Zum Inhalt springen

Buchari/ Muslim


Gast Fatima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaikum,

 

wo finde ich möglichst vollständig diese beiden Hadithsammlungen online? Ich will einige der Ungeheuerlichsten aussuchen, die Abu Huraira so erfunden hat.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

Hier findest du eine fast vollständige Sammlung von Bukhary und Muslim

 

http://www.muslimaccess.com/sunnah.asp

 

 

Hier habe ich ebenfalls das eine oder andere mal zuerst englisch gesucht, um auf arabischer Seite die Originalversion zu lesen.

 

Wenn du sehr gut englisch kannst, kannst due auch die Suchfunktion benutzen unter:

 

http://www.muslimaccess.com/search.asp

 

Ich habe festgestellt, dass wahrscheinlich keine vollständig ist. (Alle haben unterschiedliche Anzahlen)

 

P.S.: Wenn do folgende findest, gib mir die Nummer von

 

1. Abdullla Ibn Umar bezichtigt Abu Huraira als Lügner, weil er seine Farmerhunde schützen wollte (Der Prophet #sas# sollte gesagt haben, dass Hunde getötet werden dürfen, ausser, ..... Farmerhunde

 

2. Aischa bezichtigt Abu Huraira als Lügner, als er in Berufung auf den Propheten #sas# behauptete, auf einem Bein zu hüpfen ist haram.

 

 

3. Zwei Ahadith.

In beiden sagt Abu Huraura, dass nach einer Chutba der Prophet #as# eine Dua in seinen Mantel gesprochen hat und danach nie mehr etwas vergessen hat.

Unterschied von den beiden ist. Einmal war er ALLEINE, das andere mal in einer GRUPPE.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun 3alaikum

 

 

die wichtigsten hadith sammlungen findet ihr unter der folgenden seite:

 

 

"http://hadith.al-islam.com/"

 

inschallah wird es dir weiter helfen!

 

wasalamu alaikum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

die wichtigsten hadith sammlungen findet ihr unter der folgenden seite:

 

"http://hadith.al-islam.com/"

 

Der deutsche teil ist leider nicht mehr vorhanden wg. Umstrukturierung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast al-Zalzala
lam alaikum #salam##sas##sas#

das war dann nicht mit absicht

wa salam

 

Kein Problem, Akhi. Ich hab mich nur gewundert, weil mir die Adresse bekannt vorkam. :)

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS-salamu alaikum,

 

leider funktioniert die Suchfunktion da nicht so richtig. Wenn man ahl al - Bait eingibt, findet er nichts. Komisch, oder?

 

wasalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

leider funktioniert die Suchfunktion da nicht so richtig. Wenn man ahl al - Bait eingibt, findet er nichts. Komisch, oder?

 

So komisch finde ich das nicht.

Bedenke:

 

1. es ist eine sunnitische Suchmaschine

2. sie ist auf englisch. Was einzugeben ist weiss ich nicht. vielleicht my family?

 

Muss ich selbst mal probieren. Manchmal kommt man auch über Umwege an die Ahadith. (Z.B. Ali Fatima Hassan Hussein eingeben). Vielleicht klappt's dann. Habe die Suchmaschine noch nicht so benutzt (momentan ist mein arabisch besser als mein Englisch)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Schwester im Islam,

 

wenn ihr Win xp habt, dann habt ihr auch eine arabische tastatur.

 

So geht’s: start-systemsteuerung-regions-u. Sprachoptionen: Sprachen, Details, Hinzufügen (Eingabegebietsschema sowie Tastaturlayout, beides arabisch)… übernehmen nicht vergessen.

 

Nun kannst Du in der Tastkleiste wechseln (DE anklicken und dann halt AR) und wenn Du dann in

 

start-programme-zubehör-Eingabehilfen: die Bildschirmtatstatur benutzt… (gib ihm eine Chance - falls der PC nicht mag, kannst Du ja notfalls in Word vorschreiben und dann mit copy/paste (im iexplorer funktioniert das paste beim suchen!).

 

Viel spaß dabei.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast al-Zalzala
leider funktioniert die Suchfunktion da nicht so richtig. Wenn man ahl al - Bait eingibt, findet er nichts. Komisch, oder?

 

Ja, die Suchmaschinenfunktion ist bei keiner Datenbank wirklich befriedigend (zumindest bei keiner, die mir bekannt ist). Probier einfach verschiedene Schreibweisen aus. Ich habe in manchen 'Isa (as) unter "Eesa" gefunden. Die Transliteration in lateinische Lettern ist nun mal leider nicht einheitlich standardisiert...

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn ich eine arabische Tastatur hätte, wäre es auch kein Problem. Ich versuchs weiter *seufz*

 

Für Windows 98 gibt es auch Arabisch-Erweiterungen.

 

Z.B. unter

 

http://www.tarsus.de/arabisch/tastatur.html

 

Dort ist auch ein PDF, das die Positionen für die arabische Tastatur enthält. Zum Ausdrucken.

Falls man eine Klebefolie bedrucken will, kann man auch die zweite Seite ausdrucken.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...