) besuchte, sagte er zuerst an der tür "as-salamu alayka yabna rasulallah be abi anta wa ummi" und trat dann hinein."

 

meine frage: was meinte er mit "be abi anta wa ummi"?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

"Mögen meine Eltern für dich geopfert werden" soweit ich weiß. Es ist ein typisch arabischer Spruch, sowie die persischsprachigen "fadat besham" usw. sagen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikumu,

 

 

Bruder Ansar, verstehst du denn auch wirklich was er sagt?^^

Mir ist aufgefallen, dass du eher auf diese "schwungvolle" Nadbiyat stehst.

 

Nicht der Hintergrund macht eine Nadbiya aus, sondern die Worte #salam#

Und die Worte von der Latmiya, die Schwester Houda gepostet hat, sind wirklich wunderschön.

 

Vielleicht würden sie dir ja auch gefallen, wenn sie dir jemand übersetzen würde.

 

War nur mal so eine Bemerkung und nicht böse gemeint. #salam#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Bruder Ansar, verstehst du denn auch wirklich was er sagt?^^

Mir ist aufgefallen, dass du eher auf diese "schwungvolle" Nadbiyat stehst.

 

Nicht der Hintergrund macht eine Nadbiya aus, sondern die Worte #bismillah#

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

schwester peter ich stehe auf diese "schwungsvolle nadbiyat" weil ich sie verstehe! denn die singen ja farsi.

 

Bei deinem "Geschmack" habe ich auch nichts anderes erwartet als diese Antwort ^^

 

ausgerechnet sie müssen mir das sagen #salam#

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

nein schwester. warum geht das nicht bei ihnen?

 

#salam#

 

 

#rose#

 

 

Danke für deine Antwort ;)

Ich weiß nicht wenn ich auf dne lin drücke dann kommt das "The download link is located below. " und Premium Downloads keine ahnung warum...

naja danke nochmal

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich weiß nicht wenn ich auf dne lin drücke dann kommt das "The download link is located below. " und Premium Downloads keine ahnung warum...

naja danke nochmal

 

Auf der unteren Hälfte der Seite steht "Download Link: Bi abi anta wa ummi ya Hussein.mp3" ... da drauf musst du klicken. Versuch's noch einmal, insha'Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

 

hat zwar nichts mit thema zutun, aber möchte schwester houda und schwester peter zeigen, dass mir auch arabische lieder ( auch wenn nur sehr wenige sind) gefallen. das gefällt mir am besten:

 

http://www.sendspace.com/file/0d05wz

 

(die melodie ist von googoosh )

 

Wer ist denn Schwester Peter #salam#

 

Ja das ist auch sehr schön mashaAllah. Du musst unbedingt arabisch lernen. Es gibt mashaAllah so viele schöne arabische Latmiyat.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Al Hussayni Basiji
Ich wollte nur noch dazu sagen,dass der Satz "Be Abi Anta Wa Ummi" auch in der Ziyarat Imam Ali ibn Hussain (a.) vorkommt.

 

#bismillah#

#salam#

 

Zudem in der Ziyara von Imam Hussein ibn 'Ali (a.s.). #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...